Beiträge von Bommi

Wenn man das Gerät Artgerecht bewegt werden wohl ein paar Kratzer dran kommen und solange das Display vernünftig funktioniert ist das für mich noch ok. Trotzdem würde ich es reklamieren. Wenn ich ein Moped für 15.000 € kaufe erwarte ich schon das es einwandfrei funktioniert und ich mich nicht mit Pfusch zufrieden geben muss. Sonst könnte ich mir auch einen Chinakracher für die Hälfte kaufen. Bei Honda, BMW oder Triumph können die in der Preisklasse ja auch Displays verbauen die keine Feuchtbiotope sind.

Man sollte denen bei KTM vielleicht etwas Zeit geben.

Ich weiß nicht ob die hier mitlesen, aber wenn das Problem von möglichst viele beim eigenen Freundlichen oder direkt bei KTM

vorgetragen wird, sollte auch der schläfrigste Produktmanager wach werden.

Für einen Kunden allein werden die sicher kein Steuergerät überarbeiten. Bei 100 oder 1000 Kunden sieht das sicher anders aus.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken sondern denen sein Problem mitteilen.

Ich gehe davon aus das KTM seine Kunden genauso gerne behält wie jeder andere Hersteller.

Hat der rote Mamut auch eine deutsprachige, oder zumindest angelsächsische, Seite?

Einfach den Google Übersetzer auf der Seite laufen lassen. Ich hab mein Gepäcksystem letztes Jahr im Februar bei denen gekauft und 18000 km gute Erfahrungen damit gemacht. Preis/Leistung/Service sind Top. Die Packtaschen sind dicht und haben mit meiner GS 850 Adventure 4 Stürze (keine Umfaller) im Gelände schadlos überstanden.

Der Kunststoff der Sitzbank war für einen guten Drucklufttacker kein Problem. Ich hab hier allerdings Profiwerkzeug weil meine Frau Sattlermeisterin (Reitsport) ist. Im Sitzbereich des Fahrers ist das an den Seiten so ziemlich das maximum an schmaler weil sonst der Kunststoff durch den Schaum kommt. Ich hab noch keine Tour über mehrere 100 km gemacht, glaube aber das der Komfort nicht schlechter als original ist.

Ich habe eine Standart Sitzbank der R u gearbeitet und vorne deutlich schmaler und ca. 1cm tiefer gemacht. Die Erhöhung der Soziusfläche hab ich auch rausgeschnitten. Ist jetzt im Prinzip eine Rallyebank in etwas niedriger. Ist so wie Mankra schreibt, das tiefer bringt relativ wenig, schlanker hat den besten Effekt. Setz dich nur zum Spaß mal ohne Sitzbank direkt auf den Luftfilterkasten, du wirst merken das es kaum was gebracht hat. Mit meiner umgearbeiteten Bank kommen jetzt bei 178cm Größe beide Füße fast flach auf den Boden. Ich kann rückwärts eine Steigung hoch füsseln was vorher nicht ging.

Hab an meiner 890 Adventure R gestern das Trägersystem von HeavyDuties montiert. Die Verarbeitung der Schweißnähte und die Pulverbeschichtung machen einen sehr guten Eindruck. Dem montierten System traue ich von der Stabilität einiges zu, sehr robust. Heckbreite montiert nur der Träger 52,5cm. Noch enger am Moped ist kaum möglich. Ich werde an den Trägern meine Aluplatten für meine Soft Taschen von Red Mamut montieren. Die Alukoffer von HeavyDuties sind zwar auch Top aber ich fahre lieber mit Softgepäck.

Preis vom Träger incl 25€ Porto und Versand aus Rumänien liegt bei 167€.

Verpackung war vorbildlich :Daumen hoch:.

Ich hab das Thema bei meinem Händler bei der 1000er Inspektion auch angesprochen. War da keinem bewußt, daß es da zwischen Duke und Adventure Unterschiede gibt. Eine Erklärung konnte er mir nicht wirklich geben, warum es den Unterschied gibt.

Mir wäre es aber auch lieber wenn die jeweilige Einstellung gespeichert bleibt.

