Beiträge von SA12Z10

    Servus, weißt Du noch wo man die Schrauben findet?

    Sind die zugänglich oder muss man da erst was entfernen?

    Danke Stefan

    nein ganz normaler Hobby Fahrer

    mit so 15000 km im jahr

    strasse und Gelände

    was verstehst du unter

    "Hypereifen" ???

    Danke.


    Ich meine mit Hypereifen welche, die in kurzer Zeit eine über proportionale, positive Resonanz im Web hervorrufen.

    Ist einfach meine eigene Vorsicht gegenüber solchen Darstellungen und Produkten (nicht nur im Motorrad Bereich). Nicht angegriffen fühlen.

    sag ich doch ??????

    Kurze Frage:

    Bist Du Berufsfahrer, Reifentester, Stuntfahrer? Nur um Deine Aussage selbst ein wenig einordnen zu können.

    Da ich selbst mehrere Motorräder mit versch. Reifen und Zuständen fahren und vergleichen darf, und ich generell zu "Hypereifen" skeptisch eingestellt bin, würde mich dies einfach interessieren.

    Danke @Hi5

    Brauch eh was neues und mich zum Dunlop noch nicht durchführen kann, wäre es eine sehr gute Option. Hoffentlich kommt die benötigte große zeitnah.


    hallole

    Was ist denn ein CRAT3?

    Ich kenne CRA3 oder CTA3

    So, bin jetzt hinten auch unter 1,5mm und außen 2mm. Und das genau stört mich ein wenig.

    Anfangs ist der Verschleiß sehr wenig und erweckt höhere Laufleistung aber ich kam vllt so auf ca. 6200km.


    Der Vorderreifen ist auf den Flanken schon deutlicher reduziert, ist aber Grundlegend noch nicht am Ende.


    Der Reifen macht absolut super tolle Arbeit.

    Grip ohne Ende, fasst auf der Höhe des CTA3, deutlich besser als PSTII und nicht schlechter als MR5.

    Gefahren bis -5°C und auch bei Regen.


    Kein Rutschen, kein Lenkerschlagen oder Pendeln. Ob allein, zu zweit oder mit Koffern allein oder incl. Sozia.


    Die Laufleistung ist bei mir gegenüber CTA3 besser, zum MR5 bisschen besser und zum PSTII schlechter, alles bezogen auf den Hinterreifen.

    Stärken zum CTA3 zudem sind, dass der Avon bei Hitze nicht so schnell schmiert.

    Zum PSTII nicht diese unerwarteten Rutscher hat.


    Grundlegend ein guter Kompromiss, wenn er nicht diese relativ kurze Laufleistung hätte.


    :denk: was ich jetzt mache, weiß ich nocht nicht. Nochmal einen Hinterreifen um dann komplett zu wechseln?

    Vermutlich dann wieder auf PSTII mit anderer Kennung vorne


    Nachtrag:

    Den Battlax A41 hatte ich ja auch, aber darüber ja auch direkt im Fred geschrieben.

    Nicht ganz den Grip und die Laufleistung wie der Avon, deswegen fällt der Battlax als Nachfolger auch raus

    Ja... siehe Franks Beitrag direkt über mir.

    Der verlinkte von Gerry sieht hingegen super aus... was so eine Endkappe ausmachen kann. :zwinker:

    Diese Endkappe ist aber neu, oder?

    Denn ich bin auch wegen diesen komischen Entenschnabel 2018 auf den SC Project umgestiegen von Original, und nicht auf den HP.

    Das gleiche wie beim Conti Trail Attack 3. 9mm

    Nur der W hat 8mm, das findet man aber nicht im Netz und deswegen fragte ich hier nach, ob jemand es gemessen hat im speziellen für die W Speedindex am neuen Dunlop.

    Auf der Messe war leider Dunlop nicht vertreten, daher konnte ich kein persönliches Gespräch führen um die zu hinterfragen.

    Gibt es auch Profiltiefen, im ganz speziellen zum "W" Geschwindigkeitsindex und Hinterreifen?

    Frage deswegen, da der eine oder andere Hersteller, z.B. Bridgestone oder auch Conti, gegenüber "V" zu "W", weniger Profiltiefe Vulkanisieren.

    Und oftmals findet man im Netz nur die Angaben der bis "V".


    Danke

    Logisch, kann beide Seiten verstehen. Da ich die Möglichkeit habe einen großeren Pool von Fahrzeugen bewegen zu dürfen, nicht Markentreu bin und zudem immer wieder nach Rat gefragt werde, nutze ich oftmals die Möglichkeit von persönlichen Gesprächen, unter anderem bei Messen.


    Habe ich für mich zumindest schon viel positives mitgenommen, auch wenn mir da schon Mal abgeraten wurde einen Reifen auf dieses, hinterfragte Moped auf zu ziehen.


    Werde, den Dunlop nicht ganz außer acht lassen, aber erstmal abwarten.


    Bin gespannt auf das Testfahrer Feedback und bedanke mich schon Mal für Eure Mühen

    Sollte nur verdeutlichen, dass am gleichen Fahrzeug der Hydraulische einfacher geht, als der Originale Seilzug.

    Dies zeigt ganz einfach, Hydraulik ist Kraftloser. Ich kann doch keine Hydraulik einer S@S mit z.B. eines Seilzuges von ner Z1000 vergleichen.


    Edit:

    Vorteil von Seilzug ist einfach, überall Züge zu bekommen und wenn man den nur durchzieht und irgendwie drum wurschtelt bis zur nächsten Möglichen und vernünftigen Ersatz

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Seilzug ist anfällig bezüglich Staub, Schmutz und Nässe. Ein gerissener ist meistens zu kurz für einen Schraubnippel.

    Wichtig bei den neuen Seilzügen ist Teflon Spray.


    Die Hydraulische Betätigung ist leichtgängiger, egal wie gut die Übersetzung ist. Das beste Beispiel bieten die Gixxer Motoren, einfach mal, sollte man die Möglichkeit haben, einen Seilzug gegen ein Magura Hydraulik wechseln. Man merkt trotz der leichtgängigen Seilzug, weil innen eine gute Übersetzung / Schnecke verbaut ist, dass mit der Hydraulik eine deutlich Leichtgängigkeit erzielt wird.

    Ja, die Meinungen scheinen sehr stark auseinander zu gehen.


    Ein kurzes Statement, was mich begeistert:

    Grip über alle Lebenslagen, tolle Kontrollierbarkeit und Abrollverhalten.

    Absolut Spurstabil, auch bis 200 km/h kein Pendeln, egal mit oder ohne Koffer.

    Deutlich weniger Aufstellmoment beim Bremsen.


    Aber es gibt hier mehr auch dazu...

    Bridgestone A41


    Das einzige Manko das ich habe, ist die Haltbarkeit gegenüber dem PST2

    wegen der 7mm Profiltiefe (Hochgeschwindigkeitsthematik)

    Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit