Beiträge von MartinAA

    Dass es suboptimal aussieht, so einen Pizzakoffer spazieren zu fahren, ist glaube ich Konsens hier. Der eine oder andere zieht sogar fast schon Falschluft bei dem Thema. :Tempo:

    Nur: Ich schaue nach vorne, und trockene Klamotten bei Ankunft sind mir schon wichtig. Bei GIVI - Cases ist auch der Abbau vom Moped fix erledigt.

    Am Ende: Jeder wie er mag.

    GIVI geht natürlich auch. Habe an (nicht 890) allen Mopeds Adaptionsmöglichkeit für die MonoKEY Serie geschaffen.

    Fragen nach (haste noch ne Pizza über??) Essen musst du eben manchmal mit Müsliriegelausgabe abarbeiten :lol:


    IMG_8115.jpgIMG_8096.jpg

    Moin.

    Sowohl als auch :ja:

    Hier das Obere Ende, Hier eine von mehreren China- Alternativen. + jeweils noch Träger!

    Wenn Billig, dann mal bei Aliexpress schauen oder bei Ebay auf schnapper warten

    Meint der Martin

    Hallo,

    ich hatte von Louis die Überzieher drüber weil mir die originalen Griffe zu dünn sind, mein Händler hat mich dann darauf hingewiesen das sowas von KTM nicht freigegeben ist, also wenn ein Problem an den Heizgriffen ist gibt es keine Garantie

    Moin. Habe das genau so auch gemacht. An der 1290GT als auch an der 890. Bessere Haptik für mich, alles andere geht (auch Heizgriffe!) für mein Empfinden, genauso wie vorher. Garantieproblem?? Cuttermesser und die Schaumhülse ist ab …

    Das DryLube fahre ich auch an meinen KTMs. Die 1290GT z.B hat jetzt knapp 30k runter. Noch die Originale Kette! Mal sehen, ich denke 3-4 tkm hält die noch. Ich habe das DryLube wie vom Hersteller empfohlen verwendet, keine Probleme bisher. Bis jetzt ist die Kette nicht ungleich gelängt. Immer Sauber, die Felgen auch. Einzig ab und an mal mit einem Öligen Lappen abwischen, damit die Laschen außen nicht Rosten.

    Bei der Dreckfräse (GasGas 700ES) steht die Erprobung noch aus (Geländebetrieb)

    Ich kann das DryLube bis jetzt nur empfehlen.

    Moin.

    Solche Überlegungen haben mich seinerzeit zur 1290GT greifen lassen. Da ist Reisen und Transport kein Problem. Hilft dir jetzt aber nicht weiter.

    Nachdem ich schon (über Jahre) sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller ENDURISTAN gemacht habe, würde ich diesen Rucksack empfehlen. Die Taschen zum Nachrüsten machen mir iwie nicht so den Stabilsten Eindruck und passen mE nicht (Styling) zur SD.


    Grüße, Martin

    Bei meiner war bei 28890KM (Vorgezogener 30K KD) nix. Der Mechaniker meinte: Alles hellgrün!

    Defekte hatte ich: KNZ, Bremslichtschalter vorne, Rubbelnde Scheiben vorne. Hätte ich auch selbst machen können.

    Meine Erweiterungsgarantie ist dieses Jahr ausgelaufen und wird nicht verlängert. Die 1290 bleibt bis sie Erbmasse ist. :ja:



    Du meinst, Dein Mann. :achtung ironie:

    OiOioi, in diesen Zeiten gewagter Humor :respekt: .

    Habs gerade meiner Meggie gezeigt, sie meinte: Wo liegt das Problem, gib mir das Handbuch, ich mach das ….


    Fröhlichen Nikolausii

    Moin.

    Habe mir vor 2 Jahren diesen Jump-Starter angeschafft. War, glaube ich beim Lidl auf der Resterampe damals.

    Hat sich Bewährt! VW T5 R5 Diesel hat er gerade noch gepackt, die 1290 aber immer (bei unter 10Grad mag die auswärts immer nicht)

    Habe mir eine Hochstromsteckdose ins Heck der GT installiert, vereinfacht das ganze dann deutlich.

    Hallo Christian.


    40 - 50mm …. Bist du dir da sicher? Da geht nichts ohne andere Leitungen/Schläuche. Hier würde ich auch eher zu einem Lenker aus dem Zubehör greifen. Solche Klötze unterm Lenker, ist an der Duke eher nicht der Burner. Optisch, meine ich.

    Ich würde mir einfach mal ein Provisorium basteln, zum Probesitzen. Einfach die Reale Distanz zum Ist-Zustand ermitteln.

    Zuerst aber mal an der Lenkerposition an sich das Optimum herausholen, sprich Lenker und Armaturen so gut es geht auf dich Ergonomisch ausrichten.

    Viel Erfolg.

    Moin.

    Warum hebt keiner auf die Öldüsen ab? Der Pirat hat ja selber im Video die Steilvorlage geliefert: Wie ich selbige Kontrollieren/Sauber machen kann. Ich denke, bei Verstopfung an selbigen Düsen (eine/mehrere) wird unabhängig von der Materialbeschaffenheit / Laufpaarung ein Schaden eintreten. Das würde auch erklären, dass die Schäden so gestreut auftreten. Mal sehen, wie meine 890 im Laufe der Zeit sich dazu „äußert“.

    Danke für den Link. Mal was anderes und sehr schön gemacht.

    Da die Amis mit Geld alle IPHONES haben, würde ich aus dem Bauch heraus behaupten, das Dingens taugt was. Die Amis sind Schmerzfrei, wenns um Reklamation bei mangelnder Funktion geht ….

    Das Thema Rahmenheck, Tragfähigkeit usw. Ist schon ein Thema bei den 690ern und Derivaten.

    Hier habe ich bessere Verschraubungen und einen Träger, der zu den Fußrasten das ganze Abstützt, montiert.

    Damit ist das Thema Hecklast erschlagen. Dazu noch einen Preloadadjuster (Federvorspanner) und gut.

    Den Träger hat der Daniel auch, wenn ich das Bild oben richtig Interpretiere.

    pasted-from-clipboard.jpg