Beiträge von pfluemi1

    Neuer Satz für die Superduke 990 R ist bestellt, meine CUP 2 sind glatze .. zumindest hinten und war auch irgendwie nicht happy damit. Der ist sowas von Zickig auf weissen Linien und von Nässe fangen wir erst gar nicht an ..

    Der vordere wäre zwar noch sehr gut .. aber bin mit dem Sportsmart auf der Niken in allen Lebenslagen so happy, da bekommt meine gute alte SDR den jetzt auch :-)

    Ich kann nichts negatives zum Road 6 sagen .. der gript auch bis auf die Rasten habe 2 Satz von dem gefahren, aber kenne den Road 5 nicht .. ich tendiere aber immer zum neuesten bzw zum Testsieger, was der Road 6 letztes Jahr auch war. Bin mit dem übrigens auch mit bis zu 54Grad Schräglage gefahren ...

    Mich dunkt die Flanke sehr stabil was auch super ist. Mittig eher weniger langlebig, aber ist ein Supersport Reifen, vorher war ein Tourenreifen drauf. Grip war sehr befriedigend in ALLEN Lebenslagen und Bedingungen .. was will man mehr ...

    Luftdruck 2,5 bar Yamaha Niken

    Verschleiss war bei mir auch in der Mitte ziemlich hoch. An den Flanken hatte es noch mehr Fleisch.

    Also wenn der Dunlop was kann dann ist es auch ausgezeichnet bei Regen und auch nicht so warmen Temperaturen performen.


    Des weiteren war davon die Rede das man mit Ihm eventuell 1/3 WENIGER Laufleistung schafft als mit einem Tourenreifen .. nicht nur 1/3 von der Laufleistung.

    Wollte ich nur mal so Klarstellen. Ich habe bereits einen platt gefahren .. aber hatte nie einen Conti vorher gefahren von dem her kann ich keinen Vergleich ziehen.

    Der Michelin Road 6 hielt bei mir 4500km Korsika und schweizer Alpen inkl Autobahn, der Sportsmart MK4 auf Sardinien 2900km mit 500km Autobahnanfahrt.

    Er spricht vom Conti Road Attack 4 oder Race Attack?

    Der Dunlop Sportsmart ist ein Supersport Reifen kein Tourenreifen, also hält er auch nicht wirklich länger als ein Tourenreifen. Von dem her ist das 1/3 weniger Laufleistung als ein Tourenreifen jetzt nicht so weit weg. Der Michelin Road 6 hält bedeutend länger als der Sportsmart MK4 .. bei mir ca 4600km vs 2900km also passt 1/3 ..

    Hallo Kondos ,danke für deine Rückmeldung .Kannst du mir bitte auch sagen ob der Reifen sich beim Reinbremsen in die Kurve aufstellt ,da bin ich mit dem Conti nicht so zufrieden und die Laufleistung ist mir nicht so wichtig obwohl ich Schwabe bin :lautlach: :zwinker:

    Hatte er ja geschrieben das er auf der Bremse leicht einlenkt. Sonst würde er das ja eben nicht und würde mehr Druck bzw Zug am Lenker benötigen.

    Also fast 3000km auf Sardinien find ich schon echt beeindruckend, viel mehr hab ich mit den CRA4 auch nich geschafft. Dann werd ich mir den demnächst auch mal gönnen

    2000km auf Sardinien, 500km AB und der Rest im Geschlängel daheim. Ah auf Sardinien war noch ca 600km Fahrt im Regen .. aber auch Schräg und mit Zug, aber natürlich nicht wie im Trockenen. Egal der Reifen ist geil da machst 100%ig nix falsch

    Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,4 bar gefahren.

    Dunlop gibt für den MK4 noch keine Empfehlung für die Rennstrecke, daher habe ich mich beim MK3 orientiert (v 2,2, h 2,4).


    Grüßle, hoyo

    Würde vielleicht hinten 2,5 bar fahren und Zugstufe hinten mehr zu drehen. Ich habe bei mir (ich glaube ist der selbe Dämpfer) komplett zu gedreht und habe keine Sägezahnbildung.

    War eben bei Sasso den neuen Sportsmart MK4 aufziehen, der andere war nach 2900km fertig. Die Flanken sind aber wirklich stabil. Habe noch die TC anders eingestellt und heute war wirklich super. Also hier auf Sardinien hält der Reifen extrem gut, egal ob neu oder alter Belag, ob man mal auf die weisse Linie kommt .. das interessiert den Reifen nicht die Bohne. Langläufer ist es keiner .. aber hier frisst der Asphalt halt schon recht :))