Tankdeckel in Verkleidung abgesenkt

  • Hallo liebe KTM'ler


    Ich habe gerade die Rückrufaktion der Tankdeckeldichtung bei meiner Duke 690 R 2016 hinter mir sowie die Inspektion 10000


    Garantie lief bis 16.4.18


    Bin jetzt dieses Wochenende im Sauerland auf Tour und heute morgen hatte der Tank einen Immensen Unterdruck (wie Vakuum), sodass er sich richtig zusammengezogen hat. Der Tankdeckel der eigentlich eben auf der Verkleidung aufliegt ist ca. 2 cm nach unten gesunken.
    Hat das schon mal einer von Euch gehabt?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Löse doch mal die 6 Inbusschrauben. Wenn ich mich richtig erinnere gehen 3 ins Leere und die anderen 3 in den Tank.

  • Hab nicht wirklich Werkzeug auf der Tour dabei. Der ganze Tank hatte soviel Unterdruck heute morgen das man deutlich sehen konnte wie er sich wieder ausgedehnt hat.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Zitat

    Hatte unser 2016er der Duke 5R auch. Tank wurde 2017 gegen neuen getauscht. Keine Probleme mehr!
    Schnellstens VERSIERTEN Händler ansprechen – kein Einzelfall.

    Danke für die Info, gut zu wissen bei der Verhandlung mit dem Händler.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Moin.
    War bei mir nach der Tauschaktion Tankverschluss auf Rückruf auch so. Die Jungs in der Werkstatt hatten bei der Tankmontage den Entlüftungsschlauch genickt!
    Konnte das selbst mit Bordmitteln beheben.
    Seither alles ok.


    Gruß, Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • War damit beim Händler und er hat den Tank losgeschraubt und wieder gerichtet. Bis jetzt sieht es gut aus. Mal abwarten ob das noch einmal auftritt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk