Beiträge von Herzog66

    das sieht jeder anders.


    1. QS+ eine geniale Sache, wenn man mit umgehen kann und den richtig bedient


    2. hört sch das nicht an als wenn die "Kiste" auseinanderfällt



    z. Zt. echt wieder nervig im Forum, dieses Gemäcker !


    Wird denn das Moped vprher nicht ausgiebig Probe gefahren ?

    Und wenns dann so schlecht und schei...e ist, warum kauft man es dann ?


    VG

    Moin,


    passen tut das und die Fahreigenschaften für die Strasse sind vernachlässigbar.


    Bevor hier philosophiert wird....sollten doch wirklich nur die antworten (zum Fahrverhalten) die das auch schon selbst gefahren haben.


    Ich kann nur bestätigen das die Größe sehr wohl passt, aber eben, zumindest in D nicht zuläsig ist.


    VG

    Hallo


    in der Schweiz intressiert niemenaden eine Reifenfreigabe ect. ;-)

    Moin,


    in D interessiert bei den Modellen ab 2017 auch keine Freigabe.


    Aber die Reifendimensionen müssen grundsätzlich denen in den Papieren entsprechen.


    - Reifengröße

    - Geschwindigkeits Index

    - Tragfähigkeit/Lastidex



    Ist es in der Ch tatsächlich so, dass in den Papieren keine Größe, Lastindex, Geschw.-Index steht,

    und Ihr quasi jeden reifen, der Euch gefällt, aufziehen dürft ?


    Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber klasse und 'ne ganz schöne Eigenverantwortung.


    Ich bin gespannt.


    VG

    Matti

    Moin,
    grundsätzlich kommt es auf Deinen Speed und die äüßeren Bedingungen an.
    Bis Du fix unterwegs (wie Du ja schreibst), gehst auch hart an Gas und wenn dann noch die Temperaturen warm sind, würde ich Dir das nicht empfehlen.
    Kauf Dir lieber einen Satz Sport/Hypersportreifen, die Du auch auf der Strasse fahren darfst.


    Oder Du ziehst um.
    Oft "fallen" Tourenreifen plötzlich, ohne Vorankündigung, aus ihrem Temp. Fenster und wenn man kein "Reifenflüsterer" ist, kann man das schwer bemerken


    Man sollte immer daran denken, 1 Satz Reifen ist günstiger als bei einem evtl. Abflug Material und schlimmer, Knochen kaputt.Vg
    Matti

    Moin,


    genau so ist das ! :Daumen hoch:


    Echt erschreckend, wenn eine Tuning Fa., die sich scheinbar auf KTM spez. hat, sowas nicht weiß.


    Ist aber wie bei einigen anderen usern hier.


    Drauf setzen auf die 2.0 los fahren, dann ggf. über irgendwas meckern oder hier fragen warum dies und das nicht funktioniert oder wie, ohne sich mal mit der Technik vorab zu befassen und/oder mal das Handbuch gründlich vor der ersten Fahrt studieren.


    Ich schaue auch immer wieder mal ins Handbuch und lese etwas nach.


    VG

    Moin,


    das soll mir mal einer genau erklären.


    1. wieso sollte ABS regeln ?


    2. wozu brauche ich den Super Moto ABS Mode, wenn ich MTC kompl. ausschalten kann


    3. selbst ohne Track Pack, kannst Du MTC kompl. ausschalten und somit ist die TC off


    4. habt Ihr die Zündung zw. durch aus gehabt ? bei wieder einschalten und start ist das ABS wieder im normal Modus und MTC meines Wissens wieder ein


    5. mit Track Pack und im Track Mode kannst Du die TC auf die niedrigste Stufe stellen



    Ich habe jetzt schon 2x eine SDR 2.0 auf Prüfständen erlebt, einschl. meine eigene, da hat nix abgeregelt.


    Ordentlich fest geschnallt,
    Reifen die M7RR, hi. mit ca. 2.5 bar (warm)


    Und beide hatten kein Dongle !!!



    Und ja, ich weiß wovon ich rede, da ich in der Freizeit als Mech. in einem Road Racing Team arbeite und ich mich u.a. um die Elektronik kümmere.


    VG

    Tach zusammen,
    Kann evtl. schon jemand von persönlichen Erfahrungen mit dem neuen R11 auf der Renne berichten?
    Würde mich sehr interessieren.


    Gruß
    Nieko

    Moin,


    zwar nicht auf einer SD 1290, aber von einer R1 (RN32) und einer BMW S1000RR.
    Beide fahren im DLC (Langstrecke) und sind begeistert von dem reifen, vor allem vorne.


    Dann kenne ich noch jemanden mit einer BMW S1000RR der den R11 beim Int. Road Racing fährt, der ist ebenfalls begeistert.
    Mittlerweile gibt es den ja auch als Slick, V02 - VM o. VN (?).
    Der Slick ist genauso aufgebaut aber eben profillos.
    Auch von dem nur gutes gehört.




    VG

    Dann ist ja alles gut :Daumen hoch:

    Moin,


    er meint sicher, so einen manuellen, den man jedesmal auf der Start/Ziellinie per Schalter betätigen muss.


    Sowas hat z. Bsp. die Speed Triple 1050.


    Die BMW S1000R Linie hat das auch.


