Beiträge von Herzog66

    Das hier ist der Schwächen tread, für persönliche Meinungen zu den Stärken bitte ein eigenes Thema eröffnen nicht das hier noch Beiträge im Papierkorb landen ...

    ganz entspannt...


    wollt damit mitteilen das es oft keine Schwächen der Duke sind, sondern sehr oft pers. Vorlieben die nicht erfüllt werden, warum auch immer.


    so what....

    hmmm,


    ich bin jetzt 700km mit meiner neuen (17er) durch den Thüringer Wald gefahren, noch im Einfahrmodus.


    Ich kann die "Mängel" die hier einige beschreiben nicht nachvollziehen.


    okay, das display schaltet wirklich oft zw. Tag/Nacht hin und her, stört mich aber nicht wirklich, da beides gut ablesbar.
    Ob das DRL nun dabei auch an bzw. aus schaltet...so what, stört mich nicht, sehe ich ja eh nicht.


    Meine Software funktioniert einwandfrei, Lenkradschloss und alles andere auch.


    Und ich abe keine Probleme mit den Bezeichnungen in den Einstellungen.
    Vllt. einfach vorher mal einlesen.


    Und der QS+, erste Sahne, schaltet sauper und perfekt.


    Wollt ich nur mal gesagt haben, weil hier ja so viele meckern.


    VG

    Das die heutzutage noch eine Reifenbindung haben wundert mich stark.


    Kann mal jemand mit Reifenbindung ein Foto seiner Zulassungsbescheinigung hier einstellen.


    Ich habe seit 2 Tagen eine 2017er, da ist keine Reifenbindung drin, wie es nach EU Recht ja auch eigentlich sein soll.


    VG

    Moin,


    Zitat:
    ....Ich kenne einige, die einen geringeren Druck fahren um so mehr Aufstandsfläche zu erhalten um in Kurven mehr Haftung zu erreichen....



    Das ist für die Landstraße völliger Quatsch.
    Im Netz gibt es dazu ein Video, in dem ein Reifen"fuzzi" mit einigen Reifenherstellern/Renndienst darüber gesprochen hat.


    wer Straßenreifen vo. mit 2.3 (kalt) oder weniger fährt, darf sich nicht wundern, wenn die nicht richtig funktionieren (wenn man dann guter Fahrer ist).
    Gleiches gilt für hi. unter 2.5 .


    Aber jeder wie er meint.



    Für die Rennstrecke trifft das u.U. für Straßensport Reifen zu.


    Bei Slicks ist das ein ganz anderes Thema.


    Und ja, ich weiß wovon ich schreibe, da Mechaniker in einem Road Racing Team (wir fahren abgesperrte, stink normale Straßen im Rennspeed) in der IRRC, Uslter GP, Manx, NW200.


    VG

    Ach ja, wenn man keine Ahnung hat ...
    Die SDR, zumindest meine 2014er, hat eine Reifenbindung und da ich in DE fahre, benötige ich um legal unterwegs zu sein eine Freigabe.

    Ahnung hat er.


    Ich muss dann scheinbar irgendwo überlesen haben, das von Reifenbindung die Rede war.
    Dann ist natürlich klar das man da eben nicht alle fahren darf.


    Mich wundert ehrlich das eine SDR von 2014 Reifenbindung hat.
    Haben das alle 14er oder auch einie jüngere ?


    VG

    Es gibt leider einige wenige Veranstalter die das einfach nicht machen.
    Zum einen weil sie keine Zeitnahme anbieten.
    Und ist ja einfach von vorne rein so was auszuschließen.
    Sparen sie sich Diskussionen und Aufwand.
    Verstehen tue ich es nicht.
    Die 1000PS Jungs haben sich damals um nix gekümmert,
    Keine technische Begutachtung der Mopeds.
    Usw.
    Die haben Ihre Videos produziert und sonst nix.
    Hatte das Gefühl, die Teilnehmer waren nur dazu da um denen die Rennstrecketage zu finanzieren.
    Da ich in der sehr schnellen Grp war und da zum Glück ausschließlich Rennfahrer waren,
    war es da okay.
    Aber wenn wieder Pan, nicht mit denen.


    Vg

    Überall das selbe, nur meckern.
    Unglaublich.
    Wer unbedingt auf Freigaben wert legt muss warten oder was anderes fahren.
    Wer den Reifen fahren möchte, der macht ihn drauf.


    Seit Jahren ist gesetzlich schon keine Freigabe mehr nötig.


    Vg

    ...beim Veranstalter, der einen Wechsel nicht erlaubt, oder? Ja, das frag' ich mich auch...

    Genau so war es bei mir letztes Jahr.
    Kein techn. Check der Mopeds, keine Zeitnahme, keine Gruppenwechsel.
    Hatte das Gefühl, das 1000PS da schnelles Geld verdient ohne sich weiter drum zu kümmern.
    Für viele spricht leider "der Preis ist heiß" und da meldet man halt in einer Grp die noch frei ist.
    Bei uns war es 2016 in der roten (sehr schnellen) Grp. schon recht fix und doch einige die es krachen ließen und es konnten.
    Daher kann ich die Aussage bei 1000PS "geht es eher gemächlich zu" nicht bestätigen.
    Aber schlimmer soll es in den unteren Grp. gewesen sein.
    Viele "Ösis" (nit böß gemeint) mit Moped angereist, noch nie auf Renne gewesen, ohne große Einweisung mit teilweise abenteurlichen Reifen ab auf die Piste.


    mein Fazit:
    Pan ist eine tolle Strecke, aber man sollte ein paar EUR mehr investieren und sich einen "richtigen " Veranstalter suchen.
    Ist jedenfalls meine Meinung


    VG
    Matti

    Mann, Mann,


    echt schon teilweise schlimm das Tal der Ahnungslosen und Möchtegern Ratgebern.


