Ich habe soeben bezahlt. Im März hole ich das Bike dann ab. Füht sich wirklich gut an.
Obwohl ich tatsächlich noch kurz überlegte, weil Triumph mit der Tiger 800 Sport nächstes Jahr....und so?
Doch ich komm immer wieder zur Leistung der Norden zurück, auf die ich echt neugierig bin.
Das Bike wird für die Abholung vorbereitet (bspw. Nachziehen der Kühlschläuche).
Jetzt überlege ich allerdings noch, welche Extras ich für nötig erachte und verbauen lasse.
Wie ist das bei euch, was hat sich als wirklich wichtig ergeben?
Bspw. Hauptständer muss, Sitzheizung nice2have oder Explorerpack kann usw.
Alles anzeigen
Wenn du im März abholst heißt das wahrscheinlich Saisonkennzeichen. Dann würde ich für Sitzheizung kein Geld ausgeben.
Ist bei der Standart-Norden Griffheizung Serie? Warme Hände sind wichtiger wie warmer Popo.
Du kannst dann auch bei unter 10 Grad mit dünnen Sommerhandschuhen fahren.
Explorepack auf jeden Fall. Damit kannst du alles einstellen wie es dir am besten passt. Ich bin die Expedition praktisch nur im Exploremodus gefahren, weil du da direkten Zugriff auf Traktionskontrolle hast. Ist für den Fahrspaß sehr empfehlenswert, auch wenn du nur Straße fährst.
Hauptständer??? Wenn man selber Räder ausbaut oder lange Touren fährt (Kette spannen) ist das schon Hilfreich. Für das was der Ständer kostet bekommt man aber bei Motea auch einen Zentralständer mit Adapterplatte. Das ist sehr individuell.
1. Explorepack unbedingt
2. Griffheizung wäre mir wichtig
3.Tempomat?? Ist glaube ich im Explorepack mit drin🤔.
4. Hauptständer macht das Leben leichter
5.Sitzheizung ist nett, wenn sie da ist und man bei Temperaturen unter 10 Grad fährt.
Das wäre meine Wahl.
Wenn man das alles jetzt an die Norden dran schraubt wäre eine Expedition eventuell preislich auch attraktiv gewesen wenn die Beine lang genug sind.