Beiträge von MartinAA

    Hallo Daniel.

    Ich hatte das gleiche Problem, nur eben mit einer GasGas 700ES. An der habe ich unter anderem diesen Gepäckträger. Dazu habe ich mir mit Materialresten aus anderen Polsterprojekten ein "Sitzbrötchen" gebastelt , das in dem "V" des Perun-Trägers mit seiner Unterseite geklemmt wird. Damit wird im Prinzip der Bereich bis über den Tankdeckel und die Flanken des Trägers als Sitzfläche Nutzbar. Meine Meggie ist auch sehr Zierlich (53KG in Straßenkleidung) und kommt damit ganz gut klar.

    Nur, diese Geräte sind ganz einfach von ihrem Einsatzprofil her keine 2-Mann Reisedampfer. Wir machen da unser Ding "ums Haus" damit, ansonsten ist die GasGas für mich perfekt für die "einsamen" Stunden :grins:

    Für uns gilt: Verreisen geht mit der GT am besten :wheelie:

    Moin. Habe die Connect App für die 890. Funktioniert ganz gut.

    Grund für meinen Antwort ist aber Beitrag #306.

    Ich habe eine 1290GT erste Serie, die ist zwar eine Zicke, aber Zuverlässig. Jetzt knapp 40tkm ohne Ausfall.

    Über diverses „BlinkBlink“ immer wieder muss man eben hinwegsehen. (Bremslichtschalter…)

    Auch alle 2500KM Kuplung entlüften (Fahre NIE ohne 6er Schlüssel weg) gehört dazu (jetzt KNZ ersetzt)

    Zwar traurig, vor allem bei dem Einstandspreis, aber so sind Zicken eben.

    Ansonsten: LEIDER GEIL :wheelie:

    Moin. Bin da auch in „Lauerstellung“.

    Hatte an meiner alten BMW K1200RS auch eine CORBIN Bank. War nach jahrelangem Sitzbankdrama damals, die Offenbarung schlechthin!

    Nachteil 1:

    Ein Schwabe blutet aus allen Körperöffnungen, wenn er den Preis liest….

    Nachteil 2:

    Keine Sitzheizung. (Die Göttergattin legt Wert darauf)

    Wenn die GT weiterhin so herzerfrischend läuft, werde ich zur Saison 2024 wohl trotzdem zuschlagen.

    Schaumermal :ja:

    Moin.

    Das „Spiel“ habe ich bei meiner 2017er GT immer wieder. Nervt. Technisch alles gecheckt und i.O.

    Passiert gerne beim leichten Bremsen. Aber auch da nicht immer.

    Lege mir jetzt einen Schalter auf Lager…


    Gruß, Martín

    Ich habe die Erfahrung schon gemacht im September in Tirol bei +5 Grad morgens. Trotz "Vorglühen" hatte sie Mühe die Dicke an der Start zu bringen. Hab sie wieder ausgebaut.

    Sie ist zu Schwach. Wenn du noch kannst, schick sie zurück !

    Gleiche Meinung dazu! Habe die auch drin. Unter 10 Grad (+) wirds einfach Eng.

    Moin. Hatte ich an der 1290GT nach großem Service auch so. Siehe auch Antwort #4 von Alex.

    Bei mir war ein Pin des Pumpensteckers durchgedrückt = Wackelkontakt.

    Dann kommt eine nicht ganz sauber eingerastete Schnellkupplung (Tank - Pumpe) noch in Verdacht.

    Moin. Habe auch die Autopackung gekauft. Getestet (1290GT, Bj`17)…. Meckermeldung im Display. Ok. Ist ja auch nicht direkt dabei, in der ABE. Sondern die 1. Superduke. Technisch sind die und meine GT aber ziemlich gleich (Lampe, Dashboard). Habe ich gedacht…. Lange Rede: Den LED Adapter Canbus von Philips bestellt. Morgen weiss ich mehr, da wird erneut gebaut :grins:

    An der 690 scheint es ja (s.o.) einfach so zu gehen. Werde ich sehen, die ist gerade noch in der Werkstatt.

    Moin. Ich hatte auch die eine oder andere Fehlermeldung in dem genannten Kontext. Da ich relativ oft (wg. Soziusbetrieb) Umstelle, ist mir das anfänglich auch immer wieder sauer Aufgestoßen. Bei einer Tour mit viel Stromverbrauch (Kalt, Regen …) durch Sitzheizung Sozia und Heizgriffe ist dann mal der ganze Christbaum an Warnlampen am Brennen gewesen. Inclusive Motor-Notlauf. Wollte das Moped schon abfackeln vor Zorn.

    Neue Batterie (LiFePo) und das Theater ist KOMPLETT Geschichte seit 15000KM.

    Sehe ich auch so, Jürgen.

    Ich habe seit 4 Jahren das EVO 1 Kit von KTM (Full-Akra + Lufi-Kasten gelocht + Mapping) verbaut. Das an sich, hat schon deutlich mehr Fahrbarkeit ohne Gerappel aus mittlerem Drehzahlbereich heraus, gebracht. Ein 30er im 2. Gang mit Serienübersetzung ist problemlos machbar. In der „Mitte“ ist auch deutlich mehr „Schmalz“ vorhanden, man braucht das Moped beim Jagen im kurvigen Geläuf jetzt nicht mehr auswinden, um zum Erfolg zu kommen :grins:

    Das Sahnhäubchen war dann das Stage1 Mapping mit Blipper vom Martin. (MCE)

    Für mich ist das jetzt gut so. Motor ist Serie, und bleibt auch so.