Ich habe an meiner 890 Adventure R gerade den von Motea angebotenen montiert. Der kommt wieder ab. Zum einen gefällt mir die Abstützung des Ständers mit dem Gummipuffer an der Schwinge nicht. Macht SW Motech und alle anderen zwar genauso, halte ich aber gerade bei Fahrten im Gelände für keine geeignete Lösung. Beim Motea Ständer ist die Doppelzugfeder vom Anlenkpunkt schlecht gelöst und der Ständer wird meiner Meinung nach mit zu wenig Zugkraft in der Hochgeklappten Position gehalten.

Es gibt noch andere gute Hersteller z. B. HeavyDuties aus Rumänien. Der Kram von denen ist auf jeden Fall robust.

Wenn man diesen Bügel nun mit dem Bogen nach oben montiert, könnte man die Armaturen wohl weiter nach unten drehen.

Sieht dann vielleicht blöd aus, könnte dir aber mit deiner kaputten Hand evtl. helfen.

Danke :Daumen hoch:, genau so etwas könnte für mich funktionieren. Bei den original Plastikteilen fehlt genau dieser Bogen. Dann werde ich mir das mal bestellen.

Moin. Für die Handguards gibt es meines Wissens nach von Puig Erweiterungen nach oben. Vielleicht währe das was.

Danke für den Tip, aber die eigentliche Größe der Handguards ist bei mir nicht das Problem. Meine Handguards muss ich sehr weit nach unten schwenken damit meine Hebel in einer für mich erträglichen Position für Sitzen und stehend fahren ist.

Warum nicht einfach den Lenker nach unten drehen? Die Originalen sind eh mehr schein als

Den Lenker hab ich soweit gedreht das er für mich von den Lenkerenden gut passt. Die Kröpfung des original Lenkers ist für meine "angeschraubten Hände" sehr angenehm und ich bekomme auch Brems und Kupplungshebel so weit nach vorn gekippt das es für mich passt. Nur die Handguards sind dann wegen der ganzen Leitungen soweit nach unten gedreht das die Schalen fast voll Wasser laufen. Das schützt dann nicht wirklich, sondern sieht auch noch bescheiden aus. Ich suche deshalb Handguards die mir mehr Spielraum für die Züge lassen. Ich schau mir das nachher nochmal in Ruhe an und mache mal Bilder damit besser verständlich wird was ich suche.

Ich bin ja seit ein paar Tagen Besitzer einer 890 Adventure R (vorher BMW 850 GS Adventure) und würde gerne Brems und Kupplungshebel weiter nach unten kippen um im Stehen einen besseren Winkel für meine Hände zu haben. Mein linkes Handgelenk ist im Knickwinkel seit einem Unfall in der Bewegung nach oben etwas eingeschränkt. Die original KTM Handguards muss ich wegen der Klemmschelle am Lenker ziemlich weit nach unten drehen damit die Hebel in einem für mich brauchbaren Winkel stehen. Dann stehen die Handguards aber so weit runter das ich Angst hab das die Tauben da nisten :zwinker:. Welche Handschützer lassen ein möglichst weites schwenken der Hebel zu und bleiben dabei in einer Position die auch schützt? Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :knie nieder:.

Ich hab das bei mir in das Quick Menü gelegt. Ist zwar etwas weniger gedrückt aber immer noch nervig. Bin ja gerade erst von einer BMW F 850 GS Adventure auf die 890 R umgestiegen. Die BMW merkt sich die letzte Einstellung und startet damit. Ist irgendwie angenehmer.

Aber die 890 R macht mehr Grinsen im Gesicht :Daumen hoch:

Das mit dem kürzen des original Hebels ist eine gute Idee. Ich bin gestern die erste große Runde mit der 890 R gefahren und bin von den Einstellungen der Hebel noch am probieren. Der Kupplungshebel liegt bei meinen Maulwurfpfoten (Breite Hand mit kurzen Fingern ?) bei 2 Finger Bedienung auch auf den Fingern auf. Auf meinen Straßenmopeds hab ich die Längen verstellbaren V-trek und Probrake verbaut, aber für echte 2 Finger Bedienung im dauereinsatz im Gelände ist das nichts. Einen Original Hebel kürzen und etwas umdengeln könnte da Zielführender sein. Dagegen wird die Streckenkontrolle hoffentlich nichts haben.