Beiträge von Herzog66

    Na hier sind ja wieder FW Spezis am schreiben.


    Ich kann Dir nur den Tipp geben, fahr zu einem richtigen FW Menschen, der das berufl. macht und am besten auch auf Rennstrecken.
    Die haben am meisten Erfahrungen und können auch Deine Erklärungen am besten deuten.


    Alles andere ringt Dich hier nicht weiter, zumal keiner mit Deinem Gewicht gefahren ist.


    VG
    Matti

    Moin,


    bin den CRA3 am letzten WE auf einer S1000XR gefahren und war begeistert.
    Wenn der genauso auf meiner SDR 1290 funktioniert, klasse.


    Habe mir den gleich bestellt, den Satz für 255,-€ und noch in die Aktion 20€ zurück.
    Also für 233,- € kann man den mal aufziehen.


    Muss der Satz Rosso III noch warten bis er dran kommt.


    VG

    Moin,


    auch bei meiner funktioniert der QS+ einwandfrei.


    So langsam glaube ich, das der ein oder andere den nicht ganz richtig bedient.


    Auch bei meiner ruckt es und flutscht nicht so gut wenn ich bei zu niedrigen Drehzahen hoch schalte, oder eine Strecke gleichmäßig fahre und dann ohne zu beschleunigen in den nächst höhern Gang will.
    Aber dafür ist ein QS nun mal nicht gemacht.
    Der QS ist keine Automatik.


    Ich würde echt gerne mal die Leute mit Problemen beim schalten beobachten.
    Ich kann mich natürlich auch irren und bei einigen muss der QS nachgebessert werden, komisch ist es aber schon.


    VG

    Daß eine vernünftig gefahrene S1000 schneller ist, ist mir auch klar. Ein guter Fahrer ist damit auf unsrer Strecke ca 8 Sekunden schneller als ich. Solche gibt es hier. Ich meinte dass rr auf der Geraden nicht vorbei kam und wollte damit verdeutlichen wie kurz die sind. Sorry für die unklare Aussage.

    Ist ja auch nebensächlich, geht ja darum ob man die 790er für die Rennstrecke hernehmen kann/sollte.


    Ich würde es nicht tun.


    VG

    Moin,


    da ich ein wenig Erfahrung mit Naked Bikes auf dem Kringel habe....


    1. wie Du schreibst, mit ein wenig Umbauten ist die 790 sicher Kringelfähig und kann auf den kleineren Rennstrecke Spaß machen
    Aber teuer wenn Du sie mal weg schmeißt.


    2. gibt es für den Kringel aber bessere und ggf. günstigere Mopeds
    Ich sage da nur Triumph Street Triple. Und da je nach Geldbeutel, entweder die neueren 765er, die RS z. Bsp. hat 125 PS, ein Top Fahrwerk das sich voll einstellen
    lässt. Wenn man damit umgehen kann, ein höllen Spaß
    Oder die 675 Streety in der R Version (mit Öhlins FW) 106 PS. Und dort gibt es im Netz oft Schnapper aus der Triumph T-Challenge, die sind für die Rennstrecke
    optimiert und ready to race.
    Mit diesen beiden bist Du sicher besser unterwegs und es gibt wesentlich mehr E-Teile


    3. ich selber fahre eine optimierte Speed Triple 1050 (Bj. '11) m. Öhlins FW, LSL Fußrasten, Mapping optimiert
    Die ist zwar deutlich schwerer als eine Streety, dafür hast Du von unten raus halt mehr Durchzug und kannst relativ entspannt fahren.
    Aber bei gleichem Fahrer, ist man mit der Streety 765 RS schneller



    und eins noch, wenn einer mit der S1000RR an Dir mit der Adventure nicht vorbei gekommen ist, dann kann der nicht wirklich gut fahren oder wollte nicht.
    Glaube mir, eine S1000RR in kundiger Hand fährt Kringel um Deine Adventure.


    Nun viel Spaß bei der Entscheidungsfindung


    VG

    Moin,


    natürlich spielt der Hubraum eine gewisse Rolle.


    Auch hier gibt es in der SSP300 WM ein Regelwerk.
    Die verschied. Hubräume werden durch andere Einschränkungen über die Elektronik geregelt.
    Weiter gibt es ein Balance Regelwerk, so dass bei einer gewissen Übermacht eines Herstellers via Elektronik wieder beschränkt werden kann.


    Ganz so einfach mit "muss nur zugelassen sein" ist es nicht.


    Wen es genauer interessiert, das FIM Regelwerk kann man sicher irgendwo auf den FIM Seiten einsahen.


    VG

    Moin, Moin,


    am Wochenende 05. Mai - 06. Mai geht es endlich los.


    Bei den SBK startet im Penz13.com Team ein ehemaliger aus der MotoGP und bei den SSP600 eine ehemaliger WM in der Endurance Klasse.


    Neben der IRRC gibt es noch den BeneCup, Klassik, Seitenwagen, Seitenwagen Classic, 2-Takter.


    Saisonstart ist an dem WE in Hengelo/NL, ca. 180 km von Köln im Norden-Westen.


    Alle Infos hier:


    https://www.irrc.eu/11-circuits/hengelo-varsselring


    https://www.hamove.nl/570-spek…-bij-51e-road-race-hamove




    Promo Video:


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=83&v=GwFluLNcyBE



    onboard Impressionen:


    https://www.youtube.com/watch?v=tb2t1nibdwA



    2017:


    https://www.youtube.com/watch?v=bkb2gmcVhGA



    und hier mal ein Video zum "Appetit holen", pure road Racing, highlights der Saison 2017 mit allen Strecken aus Sicht des TopTen Fahrers Lukas Maurer, Kawasaki ZX10R


    https://www.youtube.com/watch?v=4EUjtFoG7lg




    Real Road Racing !!!



    wer möchte, zelten, gleich neben dem Fahrerlager , inkl. WC & Duschen möglich.


    Fahrerlager immer offen und für Zuschauer jederzeit zugänglich !



    VG

    Moin zusammen,


    meine eben von Moto Papst in Düsseldorf von der Jahresinspektion abgeholt.


    Die TIs
    Software update Motorsteuerung,
    Benzinpumpe (wurde letzte ja bei einem anderen Händler nur gereinigt da E-Teile nicht verfügbar),
    Handbremspumpe Kolben ausgetauscht
    Software update Dashboard
    wurde mitgemacht.


    Dann habe ich noch bisschen Carbon anbauen lassen, sowie USb Steckdose an den Lenker.


    Alles in allem deutlich unter 400,-€


    Die Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit durchbgeführt.



    Das Dashboard hatte vorher die Version 0.19 und jetzt 0.24



    VG



    Ganz nebenbei, kann ich Moto Papst klar weiter empfehlen.

    Wer lesen kann etc.
    "erstmal" gültig -das galt sogar für deinen Jeep.


    Der Prüfer hat in diesem Fall und es geht hier nur um diesen Fall (nichts allgemeines/ Präzedenzfall schon gar nicht um Jeeps) eine bestehende Freigabe für quasi baugleiche Modelle (mit den vorliegenden Gutachten) angewandt.


    Das ist absolut im Rahmen seiner Ingenieurs-Kunst. :kapituliere:

    klares NEIN !!!


    Da die ganze Geschichte Kreise gezogen hatte, der den Jeep gekauft hatte geklagt hatte, wurde auch der damalige Prüfer zur Rechenschaft gezogen.
    Kurzum, in dem Urteil kam raus, er hätte auch nicht per Einzelabnahme das FW eintragen dürfen, da es kein Gutachten dafür gab und er damit gegen Bestimmungen/Gestze verstoßen hat.
    Frag mich nicht welche, auch egal.


    Aber mir ist auch letztendlich egal, wenn jemand meint er kann damit fahren, machen.


    VG

    Wenn ein amtlich anerkannter Prüfer eine Änderung einträgt hat sie erstmal Gültigkeit.

    Sonst wäre das mit dem 'Eintragen' von Einzelabnahmen ja komplett überflüssig. Allerdings sind das keine Präzedenzfälle, die für andere Prüfer bindend sind.


    Und mal so zum Nachdenken: der Prüfer kann sich auf weitgehend baugleiche Modelle von KTM beziehen, bei denen es keine Reifen-Bindung gibt.

    Moin,


    auch das ist nicht richtig.


    Musste jemand bei uns im offroad Umfeld leidlich feststellen.


    Dem wurde sein Jeep Wrangler TJ "vorrübergehend still gelegt". Der durfte nicht mal vom Hof des TÜV fahren.


    Hintergrund:
    ein aaS hatte bei dem Auto eine neue Reifengröße (36") und eine 6" Fahrwerk als Einzelabnahme eingetragen.
    Das Auto hat er gekauft.


    Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei in Verbindung mit einem TÜV Prüfer wurde diese Eintragung bemängelt und er musste den Jeep beim TÜV vorführen.
    Dort kam heraus, das es für dieses FW gar kein Gutachten gab und somit hätte gar nicht eingetragen (Einzelabnahme) werden dürfen. Auch nicht von einem aaS.
    Somit war die BE erloschen und die Weiterfahrt wurde sogar untersagt und er musste den Jeep per Trailer abholen.


    Also nicht alles was evtl. "good will" via Einzelabnahme eingetragen wird ist auch rechtens.
    Aber solange kein Kläger, auch keine Verurteilung


    Gleiches lässt sich somit auch auf Einzelabnahmen für Motorräder schließen.


