Beiträge von MartinAA

    Ich hab den. Hier nur das Gerät. Wer schon Makita hat ist im Vorteil, braucht nicht Lader oder Akku doppelt kaufen.

    Dem Schrauber ist die Drehrichtung egal. Mutter ist entweder offen oder ab. :grins:

    Wiegt aber was. War mir egal, ich hab für kleine Aufgaben noch ein zierlicheres Gerät.

    Nabend.

    Hatte ich auch schon des öfteren. Es ist Kalt, und dann noch Heizgriffe, Sitzheizung eben die ganzen lieben E-Gimmicks. Dann noch Abwürgen, sofortiger Neustart...... DANN siehst du alle Lampen....

    Ich nenne das immer Lampenkontrolltest, wenn die liebste aller Sozias fragt ob was ist, und schalte ihr die Heizung aus, bis sich die Situation entspannt hat. :lol:

    Irgendwann sind dann wieder alle Lampen aus und gut. Habe auch mal die Batterie gegen so neumodisches LiPo-Irgendwas getauscht, seither ists deutlich besser. Aber....der :Kürbis: hat Eigensinn...

    Moin.

    Ich fahre dieses Setting ja auch. Seither bin ich innerorts leiser, da einfach aufgrund besserer Gasannahme und besserem Rundlauf 1 Gang höher gefahren werden kann. Ohne gerappel. Habe hier auch schon mehr als einmal positives Feedback erleben dürfen. Die Leute schätzen Rücksichtnahme!

    Die dunkle Seite der Duke zeigt sich wenn die Drosselklappe ganz offen ist, und die Drehzahl auf 5000 zugeht…..

    Aber auch DAS möchte ich nicht mehr missen. Mann muss halt wissen wann und wo man den Herzog weckt. :grins:

    Moin.

    Ja, Salzfrei schon.... Der Regen hats gerichtet. Wobei wir die Tage am Gaberl beim Urlaub in Ö doch noch 10 cm Schnee hatten. (Wir haben dann auf den Räumdienst gewartet)

    Nun denn. An der 1290GT erste Serie von 2019 ist die Modifikation sehr gut spürbar. Ich fahre viel mit Sozia und mag deswegen besonders die jetzt sehr geschmeidige Gasannahme und das bis runter auf 2500 U/min bei Ortsdurchfahrten. Auch der 6. Geht ab 95 jetzt!. Das ist das eine. Geschmeidigkeit.

    Schon im Streetmode kann aber gesagt werden: viel direkter, Spontaner und ohne gehacke. Der Quickshifter wurde erweitetert auf Blipper, also auch runter. Geht ab mittleren Drehzahlen super. Unter 5000 schalte ich generell mit Kupplung.

    Für mich als Fazit: Wie abgesprochen hat der Martin Chloupek hier tolle Optimierungsarbeit geleistet, Mehrleistung soll erst im RaceMode anstehen. Was soll ich sagen....GNAMPF....die GT geht eh gut, wieviel es hier jetzt mehr ist? Mirwurscht ;-)


    Bei der 690: Momentan Durchwachsen. Streetmode: Herrlich. sehr smooth, aber bissig wie ein 2T Gerät. RaceMode: n.N. getestet. Schaltautomat hoch super, oft mit (dezentem) Knallen. Das muss noch weg. Ist ja Beta, das ganze an der 690. Ich werde noch einen Abstimmungstermin in Ö bei Martin vereinbaren, damit das ganze Stimmig wird. Die Basis jetzt ist aber schon deutlich besser Fahrbar als die Orginalabstimmung (EVO 1Map)bei montiertem EVO 1 Kit. Ich bilde mir auch ein dass sie besser geht. Nun, das wird der Prüfstand zeigen.

    Wird fortgesetzt....


    Gruß, Martin

    Danke für die Tipps.

    Meine Taschen sind gestern angekommen.

    Hab gleich den 3-Bein Hocker getestet. geht knapp NICHT rein. Jetzt muss halt das Erstehilfepaket rein, diverses Kleinzeug ohne das ich das Haus nicht mehr verlasse wie: Kleines Kettenspray, Flickzeug, Arbeitshandschuhe, Kettenschloss (Fahrzeugsicherung)

    Moin MCE Performance hat nach eigener Aussagen, den QS + Blipper in die originale ECU der 1.0 schreiben können.

    Dann is aber vorbei mit Garantie und so. Schätze, dass dies dann bei der GT auch gehen wird. Schreibt den Mann an.

    LG A

    Moin.


    ab dem 1.4.2021 kann ich berichten... Blipper für die GT (2018, vor Facelift) von und mit MCE Performance.

    Glückwunsch zur GT.


    Habe das gleiche Baujahr/Modell vor exakt 1 Jahr neu gekauft. Kurzentschlossen ob dem damals seeeehr guten Preis. Habe jetzt auch 15000 Km drauf. Fast alles zu 2. Gefahren. Mein Mädel wiegt 53Kg, ich 83. Das gibt mit Ausrüstung das Durchschnittsgewicht eines GS Fahrers (Spass!!)

    Will sagen: Keine Reue, keine Defekte, nur Dauergrinsen. Ab und an gibts Mecker von der Sozia wenn s beim Überholen mal zackig zu (und aufs Hinterrad) geht.

    Habe den org. KTM Topcaseträger Montiert sowie ein 46 L GIVI Topcase. Zusammen mit den Koffern lässt sichs damit auch zu 2. gut verreisen. Auch gibt es der Sozia mehr Halt und Sicherheit.

    Fazit nach der 1. Saison: Super Reisemotorrad mit Jägergenen.

    Würde es wieder tun. ;-)

    Der Martin hätte auch gern eine....


    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    13,6 l Bei 2016er Duke R.

    Das war jetzt 2 mal das Ergebniss beim Tanken nach absolutem Stillstand....

    Der Trost war: Die Duke ist sehr schön und leicht zu Schieben ....

    Meine Tankanzeige ist eher eine Tendenzanzeige. Wenn ich ca o,3 l auf den Angezeigten Verbrauch dazurechne passt es dann doch recht gut.

    Man muss halt dann selbst im Kopf hochrechnen.

    Restreichweitenanzeige: fürn Bobbes. ;-)

    Habe mich dran gewöhnt einfach, wie weiter oben schon mal erwähnt, nach spätestens 230-250 km zu Tanken

    Moin.
    War bei mir nach der Tauschaktion Tankverschluss auf Rückruf auch so. Die Jungs in der Werkstatt hatten bei der Tankmontage den Entlüftungsschlauch genickt!
    Konnte das selbst mit Bordmitteln beheben.
    Seither alles ok.


    Gruß, Martin

    Moin.


    Die Husky Vitpilen 701 hat die gleiche Schwinge wie die Duke. Und so ein Zusatzschutzblech. Damit Quasi Plug and Play.Dies hat mir mein Händler auf meine Frage nach Spritzschutz empfohlen. Dauert noch ein wenig bis verfügbar, aber ich werde es auf jedenfall am Objekt begutachten...