Müsste ich aus meinem Verlauf suchen. Kann aber auch jeder selbst, wenn man die einschlägigen Offroad Youtuber abklappert.
Einschraubdichtung bei Reifenpanne - Erfahrungen?
-
- Reifen
- hellsguenni
-
-
Da ich die einschlägigen Offroad Youtuber nicht kenne, wäre es nett, wenn Du einen Link für uns hättest.
-
passt zwar nicht zum Thema, aber ich nutze diese Kombi: siehe Bilder
War schon erfolgreich im Einsatz.
-
Die habe ich auch (DYNAPLUG) Hat sich bewährt! Pumpe dazu=Airman
-
Die habe ich auch (DYNAPLUG) Hat sich bewährt! Pumpe dazu=Airman
Hast du die auch einmal nutzen müssen?
Ich habe Dynaplug zwar dabei, aber das, wie geschrieben, noch nicht genutzt.
Wenn du sie genutzt hast, wie alt waren die Einsätze zu dem Zeitpunkt?
Ich überlege meine Einsätze mal zu erneuern...
-
Hab das Zeug incl. Pumpe in meinem kleinen Enduristan (Sandstorm3) Tankrucksack IMMER dabei. Das Flickzeug in einem alten Brillenetui. 3-4 Jahre hat das Zeug schon auf der Uhr, hat aber noch im Oktober 24 ganz gut funktioniert. Habe tatsächlich schon 3 x geflickt, einmal Eigenbedarf, 2 x Hilfe für Mitfahrer. Die zusätzlichen Ersatzsticks habe ich kühl und trocken in der Werkstattschublade. Aufgefüllt wird nach jedem Nutzungsfall.
Fazit: Empfehlenswert.
-
passt zwar nicht zum Thema, aber ich nutze diese Kombi: siehe Bilder
War schon erfolgreich im Einsatz.
Dynaplug repariert und pumpt in einem Wisch, lässt sich das aber auch fürstlich bezahlen, mei-o-mei!
Und dann brauchts, wenn eine CO2-Patrone nicht reicht, noch nen externen Inflator?
Aufpumpen
Nach welchem Ventil-Typ such ich da? Ich stoße ständig auf „Schrader“, das scheinen aber „normale“ Fahrrad-Ventile zu sein.
Den Airman wüsste ich gar nicht unterzubringen. Flickzeug mit CO2Patronen wird schon verdammt eng.
-
Ich habe sowas noch nie benutzt. Geschweige denn besessen. Klingt aber interessant. Heißt nicht Offroad Fahrer und nur für die straße. Sollte er ein Set mit den Kartuschen reichen, um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen und voll aufzupumpen. MartinAA was meinst du mit Pumpe? eine elektronische Pumpe?
-
Du suchst nach Schrader Ventilen.
Die sind in den Abmessungen zum Aufpumpen und in der Funktionsweise bei Fahrrädern und KFZ gleich.
-
als kleine Elektropumpe habe ich die von XIAOMI: XIAOMI AirCompressor 2
-
-
Dynaplug repariert und pumpt in einem Wisch, lässt sich das aber auch fürstlich bezahlen, mei-o-mei!
Und dann brauchts, wenn eine CO2-Patrone nicht reicht, noch nen externen Inflator
Also bei meinem Dynaplug geht da nichts in einem.
Gummistopfen einbringen geht aber, je nach Ausführung, mit einem Gerät, das wie eine CO2 Patrone aussieht, ist aber keine co2 Patrone.
Bei eBay gibt es Dynaplug ab ca 40,- und bei Amazon ab 52,-
Tatsächlich ist es sei 12 Jahren ständig teurer geworden und immer kompakter.
Bitte darauf achten, dass es tatsächlich Ausführungen für Fahrräder gibt, bei denen ist der Stopfen kürzer.
-
Gerade im Angebot
TepcoDas ist aber handlich....
-
das wie eine CO2 Patrone aussieht, ist aber keine co2 Patrone.
Ja, genauso siehts aus.
Wenn das nur Fake ist, frag ich mich worin der Vorteil gegenüber Slime besteht.
