Moin,
da ich ein wenig Erfahrung mit Naked Bikes auf dem Kringel habe....
1. wie Du schreibst, mit ein wenig Umbauten ist die 790 sicher Kringelfähig und kann auf den kleineren Rennstrecke Spaß machen
Aber teuer wenn Du sie mal weg schmeißt.
2. gibt es für den Kringel aber bessere und ggf. günstigere Mopeds
Ich sage da nur Triumph Street Triple. Und da je nach Geldbeutel, entweder die neueren 765er, die RS z. Bsp. hat 125 PS, ein Top Fahrwerk das sich voll einstellen
lässt. Wenn man damit umgehen kann, ein höllen Spaß
Oder die 675 Streety in der R Version (mit Öhlins FW) 106 PS. Und dort gibt es im Netz oft Schnapper aus der Triumph T-Challenge, die sind für die Rennstrecke
optimiert und ready to race.
Mit diesen beiden bist Du sicher besser unterwegs und es gibt wesentlich mehr E-Teile
3. ich selber fahre eine optimierte Speed Triple 1050 (Bj. '11) m. Öhlins FW, LSL Fußrasten, Mapping optimiert
Die ist zwar deutlich schwerer als eine Streety, dafür hast Du von unten raus halt mehr Durchzug und kannst relativ entspannt fahren.
Aber bei gleichem Fahrer, ist man mit der Streety 765 RS schneller
und eins noch, wenn einer mit der S1000RR an Dir mit der Adventure nicht vorbei gekommen ist, dann kann der nicht wirklich gut fahren oder wollte nicht.
Glaube mir, eine S1000RR in kundiger Hand fährt Kringel um Deine Adventure.
Nun viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
VG