Neu: Conti Road Attack 3 (CRA3)

  • Jetzt sollten wir hoffen, dass KTM den Reifen testet und frei gibt.
    CONTI hatte mir auch schon mitgeteilt, dass eine Freigabe wenn von KTM selbst kommt.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Conti ist in der Hinsicht schon immer miserabel gewesen oder aber deren Reifen. :grins: Bei der Konkurrenz (Michelin z.B.), meiner bescheidenen Meinung nach, gibt es meistens bereits vor der Verfügbarkeit der Reifen eine Bescheinigung. :Daumen hoch:

    Gruß,
    Tom

  • Was wäre denn, wenn alle am Conti RoadAttack3 Interessierten mal eine Mail/einen Brief an KTM schreiben...?
    (...steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein...)


    Werden die dann "aufwachen" und den Reifen evtl. mal testen und freigeben?


    Was meint Ihr?

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Wenn dann Conti anschreiben, KTM hat Reifenfreigaben und warum sollten die den Job von Conti machen. Wenn Conti den Reifen verkaufen will, sollen die genauso wie die anderen Reifenhersteller eine Freigabe machen. Wenn Sie das nicht nötig haben, Marke wechseln.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Überall das selbe, nur meckern.
    Unglaublich.
    Wer unbedingt auf Freigaben wert legt muss warten oder was anderes fahren.
    Wer den Reifen fahren möchte, der macht ihn drauf.


    Seit Jahren ist gesetzlich schon keine Freigabe mehr nötig.


    Vg

  • Motorradonline meldet die ersten 100 Freigaben sind fertig, die nächsten 150 kommen demnächst, also einfach ein bisschen warten

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Herzog66
    Das ist leider nicht richtig. Ist eine Reifenbindung eingetragen ist die bindend. Egal ob in einem anderen Land das identische Fahrzeug ohne Reifenbindung zugelassen ist.
    Und diese Bindung gilt weltweit und nicht nur im Zulassungsland.


    Unbedenklichkeitsbescheinigung ist der Reifenhersteller zuständig, nicht der Hersteller des Fahrzeuges.
    Das ist auch ein riesen Akt. Fahrzeug mit nicht modifizierten Fahrwerk und Bremsen zur Freigabefahrt.
    Zudem war Conti in diesen Punkt noch nie der Vorreiter, aber leider seit dem Unglück des Testfahrers vor ca 2 Jahren ist es noch schlechter geworden.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Also bei meiner GT steht nur die Reifengröße im Fahrzeugschein und kein Typ bzw. Marke, ist das bei der SDR anders?

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Nope, beim mir stehen auch nur die Dimensionen


    Hab mir jetzt den power rs zum testen bestellt
    Mein Händler zahlt 60€ mehr als ich bei reifendirekt.at, das kann doch auch nicht war sein, er sagt conti und michelin sind keine partner, nur dunlop und Metzeler, da sind sie auch teurer beim grundpreis (180€ der sportsmart II) als bei mir, bekommen aber 25% rabatt, dann is billiger als bei mir


    Naja was solls, den nächsten im sommer wechsel ich selber, vl den conti
    Grüße aus österreich

  • Da die Reifenbindung bei der GT nicht vorhanden ist, habe ich mir einen Satz bestellt. Liegt auch schon zu Hause. Nur aufziehen lassen mache ich erst nächste Woche. Der alte Satz wird am WE noch zu "Ende" gefahren :grins:.
    Ich kaufe meine Reifen schon seit Jahren selbst, da die Werkstatt, zu der ich bei solchen Dingen fahre, die Reifen nur teurer beschaffen kann. Ist ein Ein-Mann-Betrieb und er sagt von sich aus schon immer man soll die Reifen mitbringen.
    Habe die Reifen nur jetzt schon geordert, da bei Rechnungsdatum bis 30.04. noch 20 Euronen von Conti zurück bekommst.


    Grüße André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Überall das selbe, nur meckern.
    Unglaublich.
    Wer unbedingt auf Freigaben wert legt muss warten oder was anderes fahren.
    Wer den Reifen fahren möchte, der macht ihn drauf.


    Seit Jahren ist gesetzlich schon keine Freigabe mehr nötig.


    Vg


    Ach ja, wenn man keine Ahnung hat ...
    Die SDR, zumindest meine 2014er, hat eine Reifenbindung und da ich in DE fahre, benötige ich um legal unterwegs zu sein eine Freigabe.

  • Ach ja, wenn man keine Ahnung hat ...
    Die SDR, zumindest meine 2014er, hat eine Reifenbindung und da ich in DE fahre, benötige ich um legal unterwegs zu sein eine Freigabe.

    Ahnung hat er.


    Ich muss dann scheinbar irgendwo überlesen haben, das von Reifenbindung die Rede war.
    Dann ist natürlich klar das man da eben nicht alle fahren darf.


    Mich wundert ehrlich das eine SDR von 2014 Reifenbindung hat.
    Haben das alle 14er oder auch einie jüngere ?


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog66 ()

  • Das die heutzutage noch eine Reifenbindung haben wundert mich stark.


    Kann mal jemand mit Reifenbindung ein Foto seiner Zulassungsbescheinigung hier einstellen.


    Ich habe seit 2 Tagen eine 2017er, da ist keine Reifenbindung drin, wie es nach EU Recht ja auch eigentlich sein soll.


    VG