Der Witz an der neuen Ad ist doch: Damit geht am Ende vielleicht beides! Das wäre dann für mich ein Grund, umzusatteln. Am Wochenende die, je nach Gruppe, gemütliche oder zügige Tour, abends ein harter Ritt über die kurvenreiche Hausstrecke. Meine SMR ist für Letzteres sehr gut geeignet, die zügige Tour geht auch noch ganz ordentlich (wenn man Tankpausen-tolerante und koffertragende Mitfahrer hat), aber für die gemütliche Tour ist sie mit ihrer zappeligen, fordernden Art ganz einfach das falsche Gerät. Wenn die neue Ad aber diesen Spagat tatsächlich um Einiges besser hinbekommt und dann trotz ihres deutlich höheren Gewichts auch noch zum fröhlichen Angasen und Eckenwetzen taugt, werde ich wohl ein paar Tausender drauflegen müssen. Das Bessere ist eben der Feind des Guten ...
.
Das hat schon was wobei man IMMER kompromisse eingehen muss. Beim Auto das gleiche eines zum gemütlichen cruisen, heizen und noch Rennstrecke und auch noch mit Frau verreisen .. ist schwierig ... vorallem ist es immer relativ was für den einen bereiz heizen ist, ist beim anderen zügiges rollen lassen. Immer relativ aber ich werds auch testen .. als wiedereinsteiger!
Beim Auto habe ich im übrigen so eines wo alles so ziemlich vereint, aber 100% klappt nie .. leider!