hab noch nirgend was gelesen, vielleicht auch überlesen, über die Profiltiefe des neuen HR
wenn jemand was weiß bzw. messen könnte, würde mich dies sehr interessieren. Immer direkt neben den TWI
Danke
hab noch nirgend was gelesen, vielleicht auch überlesen, über die Profiltiefe des neuen HR
wenn jemand was weiß bzw. messen könnte, würde mich dies sehr interessieren. Immer direkt neben den TWI
Danke
mit meinem, über 30 Jahre gepflegten Fahr- bzw. Bremsstil, habe ich es hier auch in den Haßbergen auch geschafft, die HR Bremse an Ihre grenzen bzw. bläue zu bringen.
Man muss sich halt zwingen, sich um zu gewöhnen und die HR Bremse wirklich nur zu benutzen, wenn es zur Stabilisierung dient.
Grip Puppies genau das sind die Dinger, wie die Vorredner schon schrieben, werden sehr oft und gerne verwendet
Danke Euch.
Ich habe nur den direkten Vergleich zum PST2 K und da bringt der A41 für mich deutlich besseres Vertrauen. Wenn ich so sehe, wie oft ich mit dem eine sehr leichte Front habe aus der Kurve raus, deutet dies für ein hohes Grippniveau und zudem tolle Rückmeldung und Kontrollierbarkeit.
Die 1000km vorletztes WE im Schwarzwald war richtig spaßig und aber auch angenehm.
Auch heute wieder bei 5°, da ist der Pirelli richtig störrisch gegen den A41.
Scheint aber noch einiges besseres an Reifen zu geben.
Die geringe Laufleistung rührt mMn, mit den 6,5mm hinten gegenüber 8,5-9mm? vom Pirelli ein wenig Erklärbar.
Doubbleyou welchen Conti fährst Du aktuell?
Meine war vor kurzem in der Werkstatt, wegen Inkontinenz.
Und zwar die Dichtscheibe an der Ablassschraube, die sich an der Wasserpumpe befindet, war defekt. Kleine Ursache --> große Wirkung.
Ganz schön ruhig hier entweder fährt den niemand oder es schreibt niemand, da es wirklich nicht viel zu schreiben gibt, denn man fährt ja lieber damit.
Nachdem mir der Vorderreifen des PST2 echt zu blöd wurde, habe ich mich für den Bridgestone entschieden und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung
Grip über alle Lebenslagen, tolle Kontrollierbarkeit und Abrollverhalten.
Absolut Spurstabil, auch bis 200 km/h kein Pendeln, egal mit oder ohne Koffer.
Deutlich weniger Aufstellmoment beim Bremsen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange er hält. Ich bleib dabei --> ein super Reifen
Mein SC Project ist bis dato auch alles iO, OK fast alles.
Lieferung war bestens mit ABE und Anbautmaterial.
Die Schraube an der Halterung ein bisschen zu lang, habe ich selber um ca. 6mm gekürzt.
Das einzige was wirklich unschön ist, stand auch schon weiter vorne mal, ist das die Schrauben des Hitzeschildes anlaufen.
Ja, bei mir würde das LKL getauscht wegen dem rechts ziehen
https://www.ktmforum.eu/forum3…/index33.html#post1293876
Und danach war es fast weg.
Meine Eindrücke zum Reifen
Positiv:
- Trockengrip Fundamental
- Spur- und Bremsstabilität sehr gut (nur befestigte Straßen)
Neutral:
- Laufleistung hinten
Negativ:
- Laufleistung Vorderreifen an den Flanken. Bei 1300km über 1mm weniger und umso mehr abgefahren, desto schneller baut er ab (hab den 2ten bereits drauf)
- Aufstellmoment beim bremsen finde ich sehr stark. Fahre zwar dieses Motorradsegment zum ersten mal, aber ist für mich schon beachtlich.
- Hinterreifen ist im mittigen Bereich für mich eine zu schnelle Abnahme gegenüber den Flanken
Das Problem des Vorderreifens, mit dem auflösen des Gummis, hatte ich zwar noch nicht, werde aber Aufgrund dieser genannten Punkte auf den Bridgestone A41 wechseln. Mal schauen wie der sich schlägt.
Welche Fahrwerkseinstellungen, ganz bezüglich an der S@S, fahrt Ihr?
Hättest Du mal ein Bild für mich / uns?
Wie die Vorredner schon anmerkten:
- Anwalt nehmen
- Du bist der geschädigte, aus diesem Grund darfst Du den Gutachter wählen.
Der Rest ist dann ein Rechenexample.
Gute Besserung und viel Erfolg.
Der Toucan war nicht Lieferbar, was mir aber auch nicht traurig stimmte, denn ich habe für mich einen guten und bezahlbaren gefunden...
Gaerne G-Midland
https://www.taf.de/Strasse-Tou…EX-Stiefel-ONROAD-18.html
den Büse, der so gut bewertet ist, drückt bei mir auf den Knöchel und ebenso der Sidi Adventure
Helm fahre ich unter anderem
Airoh Terminator Open Vision mit Scott Huste MX Brille
Ansonsten bzw da dazu eine Leder - Textil Kombi
Hier in einer anderen Farbe...direkt vom Ali mit knapp 10€ incl. Versand
Danke
Ja das stimmt, habe nur noch nicht reale Bilder gefunden der sich diesen Spoiler angebaut hat. Immer nur Beispielbilder.
Mal schauen was ich mache.
sorry ich muss nichts mehr absägen , ich hab endlich das passende gefunden !!!!!
Und auch schon dran? Könntest bitte Bilder psoten wie es bei Dir montiert ist und Kurzbeschreibung wie Du es jetzt empfindest?
Danke
Falls jemand interesse an roten Brembo
https://www.xlmoto.de/bremsbel…super-adventure-s-2017#?p
aktuell für 29,99€ bei XLMoto und mit 10% Rabattcode mit Newsletter Anmeldung nochmal günstiger
kurzes Feedback...
Nach gut 2000km nach Sitzbankumbau sind wir mehr als
begeistert.
Tat mir nach gut 1/2h der hintern weh, kann ich jetzt mehr
als 300km am Stück fahren, ohne dass ich was davon merke. Obwohl ich jetzt nicht
wirklich schwer bin (meine ich zumindest) mit meinen 84kg (incl. Montur), scheint
der Originalschaumstoff doch zu weich zu sein.
Die Steißbeinentlastung für die Sozia wurde löblich genannt.
Durch Ab Polsterung komme ich jetzt auch besser auf den
Boden, für mich zumindest so gut, dass ich eine Tieferlegung nicht in Erwägung
ziehen werde.
Und eines muss man eigentlich nicht erwähnen: Top Arbeit
Bin jetzt die ersten guten 1500km mit QS+ unterwegs und muss sagen...nichts bereut, ist wirklich ein "Must have"
Update:
Mich beim freundlichen gemeldet und der sofort, ist nicht die erste Maschine, wird ersetzt. Muss aber bestellt werden, nächste Woche dann der Tausch.
Sei irgendwas an der Mechanik.