    Ist halt ein wenig ungenau und man muss immer dran denken den Schalter zu betätigen/drücken


    VG


    Jo, hab ich auch gedacht, als man mir das gesagt hat. Was willst machen, meine Kiste war einfach zu laut.
    Ob das 135 dB sind, weiß ich nicht - jedenfalls war die Kiste mega laut (hat mich auch gestört).


    Das Video hat ein Freund von mir mim Handy gemacht - neben meiner Kiste hörst kein anderes Möpp... :rolleyes: - kanns mir schon vorstellen :zwinker: :
    Lautstärke


    In 200 Meter Entfernung kannst noch hören, wie ich in den 6. Gang schalte - leise ist das nicht... :motzki:

    Dann ist da aber nicht alles orig. und/oder hast dran "rumgedoktert".


    Aber selbst unsere Road Racing R6 mit racing kompl. Anlage hat "nur" 113dB.


    Aber wenn Du weißt, das Deine so laut ist, habe ich kein Mitleid, das die schw. Flagge bekommen hast.


    Ist doch inzw. allseits bekannt das auf Rennstrecken ein DB-Limit ist, nicht ohne DB Eater gefahren darf.


    Ansonsten musst Dir Anbieter & Strecken ausssuchen und an sogenannten "Lärmtagen" buchen.
    Ist dann halt meist aber teuer.


    Aber mal ehrlich, was bringt Dir ein solch lautes Moped ?



    Vg

    Das wäre mir dann tatsächlich neu und deckt sich nicht mit der Aussage die ich letztes Jahr von einem "Bosch-Mann" bekommen habe.



    Letztendlich kann ich nur sagen, das bei meiner 2.0 das Kurven-ABS das macht was es soll.
    Selbst bei Schreckbremsung erlebt und durch unseren Road Race Fahrer mal provoziert.


    VG

    ... Zusätzlich zieht ein Servo die hintere Bremse zu, denn bei Kurvenfahrt kann durch den erhöhten Anpressdruck aus der Fliehkraft hinten mehr Bremskraft übertragen werden....


    Siehe hier den ganzen Bericht Heise Schräglagen ABS von Bosch

    Moin,


    das ist für die SDR 2.0 definitiv falsch !


    Die hat kein (!) Integral Bremssystem !




    Daher kann auch nicht, wenn man nur vorne bremst, auch wenn man in den
    ABS regelbereich kommt, die hinteren Beläge anliegen, sprich mitbremsen.




    Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.


    VG

    so weit ich weis beim kurven ABS legt er die bremse hinten an. in wie weit das verzögert oder ähnliches keine Ahnung

    Mon Leute,


    es geht doch hier um die 2.0 SDR.


    Die hat kein (!) Integral Bremssystem !


    Daher kann auch nicht, wenn man nur vorne bremst, auch wenn man in den ABS regelbereich kommt, die hinteren Beläge anliegen, sprich mitbremsen.


    Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.


    VG

    Ich würde auch die Anzeige der Uhrzeit auch im Track Mode sehr begrüßen.
    IDEAL wäre natürlich die Möglichkeit, die im Display angezeigten Parameter auswählen zu können.
    Die Uhrzeit braucht man (ich) im "normalen" Leben schon mal.. und da ich eigentlich fast ausschließlich mit Trackmode fahre (nicht nur am Kringel) wär das schon klasse...

    Das mag ja sein.


    Aber für den normalen Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr ist das Track Pack nun mal nicht konzipiert worden.


    Und auf dem Track will man keine unnützen anzeigen haben, sondern da ist es wichtig schnell & übersichtlich die wichtigen Anzeigen zu haben.


    Daher ist es wie es ist, völlig okay.


    Einzig eine frei konfigurierbare Track Pack Anzeige wäre sinnvoll und wünschenswert.




    Vg

    Moin,


    wenn man im Track Modus den Slip verändert hat, dauert es ein wenig bis das Display wieder umspringt, dann hast auch wieder Temp. und Tankanzeige !


    Und mal ehrlich, wen interessiert oder wer guckt auf der Rennstrecke, und dafür ist das Track Pack ja eigentlich gedacht, die Uhrzeit ?


    Auf der Rennstrecke interessiert noch nicht mal die Geschwindigkeit wirklich. (an meinem Rennmoped habe ich die abgeklebt)


    Wassertemp., Drehzahl, Ganganzeige, Spritanzeige (die eigentlich auch nur bei Langstreckenrennen) sind die wichtigen Parameter !


    Für die Rundenzeit hat man eig. GPS Gerät.


    Unter diesem Aspekt finde ich die Anzeigen im Track Mode völlig ausreichend.



    Vg

    Leute, einfach mal das Handbuch lesen,
    da steht auch alles drin.


    +1 wenigste Regelung/Eingriff
    +9 stärkste Eingriff
    0 gibt es nicht


    Ohne Track Pack kannst Du die TC nicht ausschalten und
    Wheelie Control ein. Das ist nicht möglich.
    MTC off ist beides aus, TC und WC.
    Auch im Track Pack kannst die TC nicht ganz ausschalten.


    Aber +1 ist schon extrem wenig Eingriff.
    Getestet von unserem Real Road Racing Rennfahrer (IRRC) mit meiner SDR,
    auf einer abgesperrten Landstraße.
    Reifen war der M7RR.


    Vg