    Also würde ich auf die Aussage von kt-shifter keinen Pfifferling setzen.



    VG

    Funktion und warum überhaupt:
    - einfach "nur" im die Geräuschlimits der Euro4 Norm zu erfüllen, die bei bestimmten Drehzahlen ein gewissen Limit vorschreibt


    wann sie auf ist, zu macht und wieder öffnet ?
    - lass Deine Kati warm laufen
    - nimm den Endtopf ab, dann siehst Du die Klappe
    - starte sie erneut
    - schau hinten rein und lass durch eine 2. Person langsam die Drehzahl erhöhen, dann siehst Du es


    fertig



    VG

    Moin,


    ich gönne meiner SDR 1290 2.0 als nächstes mal den Sportreifen von Pirelli, Diablo Rosso III.


    Ist eben eingetroffen, frisch gebacken (DOT 8/18)


    Noch ca. 1.500 km mit dem Serienreifen M7RR und dann wird gewechselt.


    Hat den Pirelli schon jemand auf seiner 1290 SDR und hat evtl. Eindrücke ?


    Laut Wolle von GP-Reifen.com (da habe ich den Satz gekauft) soll ich erstmal mit 2.5 vo und 2.7 hi, kalt, beginnen.
    Und dann bis minimum vo. 2.4, hi. 2.5 kalt runter gehen.
    Darunter funkt. er nicht wirklich auf der Straße.


    Da Wolle selbst jahrzehnte Rennen fährt (T-Challenge, SBK Classic, etc.) ist er in diesen Dingen sehr kompetent.


    Ich bin gespannt, vor allem weil ich vorher immer, Straße wie Kringel Bridgestone gefahren bin, außer Erstbereifung M7RR bei der SDR jetzt.


    VG

    Moin,


    auf der Battr. ist doch so ein kleiner button drauf mit Ladeanzeige, oder ?


    Zumindest auf meiner JMT.


    Und wenn sie bei kalten Temp. keinen Mucks sagt, beim Startversuch, heißt das nicht, das sie leer ist.
    Einfach mit Zündung EIN ein bißchen warten und dann noch mal versuchen.
    Ist jedenfalls bei meiner Renn-Speedy mit der JMT so, wenn es morgens an der Rennstrecke kalt war, Zündung ein, 2-3 min warten, starten und los.


    VG

    Moin,


    wobei die ABE für das KAT Rohr von Arrow nur in Verbindung mit dem Arrow ESD gültig ist, meines Wissens.
    Also mit Akra, etc. wieder keine BE mehr.


    VG

    Moin,


    warum wollt Ihr eigentlich immer den db-eater ausbauen ?


    Was soll das denn bringen?
    Der hört sich doch im orig. völlig okay an und leise ist der doch auch nicht wirklich.


    Und Leistungszuwachs bringt das schon gar nicht, zumal wenn überhaupt nicht notwendig auf der Landstraße.


    Und dann wundern das wieder Streckensperrungen oder Einschränkgungen für uns gibt und viele Einwohner berechtigt auf uns schimpfen.
    Und nur weil wieder mal einige wenige Krawallmacher es uns allen versauen.


    Wenn Ihr krach machen wollt, fahrt auf die Rennstrecke.
    Am Pan und in Brünn geht das noch ohne Db-Limit.


    In diesem Sinne...
    wer unsinnig laut durch die Gegend fährt, dem wünsche ich eine richtige schöne Kontrolle bis ins Detail und eine Untersagung der Weiterfahrt.


    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und auch kein Mitleid mit demjenigen


    VG


    Meine 2.0 wheelt nur im Track Modus.


    Im Sportmodus mit ausgeschalteter MTC und TC nicht bzw. klappte das nicht. Da machte sie nur leichte "Hüpfer". :denk:

    Moin,


    sorry, kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Wenn ich im normalen Road Modus fahre und im 2. Gang das Gas voll aufziehe, macht sie ein wheelie, zwar nicht richtig hoch und nicht lange.


    Gleiches im Sportmodus doch schon höher und etwas länger (vom Gefühl her so ca. 100m) und "landet" dann sanft.


    Wenn ich dann MTC ausschalte, kann ich wheelies ziemlich lange fahren, Höhe so wie ich es kann und mir zu traue.


    Denn MTC = antiwheelie aus und TC aus.


    Schon komisch


    VG

    cay-uwe


    ..."So wie ich die technische Beschreibung verstanden habe, hat die Software
    auch einen lernenden Effekt, sprich sie merkt sich wie Du fährts"...


    Woher kommt denn diese Vermutung schon wieder und wo hast DU das gelesen ?


    Bitte Quellenangabe !




    VG