Dunlop SportSmart Mk4

• War heute zum 3. Mal mit den MK 4 unterwegs und kann meinen ersten Eindruck voll bestätigen. :Daumen hoch:

Der Reifen hat hervorragenden Grip, ist stabil und liegt satt in jeder Schräglage, sodaß ich manchmal nicht mehr weiss, wohin mit meinen

Stiefeln Gr. 47.

Kann man im Vergleich zu den Mitas leicht auf gesamter Breite nutzen.

Weiß garnicht was mich im Moment mehr begeistert, meine neue 1390-er oder die Reifen, passt perfekt zusammen. :applaus:

Bin nur noch gespannt auf die Km-Leistung und die erste Regenfahrt, hab den 2. Satz schon bestellt.

MoGG forever

• Ich kann deine Eindrücke bestätigen.

Der Mk4 ist recht agil beim schnellen Umlegen.

Es ist aber deutlich Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage vorhanden.

Wird auch recht schnell schön warm. Aktuell fahre ich 2,5/ 2,5 bar nach Vorgabe.

Nachdem er eingefahren war, bin ich gestern zweimal meine Hausstrecke rauf und runter, um ihn mal etwas zu stressen.

Er fängt weit nicht so schnell an zu Bröseln im Vergleich zum S22.

Grip Unterschiede konnte ich dabei nicht festgestellten, alles sehr ordentlich bis jetzt… jedoch zieht er beim harten Angasen ordentlich schwarze Striche.

Heute geht’s Richtung Luxemburg, bei 14 Grad und teils feuchten Straßen. Mal sehen wie er sich da schlägt. :grins:

MT-09 RN43

890 Duke R

1290 Superduke R Evo

• Hi zusammen,

bin heute auf Sardinien gelandet und von der Fähre runter in den Regen ..

Der Reifen ist echt klasse auch im Nassen. Es hat den ganzen Tag immer mal wieder geregnet, dann wieder Trocken, Regen ..

Bin insgesamt heute 453km gefahren bis 51Grad Schräglage im Trockenen und bis zu 40° im Nassen und absolut kein Problem.

Reifen ist mega gut .. Verschleiss habe ich noch nicht nachgeschaut, mache ich dann morgen mal. Habe morgen knapp 500km Tour vor und lasse mich überraschen :)

Olbia → Tortolì
    calimoto.com

• Bin heute 423km gefahren, davon nur 85km im Trockenen, der Rest im strömenden Regen. Der Reifen ist Top in jeder Lebenslage. Die 85km bin ich von Arbatax die SS125 hoch in den Norden und dann wieder runter. Unterwegs noch 3 Kollegen aus Österreich mit ner 1290er GT, ne 1390er SDR und ne Suzuki ein Stück begleitet und auch das war für den Reifen überhaupt kein Problem!!

Verschleiss ist natürlich durch den ganzen Regen kaum Aussagekräftig ..

20250428_163006.jpg20250428_163015.jpgScreenshot_20250428_182556_DIABLO Super Biker.jpg

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Was sagst du zum Aufstellmoment beim bremsen und beschleunigen?

Beschleunigen ist mir nichts aufgefallen, Bremsen kann ich nicht sagen, da ich vorne Michelin fahre ... sorry

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

• Beschleunigen ist mir nichts aufgefallen, Bremsen kann ich nicht sagen, da ich vorne Michelin fahre ... sorry

:sensationell: wie sollen wir deine Eindrücke zum Reifen denn deuten?

Vorderrad (Michelin GP was weiß ich) im Nassen Grip ohne Ende. Keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen. Hinterhand sensationell. gript bis ca. 78°..., so ca. nach der schätz App von Pimpernelli

Weißte was, ich kauf mir eine Niken, dann kommmt vorne rechts der MK4 und links ein Michelin GP was weiß ich drauf, dann läuft das :peace:

Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

• Wenns den MK4 in 15 Zoll gäbe, wär er drauf 🤣🤣 fahr den Power Shift .. kann ich halt eben nix zu sagen .. aber Hinten ist top das darfst mir glauben.

Gruss Michael

• Er macht was er soll ..

So soll der Reifen bei guter Behandlung aussehen, würde ein gern ein Foto von meinem Reifen schicken (kann ich leider nicht), sieht genauso aus.

Alles mit völliger Kontrolle, kleine Rutscher hinten kann man kontrolliert und safe provozieren. :Daumen hoch:

Hab bis jetzt hauptsächlich auf den Grip geachtet, um das Verhalten im Grenzbereich zu kennen.

Dreh morgen noch mal eine Runde und werde mehr auf das Aufstellmoment achten, da hier danach gefragt wurde.

Kann bis jetzt dazu aber nichts Negatives oder Störendes sagen und ich bremse gern sanft mit in die Kurve rein.

MoGG forever

• Meiner ist jetzt fertig, muss schauen ob Sasso einen hier hat. 2500km mit Anfahrt. Heute kamen 580km dazu .. ich bin platt und Reifen auch .. vielleicht morgen noch aber dann ist er wirklich Glatze 🤣🤣

• War eben bei Sasso den neuen Sportsmart MK4 aufziehen, der andere war nach 2900km fertig. Die Flanken sind aber wirklich stabil. Habe noch die TC anders eingestellt und heute war wirklich super. Also hier auf Sardinien hält der Reifen extrem gut, egal ob neu oder alter Belag, ob man mal auf die weisse Linie kommt .. das interessiert den Reifen nicht die Bohne. Langläufer ist es keiner .. aber hier frisst der Asphalt halt schon recht :))

• pfluemi1

Auf welchem Moped fährst du den MK4?

Yamaha Niken, aber bald auch auf der Super Duke :)

Gruss Michael

• Weiß jemand ob man das cashback auch zb bei reifenleader.at bekommt? Find da nix bei dunlop

Bin seit dem mk3 nur mehr mitas +ev und rosso 4 gefahren & voll zufrieden

Wäre gespannt wie er sich gegen den rosso 4 schlägt, der ist zurzeit mein Liebling

• Find da nix bei dunlop

Der Unterste Eintrag heißt doch „Händler hinzufügen“ (oder so ähnlich)

Musste so meinen örtlichen Reifenhändler auch dort eintragen.

Der stand da natürlich auch nicht drin.

—> Ich würde auch sagen, der Händler ist völlig egal (sollte immer gehen)

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS