Ja, an meiner 1290GT
Beiträge von MartinAA
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Ich nehme immer Die hier
Mir bringts was. Aber: Jeder wie er mag.
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Hier gibts die SM und die ES jeweils um 8490€. 2023er Modelle, neu.
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Darüber habe ich schon mal Nachgedacht. Aber wieder verworfen. Das CarpeIter mit Halterung ist jetzt an der GasGas (die hat den Rade-Tower) und bleibt auch da. Für das, was ich mit der KTM mache, reicht ein Handy oder Garmin als Navi.
Mit Zusatz, besser Aufsatz an der Gabelbrücke mit RAM-Mount habe ich auch getestet. Alles (für mich) unbefriedigend, da wieder mit dem Tankrucksack in Kollision.
Leider lässt sich der Artikel hier nicht verlinken, stelle Bild ein:IMG_0099.jpeg
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Moin.
Habe auch ein Garmin ZUMO XT dran. Ist Ok. Wackelt, aber im Rahmen des üblichen bei Plaste-Teilen.
Gibt bei Ali ein Teil aus Alu, zur Montage an den Orginalpunkten. Musst selbst suchen, hab gerade den Link nicht parat.
Für „größere“ Lösungen , wie z.B. Carpe Iter Tablet oder als Alternative ein Samsung, ist der Halter nichts.
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Danke für die Infos / Erfahrungen von euch. Da ich Reifen aus schlechter Erfahrung heraus generell selbst Montiere, hab ich’s ja Quasi in der Hand. Bein meiner 890 ist’s noch der Orginale 1. Satz Mitas 07+ Generell bin ich mit denen eigentlich zufrieden.
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Ein herzliches Dankeschön fürs machen und die prompte Lieferung!
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Kann das alles nur Unterschreiben. Bin sehr zufrieden mit der 890 ADV R.
Zu #68:
Das Fahrwerk habe ich folgendermaßen eingestellt: So weich wie Möglich, so hart wie nötig. Ich lebe lieber mit „etwas“ Eigenbewegung im strammen Straßenbetrieb.
Geht aber, wieder erwarten, sehr gut. Bin die meiste Zeit mit Sozia (55KG) unterwegs. Die Meggie ist ziemlich Schmerzfrei, dementsprechend läufts auch zügig sehr gut.
Autobahn mit Reisegeschwindigkeit 140, sehr locker. Landstraße (Limit +10%) genau so. Am liebsten aber sehr kleine Landstraßen. Dafür ist sie wie gemacht. Komfortabel, ohne Wipperei sehr zügig ohne Stress.
Zu #70:
Sehe ich auch so. Wenn sie gefahren wird, kaum Verlust. Komischerweise nur beim längeren Stehen. Ich beobachte das jetzt genauer. Wenn’s Nervt, kommen Schläuche rein, fertig. Muss dazu aber vorab mal schauen, ob das Ventil mittig zur Felge sitzt… wenn nein = kagge.
Zu #76:
Genau so habe ich das auch gelöst. Fahre trotzdem immer mit Stöpseln (Otoplasiken vom Hörgeräteakkustiker)
Sitzbank:
Hier je nach Anwendung. Zu 2. die PowerParts Teile. Mit Heizung. Wobei ich da testweise mit dem Standardteil (2-Teilig, Fahrer) besser zufrieden war. Meggie will aber das PowerPartsteil wegen der Heizung. Lässt sich ja Kombinieren.
Fürs Gelände / Alleine, die Einteilige Bank.
Fazit: Geiles Moped, darf bleiben
Bleibt Gesund, Bleibt Oben
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Bin heute bei 8 Grad, aber trockenen Straßen und Sonnenschein pur mal wieder mit der 890 ADV R gefahren. War richtig schön und einfach entspannend.
Nach 12 Wochen Ruhe ohne Beachtung in der Tiefgarage erst mal Luft in die Reifen. Drin waren vorne noch 0,2, hinten 1,3 bar. Dank Akkupumpe kein Thema und schnell gefixt.
Das gute: Ist sofort angesprungen, nach 20 (gefühlt) Sekunden auch rund gelaufen.
Erst mal einen 8er in der Tiefgarage zum eingrooven, dann ab ins Licht.
120 Km später: Leider geil.
Alles Dicht. Gabel, Kühlsystem, Fahrer…. Läuft
Bleibt Gesund, Bleibt oben.
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Jau …danke !! …gerade gefunden …kann mich nur nicht dran erinnern ihn abgemacht zu haben …scheisse werde alt 👴
Bin Alt. Und ich kann dir Versichern: Es wird nicht Besser ...
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Moin. Ein Forumsmitglied hat mich Auf diese Firma aufmerksam gemacht. Gute Ware fürs Geld.
Ich habe Diese Taschen gekauft. Schaut euch das Video an, hier wird gezeigt wie die Dinger idealerweise montiert werden, und auch schnell abgeschnallt werden. Geht fix, da der Grundhalter am Motorrad(Träger) verbleibt.
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Bei meiner alles Ok im Fahrwerksbereich. Auch kein Schlagen/ Rubbeln beim Bremsen auf schlechten Straßen.
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… oder von MCE, per Flash zusammen mit anderen schönen Optimierungen (bei der GT v1)
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Es ist eben immer was …
So war der Kommentar eines 690 Endurofahrers, der viel, mit sehr viel Gepäck vor Jahren in der kasachischen Steppe unterwegs war, auf meine Frage zur Stabilität des Hecks, seinerzeit.
Mehrere Maßnahmen führen zum Ziel, das Heck stabiler zu machen, eine reicht da nicht.
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Kann da nur Bestätigen: Ist so. Hab so meine 890 ADV R im T5 oder im Camper (Transit Custom)
Nur habe ich da ca. 5 cm mehr Durchlasshöhe als im Jumpy (meinte ich gemessen zu haben)
Egal, passt rein. Scheibe ab, Spiegel umklappen, Zurren (Gabel) geht genau so wie in #4 Beschrieben
Viel Erfolg
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Richtig.
Das sehen, neben KTM, auch viele andere Hersteller so.
Speziell bei den 690 Enduro`s (und Derivaten) darf auch noch Berücksichtigt werden, dass das Heck eigentlich (Gleichzeitig Tank und aus Kunststoff, selbsttragend) nicht für schwere Lasten gedacht war und ist.
Lösung: Die Verschraubung des Hecks durch höherwertige Schrauben ersetzen, (gibts auch bei Perun-Moto)
Seitenträger (für Taschen / Koffer) MIT Abstützung zu der Rasteneinheit. Damit wird die Tragfähigkeit des ganzen Hecks deutlich verbessert (wer es braucht)
Nebeneffekt: Verzurrmöglichkeiten zum Transport deutlich besser, wenns dich löffelt, kann man das Moped daran (am Träger) auch aus dem Buschwerk zerren.
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Kann diesen Träger nur Empfehlen. Hab den auch an meiner GasGas. Stabil und doch leicht. Gute Verzurroptionen für Softgepäck. Leider (wie so oft bei gutem Stoff) nicht ganz „billig“, aber Preiswert.
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Dass es suboptimal aussieht, so einen Pizzakoffer spazieren zu fahren, ist glaube ich Konsens hier. Der eine oder andere zieht sogar fast schon Falschluft bei dem Thema.
Nur: Ich schaue nach vorne, und trockene Klamotten bei Ankunft sind mir schon wichtig. Bei GIVI - Cases ist auch der Abbau vom Moped fix erledigt.
Am Ende: Jeder wie er mag.
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GIVI geht natürlich auch. Habe an (nicht 890) allen Mopeds Adaptionsmöglichkeit für die MonoKEY Serie geschaffen.
Fragen nach (haste noch ne Pizza über??) Essen musst du eben manchmal mit Müsliriegelausgabe abarbeiten
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