Prinzip der Entlüftung bei Fahrzeugen/Motorrädern mit externem Ausgleichsbehälter:
Beiträge von lukeskywalker
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Hallo Forum,
meinen Kühler hat es nun bei rund 64.000km auch erwischt...
Links und rechts, unter den beiden Halterungen, suppt es raus.
Werde mit jetzt für meine SDR SE den neuen besorgen (61335010100).
Laut Klaus (#401) ist der Wechsel ja kein Hexenwerk.
Ist es unbedingt notwendig, das Mopped beim Einfüllen der neuen Kühlflüssigkeit, vorne 50cm anzuheben?
Wie setzt Ihr dies um?
Viele Grüße
Christoph
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Dunlop Aktion: GRIP UND CASHBACK
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evtl. auch hilfreich: Kühler entlüften
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Habe es gefunden. Hat sich also erledigt.
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Hallo Forum,
hat jemand für die Akrapovič Slip Ons "e1 0552" M-KTMBO2 die ABE und könnte mir diese zukommen lassen?
Besten Dank und viele Grüße
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Hallo Forum,
hat jemand Erfahrung mit den Neo Magnetic Force Ablassschrauben von Braap?
beste Grüße
Christoph
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...das BMS von KEHENG (Link von rudikip) macht ab 11,5 Volt "dicht", um den Akku zu schützen.
Dies wären 2,875 Volt Leerlaufspannung pro Zelle, ohne dass die Zelle Schaden nimmt.
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Das sind Angaben vom Hersteller Skyrich.
Siehe Post #443 - dort die Anlage (2,4-3,8V)
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Er meinte, 5 Volt sind definitiv zu wenig.
Deshalb gleich die neue rausgeschickt.
Die Skyrich hat 4 Zellen in Reihe geschaltet.
Nennspannung einer Zelle sind 3,2 Volt, so kommen wir auf 12,8 Volt.
Also sollte die Leerlaufspannung so zwischen min. 2,65 Volt und max. 3,65 Volt je Zelle, also in Summe bei 10.6-14,6 Volt liegen.
Spannungen darüber oder darunter sind also nicht normal.
Die Skyrich HJTZ14S-FPI ist "full-featured" (overcharge, overdischarge, etc.), hat also ein BMS mit allen aktuell verfügbaren Softwarefunktionen.
Wenn das BMS wegen "Unterladung" dicht macht, hast Du ein Problem.
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Wenn an den beiden Polen des Akkus nix angeschlossen ist.
Das ist die Leerlaufspannung.
Laden ging nicht, Ladegerät (LiFePO4) verweigert das Aufladen.
Normalerweise werden LiFePO4 Akkus mit 70% Kapazität ausgeliefert. Die Ruhespannung sollte nie unter 12,8 Volt fallen.
So schreibt es HAIJIU (Hersteller der Skyrich Akkus).
Bei 70% Ladung sollte die Leerlaufspannung dann so um die 13,13-13,16 Volt liegen.
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2Rad Hösl Donauwörth
Hab gerade mit dem Chef, Herrn Hösl, telefoniert, er sendet mir heute noch eine neue zu.
Top Service!!!!
VG Christoph
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Hallo Forum,
gestern kam meine Skyrich LiFePO4 an, Modell HJTZ14S-FPI.
Hab mal deren Leerlaufspannung (Zimmertemperatur) gemessen: sind 5,4 Volt
Nehme an, die ist defekt, oder was meint Ihr?
Mein CTEK LiFePO4 Ladegerät (CT 5 POWERSPORT) fängt an grün zu blinken, erkennt den Akku nicht.
VG Christoph
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Daten Skyrich:
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sorry, dann ist dies die neue:
61711053100
Battery 12V/96Wh
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dies müsste die Skyrich der RR sein:
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eine alternative Lösung: Link
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wenn mal jemand O-Ringe benötigt, evtl. mal hier nachschauen: NH O-Ring
Bieten auch viele Infoamationen zum Thema O-Ring auf der Webseite.