Beiträge von pfluemi1

Und ziehe ja nie ne Warnweste auf die KTM an, sonst wirst vom Motorrad geschossen :lautlach:

Was hasse ich die Leute mit ihrem Neongelben Krempel an .. da kommst so schön ums Eck geflogen und da stehen sie und Du denkst .. Fu** die Cops jetzt biste fällig .. dabei sinds nur wieder so Superhelden auf Ihrer R1200GS mit Ihren Warnwesten und Neongelben Helmen die mir einen Schock verpassen. :motzki:

Das ist mit der Hauptgrund warum ich nicht die neue R1200GS gekauft habe .. wegen den Leuten die sie fahren .. ok wirklich toll schaut sie auch nicht aus und ist halt total langweilig aber ein perfektes Motorrad!

Hallo Leute :)
    Also ich habe den pipo 3 jetzt knappe 3tkm drauf und kann nur sagen, Finger weg!
    Legt schön um (besser als s20) aber rutscht viel früher, bringt dadurch Unruhe und stellt noch dazu beim Bremsen leicht auf. Kommt runter, egal ob noch Profil ist.
    LG

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Hi,

lese das gerade und habe genau das gleiche eben in einem anderen Thread geschrieben .. bin genau der gleichen Meinung .. da hält der Tourenreifen Metzeler Z8 Interact noch besser .. keine Aufstellen beim bremsen und nix.
    Gut das ich das nicht alleine so sehe.
    EDIT: Vielleicht muss man sich ein wenig auf die eigenarten des MPP3 einstellen .. heute Morgen bei noch ein wenig feuchter Strecke auf meiner Hausstrecke machte er eigentlich gar keine so schlechte Figur. Ich warte mal noch ab bevor ich Ihn verteufle!

Gruss Michael

Hi zusammen,

habe am Samstag meine jetzige SMT probe gefahren mit den Michelin Pilot Power 3 und habe sie heute gekauft und vom Händler heim gefahren.
    Also mir persönlich passt der Reifen nicht wirklich .. sehr unruhig besonders beim harten beschleunigen. Bitumen reagiert er extrem und das Aufstellverhalten ist finde ich auch sehr stark.
    Bin bisher auf meiner Yamaha den Metzeler Z8 Roadtec gefahren und bin super zufrieden .. im Regen wie im Trockenen. Er verhält sich auch viel ruhiger .. ok ist ein komplett anderes Motorrad.
    Die 1190er Adv aren die Conti Trial Attack der Hammer und hatten sehr guten Grip.
    Mit der SMT bin ich 3 mal gefahren und hatte schon 2 kleine Rutscher und auf Bitumen ein graus wie ich finde ... vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen ..

Wie seit Ihr jetzt eigentlich mit dem 16er Ritzel zufrieden, entstand dadurch eine Verbesserung aus den Ecken raus oder gibt es auch Nachteile?
    Hatte auch das Gefühl das aus Spitzkehren raus noch ein bissel mehr gehen könnte ;-)

Ich glaube, hier sollten einige möglicherweise ihren Fahrstil überdenken, und nicht das Gerät bis zum Schleifpunkt in die Kurve drücken!

Es geht auch ohne.... :crazy:

LOL mit nem Textilkombi .. ja ne ist klar machst Du bestimmt auch so oder?

Auch ein Ansatz - mit dem Knieschleifer die anderen Schleifgeräusche überdecken. Nee, aus dem Alter mit dem Rumgerutsche auf der Sitzbank bin ich raus. Aber schon ein cooles Bild was der Kollege da abgeliefert hat.

Dachte ich mir auch .. auf ner Reiseenduro Hang Off .. :sehe sterne: aber geht alles das stimmt!

Ich glaube auch das sie eventuell regelt ohne das sie blinkt .. ich konnte wie gesagt bei der Tour dem Kollege seine olle K1200RS aus der Kurve raus unten rum nicht ausbeschleunigen, erst dann ab einer gewissen Drehzahl. Bestimmt war die am regeln ohne ende und ich habs nicht gemerkt. Spricht ja eigentlich auch für die Traktionskontrolle wenn man sie kaum spürt.

War ne Leihmaschine, denke da ist schon der richtige Ständer verbaut. Rasten weis ich nicht welche Stellung die sind. Aber wenn Du der einzige bist bei dem die Rasten als erstes kommen dann ist wohl eher bei Dir was anders.
    Aber im Prinzip ja auch egal und nur Detail .. so schnell wirft es einem deshalb nicht ab!

Gibt es was neues hierzu? So ein Racemodus wäre schon interessant, weil potential hat die Karre wirklich.
    Ich habe gestern nicht so drauf geachtet aber demnach muss die Traktionskontrolle schon verflixt viel weggeregelt haben wenn die Karre so gut wie nie das Rädchen lupfte und ich auch aus dem Bogen raus kaum schneller war wie die K1200RS von meinem Kollegen. Erst oben raus dann zog ich weg. Eigentlich müsst man die doch schon von unten raus ausbeschleunigen.
    TC hatte ich nie ausgeschalten war nur im Sportmode ..
    Dachte schon daran ob vielleicht vorne 1 Zahn weniger mehr Schub brächte aber eventuell ist dies gar nicht von Nöten wenn TC aus ist .. schön wäre eben so ein Racemodus ...
    Bei dem ganzen elektronischen Schnickschnack sollte die doch möglich sein zu programieren!

Empfehlung von Ducati => abbauen.
    Na dann........

Aber ist hin und wieder halt schon praktisch so ein Hauptständer .. denke ein bissel optimieren (Anschlag verändern und Flex ansetzen) wird schon was bringen das man kaum noch aufsetzt. Wenn es hin und wieder mal streift ist es ja egal nur richtig heftig aufsetzen ist Müll

War heute in den schweizer Alpen unterwegs und bin von der Adventure total begeistert. Die Conti finde ich auch der Hammer .. bei Regen wie im Trockenen funktionieren die einwandfrei.
    Der Hauptständer habe ich auch meiner Hausstrecke schon bei der ersten Fahrt zum aufsetzen gebracht, auf den Pässen so gut wie nie ..
    Habe aber auf eine Person mit Gepäck umgestellt aber wie ich hier lese hilft das wohl auch nicht.
    Bin dann mit meiner besseren Hälfte noch eine Hausrune gefahren und setzte schon ziemlich stark links am Hauptständer auf .. die 990er kam da viel später.

Aber abgesehen von dem ist die 1190er ein geniales Moppet .. was hatte ich für einen Spass heute .. sau geil!!

Hallo zusammen,
    nach nun 6000km mit der 1190 bin ich zu 98% zufrieden bis begeistert aber die 2 % könnte man ja noch besser machen........

Hat einer von Euch eine Ahnung ob man die Traktionskontrolle umprogrammieren kann und wer so etwas macht? Was nervt ist 1. keine Wheelies und 2. das Teil regelt zu früh. Ich würde mir wünschen, dass es ggf. noch einen Race Modus gibt der nur den Überschlag nach hinten verhindert und dann bei wirklich Schlupf regelt. Das Ganze wirklich nur für den Notfall um einen Abflug zu verhindern.

Grüße Oliver

Hi zusammen,

war heute auch ca 650km mit der KTM unterwegs und dachte genau das gleiche .. gelgentlich kommt die Traktionskontrolle obwohl sie gar nicht soll und lässt das Vorderrad so gut wie gar nicht steigen. Ich habe den Händler dann gefragt und er meinte man könne da nix einstellen oder er wüsste es zumindest nicht das dies geht. So ein paar schöne schwarze Striche aus den Kurven wären ja ok .. :wheelie:

Ja das weis ich nicht .. aber hier in CH ist der Wartungsstau in der Regel nicht so gross, sprich die Leute lassen ihre Fahrzeuge pflegen.
    Bei einer BMW hätte ich keine bedenken, aber so alt bin ich noch nicht .. und mit Warnweste oder Neongelben Helm will ich auch nicht rumfahren .. so peinlich ..
    Ich habe momentan noch kein Unterstand für mein Motorrad sprich sie wird viel Zeit draussen verbringen müssen. Daher wollte ich keine neue kaufen .. lieber was wo man gebrauchen kann und einem nicht jeder Kratzer weh tut. Geht man auch mal etwas unbeschwerter ins Gelände :grins:
    Ich frage mal nach was bisher alles gemacht wurde an dem Bike ..

Danke Dir, gab es abgesehen von der Leistung noch Unterschiede oder wo kann man das nachlesen?
    Mir gefällt der LC8 Motor von der 2012 ... kam mit dem Motorrad in Sardinien prima zurecht und hatte meinen Spass. Eigentlich wollte ich die 1190er adv kaufen, aber kam finanziell was dazwischen jetzt wirds halt ne gebrauchte 990er adv oder SMT mal sehen, etwas wo man auch gut zu zweit drauf fahren kann und Koffer montiert bekommt!

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine KTM ob es nun Adventure oder SM-T wird weis ich noch nicht aber mal eine Frage zur Adventure da die SuFu mir es leider nicht beantworten konnte.
    Die erste 990 Adventure hat 98PS und die 2012er hat 116PS. Bin die 2012er 1 Woche gefahren und gefiehl mir gut.
    Nun könnte ich eine 2006er relativ günstig bekommen aber wo liegen die Unterschiede und kann man eine 2006er mit überschaubarem Aufwand auf das Niveau einer 2012er bringen oder ist dies gar nicht nötig??
    Kann man die Leistung einfach mittels ECUTune auf 116PS oder mehr bringen oder was bedarf es dazu oder macht Sinn oder nicht.
    Will viel zu zweit fahren und auch längere Touren sind geplant .. grade Drehmoment von unten raus finde ich für mich sehr wichtig ...

Danke schonmal für Eure Antworten!
    Gruss Michael