-
Ja, genauso siehts aus.
Wenn das nur Fake ist, frag ich mich worin der Vorteil gegenüber Slime besteht.
Ich fasse es gerne zusammen
Der Propfen ist viel leichter einzustechen, als das Ding von Slime oder den Derivaten.
Je nach Größe des Loches können bis zu drei Propfen eingestochen werden.
Kleber ist nicht erforderlich, kann also beim Einsatz auch nicht überaltert sein.
Auch das vergrößern mit der Ahle damit du Gummi inkl Einstichwerkzeug bei Slime überhaupt einstechen kannst, entfällt.
Ich hatte es damals nicht geschafft, das Loch ausreichend zu vergrößern. Ist nicht soo einfach bei einem Hinterradreifen in der Laufflächenmitte.
-
Die Ahle ist schon ätzend, aber soo schlümm isses auch wieder nicht.
Bei dem Slimezeugs brauchts ebenfalls keinen Kleber, das ist selbst-vulkanisierend. -
als kleine Elektropumpe habe ich die von XIAOMI: XIAOMI AirCompressor 2
Lässt sich der auch als Powerbank nutzen?
Und wenn der mal leer ist, kann man den auch am Kabel betreiben?
-
Das mit den Einrissen will ich in Praxis sehen.
Ich kenne keinen der es gemacht hat und überhaupt kein Anwendungsvideo.
Dann kennst du vielleicht zu wenig Leute😉
Mit den Würsten ist das machbar. Da werden einfach mehrere nebeneinander eingezogen.
Egal welche Reparatur du Anwendest, überall steht in der Anleitung, daß es nur ein Provisorium für die Weiterfahrt zur Werkstatt ist. Bei den Würsten gibt es aber reichlich Erfahrungen die zeigen das es hält.
Mit so einem geflickten Reifen würde ich aber auch nicht auf die Idee kommen mit Topspeed über die AB zu ballern.
-
Dann kennst du vielleicht zu wenig Leute😉
Mit den Würsten ist das machbar. Da werden einfach mehrere nebeneinander eingezogen.
Egal welche Reparatur du Anwendest, überall steht in der Anleitung, daß es nur ein Provisorium für die Weiterfahrt zur Werkstatt ist. Bei den Würsten gibt es aber reichlich Erfahrungen die zeigen das es hält.
Mit so einem geflickten Reifen würde ich aber auch nicht auf die Idee kommen mit Topspeed über die AB zu ballern.
Ich habe das gemacht.... also versucht:
Was ich sagen kann, ist, dass (wenn es möglich sein sollte) es alles andere als einfach ist. Es mag auf der Lauffläche funktionieren, aber in der Reifenwand (die ja ordentlich walkt), war es keine 10 min Fahrt lang dicht.
-
Ich denke es steht in jeder der Anleitungen drin, dass dies nur in der Aufstandsfläche anzuwenden ist.
Niemand, mit ein bisschen Wissen über Reifentechnik und deren Belastung würde an der Flanke reparieren.
Bitte nie nicht machen.
Es ist schon stark fraglich, dies bei einem Reifen in der Lauffläche zu machen.
Denn auch da ist eine Gewisse Festigkeit des Unterbaus nötig. Und die Wicklungen des Gürtels sind ja dann nun mal beschädigt.
Deshalb steht auch überall drin "nur bis zur nächsten Werkstatt" und auch noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Schön dass so viele Glück gehabt haben. Kann eben auch anders ausgehen.
Da meinem Sohn bereits ein Reifen ohne Flicken geplatzt ist (wahrscheinlich Vorschädigung) würde ich damit nicht sehr lange rumfahren.
Diese Diskussion hier wundert mich, da ja meist über maximalen Grip und lieber die teuren Reifen wegen Sicherheit geschrieben wird.
Frag mich grad ob das die selben hier sind.Ich verteufel das nicht. Hab selber ein Set dabei, aber wenn hier immer wieder durch Leute ein Bild des grenzenlosen Vertrauens gezeichnet wird, dann musste ich obiges einfach los werden.