Beiträge von SA12Z10

    Habe mir heute von rev´it die Ignition 2 zzgl. Hose gekauft. Passform sehr gut. Ausstattung auch. Preis/Leistung denke ich auch. Was mich überzeugt hat, ist die Kombination aus Textil und Leder. Meine Freundin fährt die Kombi schon etwas länger und ist sehr zufrieden, was mich auch zum Kauf bewegt hat.

    Grashüpfer
    würdest Du bitte Deine Erfahrungen berichten? Danke :Daumen hoch:

    Bei Pötten reicht die E-Nummer. Oftmals bekommt man gar keine ABE dazu. Da wird dann in der Datenbank geschaut, ob das Moped dazu passt.


    Bei Hebeln ist üblich eine KBA Nummer und da muss man dazu eine ABE haben.


    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Würde entweder auf falschen oder zu geringe stärke des Klarlackes tippen. Da ist Wasser eingedrungen :Daumen runter:
    Alles andere hat ja @maikelms schon geschrieben.


    120€ wären mir zuviel. Würde es anschleifen und glanz-schwarz lackieren.

    Der SC-Project würde mich auch interessieren. Preislich wie ich finde für einen Titan-Endschalldämpfer recht attraktiv. Interessant wäre, hat jemand schon Erfahrungen mit den Anlagen von SC Project bzw. der Firma? Passen Qualität und Verarbeitung - auch über die Lebensdauer?
    ....

    SC Project Pötte kenne ich nur auf Japan 4 Zylinder Mopped's und diese Anlagen waren auf einen sehr hohen technischen Niveau.
    Sauber verarbeitet und tolle Qualität (über 5 Jahre nicht negatives zu berichten). Ebenso der Sound :Daumen hoch:


    Da SC Project nach Kundenbestellung produziert und nicht auf Halde, kann es schon mal vorkommen, dass ein Pott mal 4-6 Wochen Lieferzeit hat, ist aber nicht Standard.


    Kommunikation sollte besser auf Englisch erfolgen oder Italienisch natürlich.


    Bei der 1190 ist der Remus laut vergleichstest im Motorrad der stärkste. und auch leichter als der Akra.meine 1190r. ging mit dem Remus unten merklich besser


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Danke für das Statement.
    Wäre direkt eine Überlegung wert, wenn der Remus kommen würde :applaus:

    Genau solche Erfahrungen machen wir auch...
    Ich bin ein Garmin Typ, habe das 390LM und komme voll zurecht. Meine Frau mit TomTom, sie hat das 400er Rider.


    Jedes hat seine Vor- und Nachteile.


    Aber beide können mit Motoplaner Routen sehr gut umgehen, man muss sich halt zuvor ein wenig einarbeiten.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Hab ein weiteres Hirngespenst :sehe sterne:
    Wenn ich mein Bild anschaue, von meiner und gerade den 1000er hinter mir, ist der dicke Rohrdurchmesser (Kat?) ziemlich direkt unter dem Hinterrad Bremszylinder.


    Das Teilstück davor ist auch schon richtig heiß angelaufen. Könnte dieser heiße Bereich vllt mit dazu wirken, dass die Flüssigkeit überhitzt? Im Schiebebetrieb kommt vllt der eine oder andere Tropfen Sprit in den Krümmer und verbrennt dort noch mit?


    Was denkt Ihr :knie nieder: Kathi Spezialisten darüber? Wie sieht es eigentlich bei der 1190er aus? Auch so ähnlich?

    OK, Danke reicht mir.


    ich halte mich nach dem Begleitschreiben vom Budesverkehrsministerium vom 01.07.2008, Punkt1 (2-4 betrifft entweder Reifenbindung nd / oder andere Dimensionen).


    1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimensionbzw. Spezifikationen gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen

    Aber dies ist eine never Ending Story.

    Bikerharry
    hast Du die neueste Firmware auf dem Midland drauf? Nur mal so als Idee.
    desweiteren auch mit verschiedenen Einstellungen, über Midland PC Software, mal ausprobiert? Unter Special compabilities?


    Ich habe kein my Ride, deswegen kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen.


    Da bringst mich auf ein gutes Argument, beim Auto bremst ja auch nicht mit der Handbremse mit, die ja auch nur auf die Hinterachse wirkt. Woher weisst du, dass es bei unserer :Kürbis: nicht um ein Zweikreisbremssystem handelt??

    Dann nochmal anders...wenn für ein Sicherheitssystem, egal um was es sich dreht, mehrere Hebel oder Schalter da sind die auf das selbe System eingreifen, dürfen die sich NICHT gegeneinder aufheben, negativ beeinflussen oder so verstärken, dass es zu einer Fehlfunktion kommt (Fahrschulauto).


    BTW: Die Handbremse ist eine Feststellbremse

    Handwerker Deutsch.....Sorry.
    Modernes Bremssystem?Keine Ahnung?Mein Händler am Telefon: Natürlich dürfen beide Bremsen bedient werden :sensationell:



    Nicht nur dürfen, dass System muss es auch zulassen. Gesetzlich vorgeschrieben.
    Aus diesem Grund hat man im PKW auch die Trennung in zwei Regelkreise. Jetzt kommt mir aber nicht, dass dort nur ein Pedal ist, dass ruht aus anderen Bauartbedingten Umsetzungen her. Das Pedal im PKW bricht nie, zumindest ist bis dato noch nie ein Fall bekannt, aber wenn vorne der Bremshebel beim Moped bricht muss eine zweite Betätigung da sein, um eine Bremsung, wie stark auch immer, herbei führen zu können. Sind zwei Hebel vorhanden, Muss die Bremsung mit beiden Unbedenklich sein.


    vorne 4.5mm , hinten 9mm

    Danke


    hier meine:
    Vorne Mitte 4,5mm; Seite 4mm; DOT0617
    Hinten Mitte 9mm; Seite 6,5mm; DOT4016


    Also hat sich meine Vermutung, dass der vordere K evtl. weniger Profiltiefe hat und daraus die geringere Laufleistung zustande kommt, wie hier so durch die Bank zu lesen ist, zumindest nicht bestätigt.


    Meine deutsche Zulassung ohne Reifenbindung. :peace:


    BTW: Also fahren was man will und das mit dem Entzug des Versicherungsschutzes bei Unfall, weil es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers ist, ist mumpitz. Reifenhersteller machen nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen und keine Freigabe, die erteilt nur der Fahrzeug Hersteller. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen werden mit Originalem Fahrwerk + Einstellung ausgestellt und besagt nur, dass keine negativen Fahreigenschaften über das gesamte Band erkennbar waren.

    Bei mir sind ja auch die K - Versionen drauf gezogen.
    Mich würde mal die Profiltiefen der "ohne K" Interessieren im Neuzustand. Gemessen direkt neben TWI.
    (meine Messungen liegen zu Hause und werde am WE hier gepostet)

    Danke Euch beiden. Habt mir mal deutliche Anregungen gegeben.


    BTW: Muss mich hier im Forum erst ein wenig durchkämpfen und glaub, einen Danke Button gibt es auch nicht.

    Erstmal toll :thumbup:


    Zweitens, merkst du eine Verbesserung bezüglich weniger Luftverwirbelungen, wenn sie ganz unten ist?


    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk