Ich habe kein aktives Fahrwerk, da verstellt sich nix automatisch - bin aber soweit zufrieden. War heute wegen abgefahrenem Reifen mit der SMCR unterwegs, die bügelt die Buckelpisten natürlich besser weg wie die SD-R - dennoch ist die 3.0er schon ok für den Otto-Normal Fahrer. Die Wahnsinnigen, die wegen des 'Gasschubs' im Schiebebetrieb unterhalb von 5000 U/min beinahe in Felswände einschlagen - dazu fällt mir nur der Darwin Award ein - fahrt's halt etwas entspannter auf öffentlichen Straßen, da sind noch andere Leute (wie z. B. ich) unterwegs und es macht keinen Spaß, wenn ein Möchtegern-Rossi auf meiner Spur entgegenkommt, weil ein 'Gasschub' kam oder sonstiges persönliches Unvermögen zum Verlassen der eigenen Fahrspur motivierte ![]()
Nachtrag zu meinem Resümee: Ich habe glatt gelogen, das waren keine 2300 km, sondern 2100 km bei meinem letzten Beitrag. Jetzt hat sie 2550 km und der Hinterreifen ist fertig, erstaunlich, daß der Bridgestone am Schluß doch rapide abbaut. Dabei waren wir gestern ganz entspannt im Vergleich zum letzten Wochenende unterwegs ![]()
Jetzt bin ich am überlegen, ob Bridgestone S22 normal (keine SD-R Spezifikation), S23, Michelin Power 6 oder Pirelli Diablo 4 mal austesten soll. Wenn ich daran denke, daß für meine 1.0er der Dunlop Roadsmart 4 über den grünen Klee gelobt wurde und dieser Reifen mehrere heftige Rutscher produzierte und bei 4000 km fertig war, bin ich Reifentests (Testsieger Dunlop MK4) gegenüber ein wenig skeptisch. Die Bridgestones funktionieren für meinen Bedarf super, sind halt recht schnell 'durch'. Mal fragen, welcher Kurs für den Power6 und den Diablo4 aufgerufen wird - die beiden wirken vom Gesamtpaket bei Mopedreifen.de am ausgewogensten für meinen Bedarf.