SDR 2.0 oder Tuono 1100??

• Bin von der E4 Tuono v4 1100 Factory mit elektronischem Öhlins auf die E5 Super Duke 1290 R Evo umgestiegen.

Machen beide super Spaß. Das Öhlins ist das bessere Fahrwerk, was aber nicht heiß das die Duke deshalb schlechter zu fahren ist.

Mir macht sie trotzdem riesen spaß und ich bin nicht langsamer.

Der Sound des V4 ist auch geiler 😁

• Ich muss echt mal eine fahren gehen ...

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Ich hab seit 2017 die SD 2.0 und seit Ende 2023 die Factory 1100 (E4 Modell 2020).

Ich wollte zu Saison Ende eigentlich eine von beiden verkaufen.

Zwei naked bikes sind eins zu viel…dachte ich.

Wollte mir ein Touren bike stattdessen kaufen.

Da ich aber mit beiden so gerne fahre und beide auf ihre Art genial sind, konnte ich mich nicht entscheiden.

Daher bleiben beide und die SD ist nun die Wahl für mehrtägige Touren.

Bisschen mit Gepäck einschränken, dann geht das für 1-2 Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Herzog66 ()

• Tuono und SD ist schon sehr beides im gleichen Segment .. wie RSV4 und ne S1000RR ..

Ich bin ja auch noch am überlegen ob ne RR mit Superbike Lenker was wäre ..

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

2 Mal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

• SDR ist das perfekte Tourenbike für mich. Kofferlösung und Tankrucksack vorhanden, ebenso Tempomat und falls es mal regnet eine TC. Was willst du mehr.

• So meine 990 Superduke R hat einen neuen Besitzer .. jetzt muss noch die Suzuki verkauft werden und dann ist wieder Platz da für was neues.

Bin auch am grübeln ob ich mir vielleicht einfach wieder ein reines Trackbike zulegen sollte .. aber dann hat man halt wieder das ganze Geraffel und Gerödel mit Transport usw .. glaube das ist fast ein bissel zu Zeit, Kosten und Arbeitsintensiv.

Gruss Michael