War damit beim Händler und er hat den Tank losgeschraubt und wieder gerichtet. Bis jetzt sieht es gut aus. Mal abwarten ob das noch einmal auftritt.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
War damit beim Händler und er hat den Tank losgeschraubt und wieder gerichtet. Bis jetzt sieht es gut aus. Mal abwarten ob das noch einmal auftritt.
Hallo liebe KTM'ler,
gerade nach der Ausfahrt ist mir aufgefallen das sich meine Mappingschalter auflösen.
Hat das Problem noch einer von uns oder ist das ein Einzelfall?
Als Reinigungsmittel wurde nur S100 oder der Procycle Reiniger von Louis verwendet.

Nach neuestem Erkenntnisstand kein Einzelfall
ZitatHatte unser 2016er der Duke 5R auch. Tank wurde 2017 gegen neuen getauscht. Keine Probleme mehr!
Schnellstens VERSIERTEN Händler ansprechen – kein Einzelfall.
Danke für die Info, gut zu wissen bei der Verhandlung mit dem Händler.
Hab nicht wirklich Werkzeug auf der Tour dabei. Der ganze Tank hatte soviel Unterdruck heute morgen das man deutlich sehen konnte wie er sich wieder ausgedehnt hat.
So sieht es aus!

Hallo liebe KTM'ler
Ich habe gerade die Rückrufaktion der Tankdeckeldichtung bei meiner Duke 690 R 2016 hinter mir sowie die Inspektion 10000
Garantie lief bis 16.4.18
Bin jetzt dieses Wochenende im Sauerland auf Tour und heute morgen hatte der Tank einen Immensen Unterdruck (wie Vakuum), sodass er sich richtig zusammengezogen hat. Der Tankdeckel der eigentlich eben auf der Verkleidung aufliegt ist ca. 2 cm nach unten gesunken.
Hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Hab mir auf der Messe diese hier von SW Mototech gekauft: (Drybag350)
http://shop.sw-motech.com/cgi-….690duke4&typid=250937851
Lässt sich an der Duke 690 R 16 gut verzurren ohne viel Aufwand und ist 100% Wasserdicht.
Habe auch das kurze Heck ohne Trägerplatte.
Wer mag kann Sie auch als Sporttasche verwenden.
@ Lucky 13
Danke, damit kann ich gut arbeiten ![]()
Will nur den Originalen raus haben und einen mit einem größeren Durchmesser einbauen, hab ich günstig entdeckt ![]()
Laut nem Youtube Video fährt die Duke mit und ohne DB Killer gleich schnell, also vor PS Verlust habe ich keine Angst.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ding eigentlich ne Schraube wo Akropovic nachher nen Punkt in die Drehaufnahme gelötet hat, damit man die Schraube nicht lösen kann, richtig?
Den Slip On habt Ihr aber abgenommen oder gibt's ne anderen Trick da ran zu kommen?
Der Suchbegriff:
"DB Eater Duke 690 entfernen"
---> ergibt bei mir genau einen Eintrag und das ist dieser (mein) Thread.
Vorher der Eröffnung meines Threads´s ergab die Suche 0/0
Deshalb habe ich diesen auch eröffnet.
SuFu wurde verwendet, aber drin lassen möchte ich den Db Killer nicht
Danke für Deine Hilfe ![]()
Hallo Jungs,
ich möchte mal wissen wie sich meine Duke 690 R 2016 er Modell ohne DB Killer anhört und muß dazu natürlich das Ding ausbauen.
Leider finde ich bei mir wie so oft beschrieben keine Imbusschraube vor, sondern ...... siehe Bild.
Was nun?

Das heißt den Tacho gibt es nur komplett?
Hy Jungs, meine Tachooberfläche der Duke 690 R 2016 ist verkratz, weiß einer ob man nur den Deckel mit der Scheibe des Tachos austauschen kann?
Bei mir ergaben 4 kleine Fehler den Großen Fehler, deshalb der Austausch nach Abstimmung des Händlers mit KTM. Jedes Teil war ein bißchen defekt, also nicht nur in eine Richtung fixieren.
Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
Das hatte ich vor kurzem bei meiner 690 Duke R 2016
Wie bei Dir beschrieben.
Ausgetauscht wurde ne Bimetallfeder 2 Thermostate und der Kühlerdeckel. Zum Glück innerhalb der Garantie, da erst 1200 gelaufen.
Hier mal der Link zu Ebay Kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen…m-laut/282127956-305-8742 43 €
Gruß Kai
Danke Kai,
wie haste denn den alten DB eater heraus bekommen?
Hast Du evtl. ne Anleitung?
Hi Kai,
wo haste den den her? und wie gewechselt
![]()
haste da Bild oder gar Tonmaterial?
Gruß Daniel
Da hänge ich mich mal dran, würde mich auch interessieren.
Es gibt auf jeden Fall ein Software Update für die Displays, weil bei einigen alle Warnlampen angehen.
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Aber die Schraube der Achsmanschetten geht durch die Achse oder? Denn wenn ich rechts drehe und links nicht halte, dreht sich links mit.
Deshalb meine beunruhigung.
Hallo Jungs, hab morgen früh ne längere Tour nach Assen zur MotoGp vor und grad nochmal übers Bike geschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das die Abdeckkappen der Hinterradmuttern etwas locker saßen und habe die einfach wieder festgedreht (scheint ne Schraube zu sein die durch die Achse zur anderen Seite geht)
Darf die locker sein? Die hält doch nicht das Hinterrad oder?