Beiträge von speedpiet

Danke für die Antworten.

Bin zufrieden, wenn ich mit dem MK4 jeweils 3000km erreiche, könnte ich mit dem S23 dann wohl auch schaffen. :teuflisch:

Der MK3 hat 3-500km länger gehalten, jedoch auf der 1290-er.

Das ist doch mal ne Aussage, danke.

Hat der Händler auch so gemacht, allerdings ohne auf die von dir beschriebene Reihenfolge des Einschaltens zu achten. Werd ich spasseshalber ausprobieren. Wenn ich jedoch tatsächlich das SC2 bei Neustart jedesmal

neu einschalten muss, lass ich es bleiben.

Ich benutze das SC2 auch nur um bestimmte akkustische Warnmeldungen zu erhalten, das klappt einwandfrei.

So der Reifen vorne ist nun auch fertig, Laufleistung beachtliche 5409km!

In der Mitte noch 2,86mm, unter 1,6mm nur zw. 30 und 45 Grad!

Ja, passt. Meiner hat jetzt 5000km drauf und macht vielleicht noch 500km.

Hinten 1 x 2999km und 1 x 3200km.

Topreifen, nur bei sehr hohen Temperaturen will er mal etwas rutschen.

Er macht was er soll ..

So soll der Reifen bei guter Behandlung aussehen, würde ein gern ein Foto von meinem Reifen schicken (kann ich leider nicht), sieht genauso aus.

Alles mit völliger Kontrolle, kleine Rutscher hinten kann man kontrolliert und safe provozieren. :Daumen hoch:

Hab bis jetzt hauptsächlich auf den Grip geachtet, um das Verhalten im Grenzbereich zu kennen.

Dreh morgen noch mal eine Runde und werde mehr auf das Aufstellmoment achten, da hier danach gefragt wurde.

Kann bis jetzt dazu aber nichts Negatives oder Störendes sagen und ich bremse gern sanft mit in die Kurve rein.

War heute zum 3. Mal mit den MK 4 unterwegs und kann meinen ersten Eindruck voll bestätigen. :Daumen hoch:

Der Reifen hat hervorragenden Grip, ist stabil und liegt satt in jeder Schräglage, sodaß ich manchmal nicht mehr weiss, wohin mit meinen

Stiefeln Gr. 47.

Kann man im Vergleich zu den Mitas leicht auf gesamter Breite nutzen.

Weiß garnicht was mich im Moment mehr begeistert, meine neue 1390-er oder die Reifen, passt perfekt zusammen. :applaus:

Bin nur noch gespannt auf die Km-Leistung und die erste Regenfahrt, hab den 2. Satz schon bestellt.

Aufgrund widriger Umstände :grins: musste ich nach 1.800km an meiner neuen 1390-er die Felgen und die Reifen wechseln.

Beim Neukauf gabs nur schwarze Felgen, die orange gepulvert wurden.

Jetzt bei der Nachbestellung gab es die gleich in orange, muss ich das verstehen ?

Bin jetzt die ersten 400km mit den MK4 gefahren und bin bisher sehr zufrieden damit. :Daumen hoch:

Satte Strassenlage, Stabilität in jeder (Schräg-) Lage, ausser auf weissen Markierungen, aber das ist ja bei jedem Reifen so.

Hat mir besser gefallen als die GP-Erstausrüstung, waren aber auch das erste Mal 20 Grad.

Hab auf meiner 1290-er 7 Sätze MK3 durch, die wenigstens mal so 3.500km gehalten haben, während sonst immer spätestens bei

3.000km Schluss war.

Wenn die MK4 auch 3.500km halten, bleib ich erstmal dabei.

es müßte Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufkommen

eigentlich dürfte AR die entsprechende Ausfuhrumsatzsteuer nicht berechnen, weil die Lieferung umsatzsteuerbefreit ist, kann auch anders sein, aber für mich nur schwer vorstellbar

Das ist ja mal wieder eine oberqualifizierte Aussage von dir :gute besserung: