Beiträge von Bommi

    Reifen mit Geschwindigkeitsindex H reicht, oder ein Reifen mit M+S und zulässige Höchstgeschwindigkeit im Sichtbereich angebracht.

    Mit der Adventure fährt man im Allgemeinen ja nicht 100km am Stück mit Vmax. Sichtbereich unterstreichen ich deshalb weil bei meiner 890 R der Aufkleber ab Werk vorne am Rahmen beim Lenkkopf angebracht war. Bei einer Kontrolle würde das mal bemängelt weil der Aufkleber durch den Tankrucksack verdeckt war. :polizei:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier hält er gut, andere Meinungen schreiben von 4mm Restprofil nach 3000km.

    Schwierig. Bin am überlegen mit der 1190 ob die 150 Pferde den Reifen nicht zu schnell verschleissen lassen.

    Wenn man sich zügeln kann und die Pferde nicht ständig galoppieren läßt wird er gut und lange laufen. Ich bin damit halt nur kurvige Landstraße von Norddeutschland über Sauerland, Bergisches, Vogesen, Vercour, Französische Alpen bis Menton und dann sollte es zurück über die Schotterpässe gehen. Das alles in 9 Fahrtagen. Wir waren zu 2, Kumpel mit 1250 GS und ich mit Norden Expedition, beide leichtes Gepäck und sportlich unterwegs. Die ersten Km ging es noch etwas verhalten, aber nachdem der Reifen extremes Vertrauen vermittelte war es schnell vorbei mit der Zurückhaltung. Wenn man dann auch noch den ganzen Tag gegen den Druck der GS arbeiten muss ist bummeln keine Option :grins: . Der Reifen ist gut, der kann nichts dafür wenn der Fahrer Spaß vor Vernunft stellt. Wenn ich das nächste Mal mit WoMo und Hänger in die Gegend fahre ziehe ich den Reifen nochmal auf.

    Wenn man 4.000KM auf Sardinien abspult sieht man ja jede Straße zweimal. :grins:

    Ich sags mal so, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich da auch jede Straße 4 mal fahren.

    Der STR hält auf meiner T7 ca. 15.000KM. Ich denke da wird man schon durchkommen auf der 890.

    Eine T7 hat deutlich weniger Leistung und wenn ich die Leistung der 890 R oder meiner Norden Expedition voll nutze ist der Reifen eher fertig. Ich kann natürlich alles im Rainmodus fahren, dann mögen 15.000 drin sein :zwinker: . Damit behaupte ich jetzt nicht das du schleichst, also nicht falsch verstehen.

    und man könnte ihn tatsächlich auch einfach schnell abschrauben und irgendwo verstecken !!! Nochmal ein gutes Argument .... danke dir !!!

    Eine Frage noch. Ich wollte mir den neuen Shoei Neontec 3 mit dem Sena SRL 3 kaufen. Könnte es da Probleme geben mit der Verständlichkeit hinsichtlich der Bereifung Mitas geben ? Was denkst du ?

    Neotec2 mit Sena S/K30 EVO funktioniert auch noch bei Endgeschwindigkeit. Über 120 kmh sind die Windgeräusche lauter wie die Stollenreifen. Das geht auch mit den meisten Adventurehelmen, selbst mit Gehörschutz. Verständigung ist da kein Problem. Bei einem Crosshelm mit Brille mag das anders sein.

    Wie HD666 schon schreibt. Auf der Autobahn muss man sich zwingen, die Gashand ruhig zu halten, sonst ist der Mitas relativ schnell eckig gefahren. Bei den Stollen gehört er aber zu denen die gut Langstrecken auf der Straße können. Wenn der Satz runter ist kannst du dir ja Gedanken machen was vielleicht besser zu deinem Fahrprofil passt.

    Danke Sigi für dein Feedback. Blöde Frage: was verstehst du unter Kontrolle des Kühlwassers am Kühler selbst anstelle Expansionsgefäss ? Könntest du das bitte kurz genauer erklären ?

    Das würde mich jetzt auch genauer interessieren. Soll das heißen im Ausgleichsbehälter ist Kühlflüssigkeit zu sehen und der Kühler ist trocken? :denk:

    Hi Zusammen,


    ich fahre ne '22er 890 Adventure. Welche Pivot Pegz habt ihr bestellt und wo? Bei den einschlägigen Shops wie Touratech und diversen KTM Shops sind sie nicht für die 890er gelistet?