    Und das sich keiner damit beschäftigt wie ein QS funktionieert, ihn aber geordert hat und dann drauf los fährt und versucht.


    1. ist der QS+ (wobei das + für Blipper, also runterschalten ohne Kupplung steht) nicht Serie. Auch nicht nur die Hochschaltfunktion, die gibt es gar nicht allein


    2. den QS+ kann man alleine oder in dem Performance Paket ordern


    3. QS+ muss/kann im Menü ein/aus geschaltet werden


    4. beim hochschalten immer Gas stehen lassen


    5. beim runterschalten immer Gas zu (es gibt nur wenige Mopeds wo der Blipper auch bei offenem Gas funktioniert) Spontan fällt mir die neue (2017) Aprilia Tuno
    und RSV ein


    6. natürlich muss das ganze ein wenig mit Nachdruck passieren, sonst würde ein zu leichter Impuls am Schalthebel evtl. zu ungewolltem Schalten führen



    Man sollte sich schon mit der Technik seines neuen Mopeds vorab beschäftigen....


    Die Anleitung bekommt man übrigens ziemlich schnell von KTM per mail, wenn man die anschreibt.


    In diesem Sinne....viel Spaß mit der Elektronik...


    VG
    Matti


    P.S.: ich probiere ab 27.04. u. habe schon zig mal die Anleitung gelesen

    Moin,


    ich war letztes Jahr bei der 1000PS Griparty.


    Bin in der Fortgeschritten II gefahren.


    1. eine neue Grp. Einteilung gibt es nicht, da keine Transponderpflicht (ist ja schon geschrieben worden)


    2. die eigene Einschätzung war bei einigen sehr optimistisch, war z.T. echt heikel und brenzlige Situationen (Linie wurde urplötzlich verlassen, ohen vorher Hand zu
    heben plötzlich Gas weggenommen und quer rüber zur Boxenausfahrt


    3. da wurden erst 2,3 Leute nach massiven Beschwerden u. Beinahezusammenstößen in eine langsamere Grp. "versetzt"
    (die haben das natürlich nicht eingesehen). Stellte sich im nachhinein raus, das ja keine andere Grp. mehr buchbar war, daher die schnelle gebucht


    4. keine techn. Abnahme oder Prüfung (da muss jeder selbst in sich gehen und sein Bike prüfen). Sind einige ohne abgeklebte Lampen etc. gefahren


    5. seitens 1000PS wird da eigentlich gar nichts weiter gemacht, kommst hin, kurze Fahrerbesprechung und dann bist am fahren.
    Daher auch relativ günstig


    Ich fand die 2 Tage okay, saubere Sanitäranlagen & Duschen,
    Reifendienst, Ersatzteilhändler vor Ort,
    Stromversorgung ausreichend und stabil
    tolle Strecke
    negativ:
    - obwohl angepriesen, durfte man als Dt. manche bikes nicht Probe fahren, da es "Ösi"Händler sind und man ja als Dt. nicht im Ösi Land kaufen würde
    - bei Fragen kam der Nastinils ziemlich arrogant rüber und hat Leute öfter abgewimmelt o. einfach stehen lassen. Dagegen war das Team in der Anmeldung richtig
    nett


    Fazit:
    Pan jederzeit mal wieder, aber dann mit einem vernünftigen Veranstalter

    Moin,


    nur am meckern hier....


    1. gibt es keinen Unterschied in der Displaygröße. Alles 1:1 zw. Messe-FZ und denden die ausgeliefert werden.


    2. wenn Ihr alles all in haben wollt, dann kauft Euch doch 'ne Beamer K1660 oder wie die Dinger heißen.


    3. oder fahrt Eure jetzige weiter und hört auf zu meckern


    4. alles dran haben wollen und dann über den Preis meckern....



    geht raus, setzt Euch auf Eure Kati und fahrt...

    ....leider wahr ! hab mich vorerst stillt verhalten! es wurde bei der schwinge zu tief gefräst! gott sei dank ist meine nicht betroffen

    Quelle ?
    Verlässliche Quelle?
    Warum einige (Deine) nicht betroffen?
    Zumal Du geschrieben hast das deine schon beim Händler steht.

    Moin,


    Thema Schwinge...
    Wo genau kommt denn dieses Gerücht her?
    Lese hier nur "xy soll gesagt haben " und "der soll das vom Händler xy gehört haben".
    Ich habe auf der Messe in HH und in Dortmund zwei verschiedene KTM Mitarbeiter aus dem Werk gefragt.
    Beide wussten nichts von Schwingen Problem und Lieferstop.
    Schon komisch

    Moin,


    ich hatte die 1290 GT letztes Jahr 1 Tag (ca. 500 km) in den Alpen als Testmotorrad (Paznaun Testcsnter).
    Die hatte den Metzeler Rooadtec 01 drauf.
    Früh morgens um die 10° bei kaltem Asphalt hat der schon gut funktioniert, später immer besser.
    Ich war sehr angetan von dem guten Einlenken und der Handlichkeit.
    Bin vorher den Z8 auf einer Sprint ST 1050 gefahren. da war er nicht so handlich.
    Der "neue" 01 scheint auf der GT also gut zu funktionieren.