Zieh halt den Zündschlüssel ab...
Beiträge von hellsguenni
-
-
Sieht gar nicht mal so gut aus...
-
Er hat mir die letzten 12 Tage auf Sardinien ein permanentes Grinsen ins Gesicht gezaubert, je enger das Geläuf um so besser - kurz gesagt ja - zumindest für meine Fahrskills.
-
Ich hatte den MK4 vor unserer Sardinien Tour frisch aufgezogen. Mopped: SMCR 690. Der Reifen fährt sich recht unauffällig, hatte vorher den CRA4 montiert, Fahrverhalten vom MK4 recht ähnlich. Nach 3122 km artgerechter Bewegung, inklusive ein wenig Schotter, Feldweg und einer Bachdurchfahrt sieht der hinten so aus:
und vorne so:
Er war immer zuverlässig, wir hatten am 2. Tag 50% Regen und auf den Pässen knapp 10° C, da konnte er mehr als ich mich getraut habe. Später dann auch bei 30° C und der SS293 und SP56 nach Talana (geile SuMo Strecke
) Grip in jeder Lebenslage, das wird vermutlich mein neuer Favorit. Haltbarkeit voraussichtlich besser als der CRA4 (ca 5000 km auf der SMCR allerdings in D und nicht auf Sardinien). Gripgefühl ähnlich satt wie der S22, der war als Erstreifen montiert, allerdings nach 2500 km (inklusive Einfahrphase) durch.Ach so: Luftdruck vorn 2.0, hinten 2.2 bar kalt
-
Hoffentlich haben die an ihrem Klarlack gearbeitet, bei schwarz...sieht´s sonst gleich richtig übel aus

Das Ding ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug. Ein paar Schrammen machen eine SuMo doch erst interessant und verleihen den Outlaw Look - dann macht's auch nix, wenn man nur damit rumlullert

-
Ich fahre seit 4 Jahren ein Ulefone Armor X8 mit 200 nits, funzt einwandfrei. PXL_20260514_100657812.jpg
-
Ich bin mittlerweile wieder von den Ölern weg und schmiere konventionell mit Kettenspray (Caramba). Öler war mir auf Dauer zu viel Sauerei auf der Felge - zumindest wenn die Kette gut aussehen sollte. Vorteil vom Öler ganz klar die große Tour bzw. beim täglichen Einsatz - mittlerweile nehme ich die HPE Ketten, die sind etwas genügsamer vom Pflegeaufwand und halten auch 25 - 30 tkm, also rund 2 Saison bei mir.
-
Wenn man das Telefon im SP Connect oder in einer anderen Halterung montiert, dann dreht man das ja von Hochkant in die Querstellung.
Das reicht nicht immer aus um den Schwenk zu triggern.
Das gilt auch für andere Navi Apps, wie Kurviger... hellsguenni
offtopic on: Das geht auch bei Kurviger, wenn Du das Gerät drehst, erscheint ein Knopf zum drehen der Ansicht, die wird dann auch gespeichert
offtopic offScreenshot_20260403-185934.png
Viel Spaß mit der Onboard Diagnose
-
Egal wie der Fahrstil ist, mit dem dicken V2 5000km auf den S23 fahren und dann noch 3,2mm Restprofil?
...nur wenn man so rumlullert wie Du...SCNR
Biste am Samstag mit am Start? -
Der Hängebauch ist vermutlich dem fortgeschrittenen Alter der Kundschaft geschuldet - wie de Herr so's Gescherr...SCNR
-
Es soll ja auch Leute geben, die mehrfach ihre Moppeds kalt verformen, sowas geht mit einer Immobilie nur schwerlich, von daher verstehe ich die Argumentation im Einzelfall...SCNR

-
Screenshot_20260215-082455.pngDa gefiel mir die Speed Triple RR deutlich besser, war ja ähnlich vom Stil
-
Hallo ,
die Bremsbeläge der Erstausrüstung von KTM haben bei uns immer weit über 20 000 km bei reinem Landstraßenbetrieb gehalten !
Bei meiner 3.0 waren die Original Beläge bei 14000 km durch. Habe jetzt auch die TRQ drin und bin sehr angetan, viel besseres Bremsgefühl und feinere Dosierbarkeit. Auch das Muh-Geräusch beim Schieben ist deutlich weniger geworden.
-
...und außerdem hat der Kümpel noch neue Superdukes zum guten Kurs...

-
...Plan D - eine neue Superduke kaufen - zählt nicht als Reparatur...
-
Wahrscheinlich vorher schon lädiert, würde auch den Fleck auf dem Bild erklären. Gutes Gelingen beim ausdrehen.
-
Nein, zumindest nicht laut Katalog, guggst Du hier: Bremspumpe vorne für KTM 690 ENDURO R 2022 - KTM
Wobei ich nicht verstehe, warum die Dichtung getauscht werden sollte - bei meiner SMCR 690 (gleiche Bremspumpe) wurde nur die Flüssigkeit gewechselt und die alte Dichtung samt Deckel wieder verwendet - vielleicht fragst Du bei Deinem Freundlichem mal genauer nach.
-
Den Originalschlüssel kann man doch recht einfach als Fehlerquelle prüfen. Wenn das Mopped mit dem Notschlüssel auflegen startet, würde ich den 'normalen' Schlüssel in Verdacht haben.
-
Warum überhaupt Dunlop besser einen Road Attack 4 hat Grip und Laufleistung
Der Mk3 macht was er soll. Der CRA4 hält (zumindest bei mir) 1000 km weniger, da ist bei 4000 km Schluß. Da ich viel fahre (meine Dicke hat jetzt 11500 km seit 01.03.25 auf der Uhr) spielt auch der Preis eine Rolle.
Warum fährt man den MK3 wenn es den MK4 gibt der in allen Bereichen weiterentwickelt und verbessert wurde?
Bezüglich 'Weiterentwicklung': Da bin ich eher skeptisch - hatte konkret den Fall von einem Dunlop Road Smart 3 gegenüber dem Road Smart 4. Der 4er wurde in allen Testberichten über den grünen Klee gelobt - meine eigene Erfahrung war, daß der 4er gerne mal rutscht, was der 3er nie getan hatte - somit für mich raus, weil kein Vertrauen mehr in den Reifen. Zu allem Überfluß war der DRS4 in der Laufleistung auch 20% schlechter als der 3er. Nachdem ich hier nun auch vom Sport Smart Mk4 gelesen habe, daß gelegentlich rutscht mache ich keine Experimente.
Wenn man zig tausende von Kilometer pro Jahr fährt würde ich eher den Roadsmart oder den Road 6 nehmen als einen Sportreifen die gehen genauso schräg wie ein Supersportreifen, einfach nicht so langen weil sie nicht soviel Hitze abkönnen.
Den Roadsmart/Road6 gibt's nicht in 200er Breite - ist aber auch wurscht, die Laufleistung vom DRS3 und DSS Mk3 sind ziemlich dicht beieinander (5000 - 5500 km).
-
Habe heute den zweiten Satz Dunlop Sport Smart Mk3 aufziehen lassen, der erste hatte 5100 km gehalten und gemacht was er sollte - werde den solange es ihn gibt fahren, der paßt von der Performance und der Haltbarkeit sehr gut zu einem touristischen Fahrprofil.