    Gruß Sebastian

    Ob MK4 oder MK4 ist ja nur ein Unterschied in der Rastenlänge. Hängt also auch etwas von der Breite deiner Stiefel ab. Ich habe meine direkt in Australien bestellt, waren damals 2021 schnell da, ich meine keine 14 Tage. Waren da aber auch sonst kaum irgendwo zu bekommen.

    KTM (2021-2023) 890 Adventure & Adventure R & Rally
    SUITS: KTM (2021-2023) 890 Adventure & Adventure R & Rally *This Pivot Pegz model can be lowered Select MK3 or MK4 version from the dropdown box above.…
    pivotpegz.com


    Die Aufnahmen sind bei 790/890/1290 wohl identisch. Meine waren erst auf der 890R und sitzen jetzt auf der Norden Expedition.

    Ja, natürlich. Aber Touratech formt diesen Rucksack für jedes Modell individuell an. Die haben bestimmt auch eine Version für die 901 Norden.

    Wo hast du die Info her, das für jedes Modell angepasst wird? Mein Kumpel hat den Standart SW Motech und ich habe den für die KTM 890 R. Die sind beide identisch. ??? :denk:

    Die Tankform der 901 Norden ist anders wie die 890 Adventure (R). Auf meiner 890 R hatte ich den Riemen Tankrucksack von SW Motech montiert und da hat das auch brauchbar funktioniert. Bei der Norden ist das Ding spätestens beim Stehend fahren im Weg. Auf der Norden verzichte ich auf einen Tankrucksack. Wenn, paßt da nur ein Micro oder sowas mit vielleicht 4 l. Dann lieber eine Hecktasche und vielleicht noch eine Lenkertasche.

    Ich fahre gemischt. Solange ich Straßentouren hier im Umland fahre ist meist ein 22 l Alutopcase von Motea dabei. Bei Offroad und Mehrtagestouren Softgepäcksystem.

    Das Topcase ist in Sekunden demontiert.

    Funktioniert ohne Probleme. Nach der Änderung fährt man aber zumindest beim 890er Motor im 6. Gang bis in den Begrenzer. Sind dann ca. 205kmh.

    Ohne den Enduro-Trail ADV gefahren zu haben behaupte ich mal das er bei der Ähnlichkeit zum Pirelli Rally STR auch ähnlich laufen wird. Straße supergut, aber Offroad wird der nur im Trockenen funktionieren. Nass mit etwas Schlamm ist mit dem Pirelli eher ein Himmelfahrtskommando, vermutlich beim Mitas ähnlich. Fahre aber den STR gerne und werde den Mitas sicher probieren, nur nicht für TET oder ähnliches.

    Die Alu Boxen von Motea sind verdammt gut für das Geld. Die haben ja verschiedene Modelle und Größen und die sind alle nicht schlecht. Ich fahre die Version mit den abgeschrägten Kanten, ein Kumpel die mit den runden Kanten, jeweils in 22l.

    Sind wirklich gut, paßt aber in der 22l Größe kein Helm rein.

    Ich musste während der Garantie nichts für das Leihfahrzeug zahlen.

    Das ist aber eine freiwillige Leistung deines Händlers.

    Wenn du dir mal deine Garantie ond Mobility Bedingungen genau durchliest, wirst du feststellen, das dir in egal welchem Fall, garkein Motorrad zusteht, sondern maximal ein Kleinwagen für 4 Tage.

    Ich warte jetzt seit 4 Monaten auf einen neuen Hauptständer wegen großflächigen Lackablösungen. Angeblich nicht Lieferbar, im Netzt hätte ich aber schon mehrere von Händlern bekommen können. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den alten einfach Kunststoff beschichten lassen, war aber wegen dem erlöschen der Garantie, nicht möglich.

    Zu dem Zeitpunkt war die Kiste 8 Wochen alt.

    Der Fehler an sich ist nicht das wirkliche Problem, sondern der Umgang damit.

    Das lösen andere Hersteller besser.

    HD Panniers Set

    Da mal schauen. Den Träger hatte ich an meiner 890 R, allerdings mit einem Softgepäcksystem.

    Hat mehrere Umfaller schadlos weggesteckt.

    Ein Kumpel hat die Alukoffer und ist auch begeistert. Ca. 500 € für 2 Koffer aus 2mm Alu mit allem. Einfach mal schauen.