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Beiträge von MartinAA
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Ich hab den. Hier nur das Gerät. Wer schon Makita hat ist im Vorteil, braucht nicht Lader oder Akku doppelt kaufen.
Dem Schrauber ist die Drehrichtung egal. Mutter ist entweder offen oder ab.
Wiegt aber was. War mir egal, ich hab für kleine Aufgaben noch ein zierlicheres Gerät.
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Nachtrag zu meinem Beitrag #78:
Nach reichlichem Gebrauch der Koffer mit maximaler Zuladung alles noch schick und auch Dicht. Die letzten Monate war aber eher die Staub-Dichtheit gefragt .
Mein Fazit: Super umgesetzt der Bausatz. Mir taugt es.
Grüße, Martín
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Ich habe nur hiermit Erfahrung:
690R u.A. mit Blipper-->Live bei Martin
MCE-Performance, von und mit Martin Chloupek. Ein Anruf bei ihm lohnt...
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Nabend.
Hatte ich auch schon des öfteren. Es ist Kalt, und dann noch Heizgriffe, Sitzheizung eben die ganzen lieben E-Gimmicks. Dann noch Abwürgen, sofortiger Neustart...... DANN siehst du alle Lampen....
Ich nenne das immer Lampenkontrolltest, wenn die liebste aller Sozias fragt ob was ist, und schalte ihr die Heizung aus, bis sich die Situation entspannt hat.
Irgendwann sind dann wieder alle Lampen aus und gut. Habe auch mal die Batterie gegen so neumodisches LiPo-Irgendwas getauscht, seither ists deutlich besser. Aber....der hat Eigensinn...
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Habe die Teile heute auch erhalten. Machen einen guten Eindruck und warten jetzt auf den Einbau. Schöne Anleitung ist dabei, da kann nichts schief gehen
Update: Gerade fertig geworden: Koffer_1.jpg
Jetzt muss nur noch der Kleber Trocknen, dann etwas "nachputzen", Koffer zusammenbauen, Fertig.
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Superschnelle Abwicklung und sehr schöne Teile.
Da bleibt mir nur noch Danke zu sagen.
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Moin.
Ich fahre dieses Setting ja auch. Seither bin ich innerorts leiser, da einfach aufgrund besserer Gasannahme und besserem Rundlauf 1 Gang höher gefahren werden kann. Ohne gerappel. Habe hier auch schon mehr als einmal positives Feedback erleben dürfen. Die Leute schätzen Rücksichtnahme!
Die dunkle Seite der Duke zeigt sich wenn die Drosselklappe ganz offen ist, und die Drehzahl auf 5000 zugeht…..
Aber auch DAS möchte ich nicht mehr missen. Mann muss halt wissen wann und wo man den Herzog weckt.
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Moin.
Ja, Salzfrei schon.... Der Regen hats gerichtet. Wobei wir die Tage am Gaberl beim Urlaub in Ö doch noch 10 cm Schnee hatten. (Wir haben dann auf den Räumdienst gewartet)
Nun denn. An der 1290GT erste Serie von 2019 ist die Modifikation sehr gut spürbar. Ich fahre viel mit Sozia und mag deswegen besonders die jetzt sehr geschmeidige Gasannahme und das bis runter auf 2500 U/min bei Ortsdurchfahrten. Auch der 6. Geht ab 95 jetzt!. Das ist das eine. Geschmeidigkeit.
Schon im Streetmode kann aber gesagt werden: viel direkter, Spontaner und ohne gehacke. Der Quickshifter wurde erweitetert auf Blipper, also auch runter. Geht ab mittleren Drehzahlen super. Unter 5000 schalte ich generell mit Kupplung.
Für mich als Fazit: Wie abgesprochen hat der Martin Chloupek hier tolle Optimierungsarbeit geleistet, Mehrleistung soll erst im RaceMode anstehen. Was soll ich sagen....GNAMPF....die GT geht eh gut, wieviel es hier jetzt mehr ist? Mirwurscht ;-)
Bei der 690: Momentan Durchwachsen. Streetmode: Herrlich. sehr smooth, aber bissig wie ein 2T Gerät. RaceMode: n.N. getestet. Schaltautomat hoch super, oft mit (dezentem) Knallen. Das muss noch weg. Ist ja Beta, das ganze an der 690. Ich werde noch einen Abstimmungstermin in Ö bei Martin vereinbaren, damit das ganze Stimmig wird. Die Basis jetzt ist aber schon deutlich besser Fahrbar als die Orginalabstimmung (EVO 1Map)bei montiertem EVO 1 Kit. Ich bilde mir auch ein dass sie besser geht. Nun, das wird der Prüfstand zeigen.
Wird fortgesetzt....
Gruß, Martin
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Sobald ich meine Steuergeräte von Martin (MCE Performance) zurück habe, das Wetter salzfreien Betrieb möglich macht, werde ich berichten.
Habe die 690R als auch die 1290GT ECUs dort in der Bearbeitung.
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Danke für die Tipps.
Meine Taschen sind gestern angekommen.
Hab gleich den 3-Bein Hocker getestet. geht knapp NICHT rein. Jetzt muss halt das Erstehilfepaket rein, diverses Kleinzeug ohne das ich das Haus nicht mehr verlasse wie: Kleines Kettenspray, Flickzeug, Arbeitshandschuhe, Kettenschloss (Fahrzeugsicherung)
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Moin MCE Performance hat nach eigener Aussagen, den QS + Blipper in die originale ECU der 1.0 schreiben können.
Dann is aber vorbei mit Garantie und so. Schätze, dass dies dann bei der GT auch gehen wird. Schreibt den Mann an.
LG A
Moin.
ab dem 1.4.2021 kann ich berichten... Blipper für die GT (2018, vor Facelift) von und mit MCE Performance.
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habe die Powerparts Gepäckbrücke. Darauf dann ein GIVI Topcase. Es gibt aber auch eine Verbreiterung zum draufschrauben damit eine Rolle sich gut befestigen lässt.B0C0E851-3B66-432C-9CE5-B6085CD8C04D.jpeg
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Glückwunsch zur GT.
Habe das gleiche Baujahr/Modell vor exakt 1 Jahr neu gekauft. Kurzentschlossen ob dem damals seeeehr guten Preis. Habe jetzt auch 15000 Km drauf. Fast alles zu 2. Gefahren. Mein Mädel wiegt 53Kg, ich 83. Das gibt mit Ausrüstung das Durchschnittsgewicht eines GS Fahrers (Spass!!)
Will sagen: Keine Reue, keine Defekte, nur Dauergrinsen. Ab und an gibts Mecker von der Sozia wenn s beim Überholen mal zackig zu (und aufs Hinterrad) geht.
Habe den org. KTM Topcaseträger Montiert sowie ein 46 L GIVI Topcase. Zusammen mit den Koffern lässt sichs damit auch zu 2. gut verreisen. Auch gibt es der Sozia mehr Halt und Sicherheit.
Fazit nach der 1. Saison: Super Reisemotorrad mit Jägergenen.
Würde es wieder tun. ;-)
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Einfach fahren. Nicht gleich aufs Hinterrad, oder solche Späße...
Will sagen: Warmfahren vor Knallgas, kaltfahren nach Knallgas.
Folge: das Ding hält, macht Spaß und noch mehr Spaß ? -
.... neulich beim Googeln gefunden, da ich selbiges vorhatte.
Dieser link führt zu einem Händler. Ganz unten auf der Seite sind die Preise aufgeführt.
Grüße, Martin -
Der Martin hätte auch gern eine....
1) salsafanberni 1 Stück
2) tor2806 1 Stück
3) SDR-Eddy 2 Stück
4) Harry08 1 Stück
5) DirtySanchez 1 Stück
6) Fazernator 1 Stück
7) Pit. 1 Stück
8) Noise 1 Stück
9) Racecore 1
10) n0rm4n 1 Stk
11) roughneckzero 1 Stück
12) JensHH 1 Stück
13) Neo 1 Stück
14) Cheynei 1 Stück
15) atze666 1 Stück
16) A-Duke 1 Stück
17) Phil81 1 Stück
18) bse 1 Stück
19) Herminator 1 Stück
20) lofarker 1 Stück
21) Duke Armin 1 Stück
22) DreadRock 1 Stück
23) dolles.1 1 Stück
24) Fricklee 1 Stück
25) Sumitomo
26) MartinAA
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13,6 l Bei 2016er Duke R.
Das war jetzt 2 mal das Ergebniss beim Tanken nach absolutem Stillstand....
Der Trost war: Die Duke ist sehr schön und leicht zu Schieben ....
Meine Tankanzeige ist eher eine Tendenzanzeige. Wenn ich ca o,3 l auf den Angezeigten Verbrauch dazurechne passt es dann doch recht gut.
Man muss halt dann selbst im Kopf hochrechnen.
Restreichweitenanzeige: fürn Bobbes. ;-)
Habe mich dran gewöhnt einfach, wie weiter oben schon mal erwähnt, nach spätestens 230-250 km zu Tanken
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Moin.
War bei mir nach der Tauschaktion Tankverschluss auf Rückruf auch so. Die Jungs in der Werkstatt hatten bei der Tankmontage den Entlüftungsschlauch genickt!
Konnte das selbst mit Bordmitteln beheben.
Seither alles ok.Gruß, Martin
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Moin.
Die Husky Vitpilen 701 hat die gleiche Schwinge wie die Duke. Und so ein Zusatzschutzblech. Damit Quasi Plug and Play.Dies hat mir mein Händler auf meine Frage nach Spritzschutz empfohlen. Dauert noch ein wenig bis verfügbar, aber ich werde es auf jedenfall am Objekt begutachten...