Beiträge von SA12Z10

    mit meinem, über 30 Jahre gepflegten Fahr- bzw. Bremsstil, habe ich es hier auch in den Haßbergen auch geschafft, die HR Bremse an Ihre grenzen bzw. bläue zu bringen.

    Man muss sich halt zwingen, sich um zu gewöhnen und die HR Bremse wirklich nur zu benutzen, wenn es zur Stabilisierung dient.

    Danke Euch.

    Ich habe nur den direkten Vergleich zum PST2 K und da bringt der A41 für mich deutlich besseres Vertrauen. Wenn ich so sehe, wie oft ich mit dem eine sehr leichte Front habe aus der Kurve raus, deutet dies für ein hohes Grippniveau und zudem tolle Rückmeldung und Kontrollierbarkeit.

    Die 1000km vorletztes WE im Schwarzwald war richtig spaßig und aber auch angenehm.

    Auch heute wieder bei 5°, da ist der Pirelli richtig störrisch gegen den A41.


    Scheint aber noch einiges besseres an Reifen zu geben.

    Die geringe Laufleistung rührt mMn, mit den 6,5mm hinten gegenüber 8,5-9mm? vom Pirelli ein wenig Erklärbar.


    Doubbleyou welchen Conti fährst Du aktuell?

    Meine war vor kurzem in der Werkstatt, wegen Inkontinenz.


    Und zwar die Dichtscheibe an der Ablassschraube, die sich an der Wasserpumpe befindet, war defekt. Kleine Ursache --> große Wirkung.

    Ganz schön ruhig hier :Daumen runter: entweder fährt den niemand oder es schreibt niemand, da es wirklich nicht viel zu schreiben gibt, denn man fährt ja lieber damit.

    Nachdem mir der Vorderreifen des PST2 echt zu blöd wurde, habe ich mich für den Bridgestone entschieden und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung :peace:


    Grip über alle Lebenslagen, tolle Kontrollierbarkeit und Abrollverhalten.

    Absolut Spurstabil, auch bis 200 km/h kein Pendeln, egal mit oder ohne Koffer.

    Deutlich weniger Aufstellmoment beim Bremsen.


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange er hält. Ich bleib dabei --> ein super Reifen :sensationell:

    Mein SC Project ist bis dato auch alles iO, OK fast alles.

    Lieferung war bestens mit ABE und Anbautmaterial.

    Die Schraube an der Halterung ein bisschen zu lang, habe ich selber um ca. 6mm gekürzt.

    Das einzige was wirklich unschön ist, stand auch schon weiter vorne mal, ist das die Schrauben des Hitzeschildes anlaufen.

    Meine Eindrücke zum Reifen


    Positiv:
    - Trockengrip Fundamental
    - Spur- und Bremsstabilität sehr gut (nur befestigte Straßen)
    Neutral:
    - Laufleistung hinten
    Negativ:
    - Laufleistung Vorderreifen an den Flanken. Bei 1300km über 1mm weniger und umso mehr abgefahren, desto schneller baut er ab (hab den 2ten bereits drauf)
    - Aufstellmoment beim bremsen finde ich sehr stark. Fahre zwar dieses Motorradsegment zum ersten mal, aber ist für mich schon beachtlich.
    - Hinterreifen ist im mittigen Bereich für mich eine zu schnelle Abnahme gegenüber den Flanken



    Das Problem des Vorderreifens, mit dem auflösen des Gummis, hatte ich zwar noch nicht, werde aber Aufgrund dieser genannten Punkte auf den Bridgestone A41 wechseln. Mal schauen wie der sich schlägt.


    Welche Fahrwerkseinstellungen, ganz bezüglich an der S@S, fahrt Ihr?

    Danke


    Ja das stimmt, habe nur noch nicht reale Bilder gefunden der sich diesen Spoiler angebaut hat. Immer nur Beispielbilder.
    Mal schauen was ich mache.

    sorry ich muss nichts mehr absägen , ich hab endlich das passende gefunden !!!!!

    Und auch schon dran? Könntest bitte Bilder psoten wie es bei Dir montiert ist und Kurzbeschreibung wie Du es jetzt empfindest?
    Danke

    kurzes Feedback...




    Nach gut 2000km nach Sitzbankumbau sind wir mehr als
    begeistert.



    Tat mir nach gut 1/2h der hintern weh, kann ich jetzt mehr
    als 300km am Stück fahren, ohne dass ich was davon merke. Obwohl ich jetzt nicht
    wirklich schwer bin (meine ich zumindest) mit meinen 84kg (incl. Montur), scheint
    der Originalschaumstoff doch zu weich zu sein.


    Die Steißbeinentlastung für die Sozia wurde löblich genannt.



    Durch Ab Polsterung komme ich jetzt auch besser auf den
    Boden, für mich zumindest so gut, dass ich eine Tieferlegung nicht in Erwägung
    ziehen werde.





    Und eines muss man eigentlich nicht erwähnen: Top Arbeit :Daumen hoch: