Ich hoffe euch beiden geht es gut und es klärt sich irgendwie um wieder mit sicherem Gefühl losfahren zu können.
Loki69
Ich hoffe euch beiden geht es gut und es klärt sich irgendwie um wieder mit sicherem Gefühl losfahren zu können.
Ja das ist absolut normal, habe bei 40tkm bereits die dritte Dichtung verbaut. Ist auch im Wartungsplan enthalten.
Hört sich für mich nach einem Ersatzteilträger an. Tacho und Tank sind ja schon allein ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Naheliegend wäre ein defekter Spannungsregler, der Blinker blinkt schneller bei erhöhter Spannung.
Laderegler ist ein gängiger Defekt an der 990SD.
-> Ladespannung prüfen
Okay macht Sinn, Auspuff ist an die Fußraste geschraubt.
Durch den Kofferhalter wandert die Raste und somit die Halterung des Auspuffs um die Dicke des Kofferhalters, welcher zwischen Rastenträger und Fußraste geschraubt wird, nach außen.
Damit hast aber auch deine Antwort direkt selbst gefunden. Die Distanz muss so dick sein wie die schwarzen Kofferhalter, damit der Haltepunkt für den Auspuff nicht nach außen wandert.
Du brauchst eines passend für die KTM 690SM / Duke 3
zB.: https://www.kmx24.de/product/h…tHYcydA9NIODXSDOk4IIml8ig
Muss mich den Vorrednern anschließen, kein Distanzstück.
Hi Chris, kann ich dir am Wochenende gerne nachmessen. Schreib mich nochmal an, falls es mir entfällt.
Ist das normal, dass dieses Motorrad schon recht gut wahrnehmbare Vibrationen hat?
Es ist natürlich schwer zu sagen, subjektive Einschätzungen sind schwer zu vergleichen. Steige ich aber von der 1290 auf meine 990, ist es genau so wie du sagst. Die Vibrationen sind eindeutiger wahrnehmbar im Lenker und am Hinterteil.
Zumindest gab es hier Anbauten von Duke 4 Anlagen an die 690SM/Duke3.
Also warum sollte es nicht anders herum möglich sein?
Gerne, viel Spaß mit der SD und dem Heck.
Immer schön wenn sich hier no was tut.
R Heck Komplett KTM 990 Super Duke Bj. 2005-2011 Heck, € 500,- (4400 Steyr) - willhaben
Ist nicht mein Inserat, aber ein gutes Angebot angesichts des KZH's Rücklicht und PP Sitzbank.
bezüglich des WaPu -Umbaus, kannst du uns hier am laufenden halten? Würde mich interessieren, ob hier tatsächlich ein merkbarer Unterschied rauskommt.
Noch dazu sehr schlecht gefälscht. Das originale Nietbamd einer 690SM wäre zumindest nicht gefälscht.
Hey, danke dir zu hat mir gerade gute 100€ gespart.
Gut zu hören, dass man mit Ducati Teilen an der KTM Geld sparen kann...... ![]()
bei KTM 34 € das Stück!
35€ das Stück
ich glaube soooooo schlecht sind meine alten noch gar nicht , werde die noch ein bisschen fahren.
Schlusi gratuliere übrigens zur R. Schöne Anschaffung.
betrifft eher:
990 SM-T
990 SM
Danke für die Anmerkung, unbedingt! Sonst werden dir, wie auch bei mir, die Schläuche undicht. Mittlerweile würde ich nur mehr das Motorex Originalprodukt empfehlen, egal was diverse "Schmierstoffindexe" ausspucken.
Habe auf Silikatfreies nach Spülung gewechselt -> 2 jahre später Schläuche undicht
Schläuche getauscht und Motul Hybrid verfüllt -> 5 Jahre später, Originalschläuche wieder undicht
Jetzt liegen Silikonschläuche bereit und Motorex Silikathaltig. Fürchte mich vor dem Wechsel, da der gewachsene Tank wieder runter muss. ![]()
Bei den Gummi-Ruckdämpfer, bitte auch die Bolzen des Kettenrades checken. Die waren bei mir eingelaufen, was für unnötige Lastwechselreaktionen sorgt.
Hat jemand eine Alternative Quelle für die Ruckdämpfer? KTM ruft dafür mittlerweile ja Apothekerpreise auf.
Bei Wartungsstau würd ich noch das Kühlerwasser wechseln und den Kreislauf spülen. Der verfüllte Kühlmittel ist keine Lebensdauerfüllung, unterscheidet sich allerdings nicht zur 950.
Zutzälich zu der gute Auflistung würden mir noch die O-Ringe der Benzinleitungskupplungen einfallen. Bei den Problemen mit dem Tank (Verzug, wachsen usw.), würde ich die Benzinpumpe nicht anfassen/demontieren solange es keine Probleme damit gibt. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema. Der Tank ist wirklich eines der größten Sorgen, die ich bei meinem Bike habe, da eigentlich nur durch ein Neuteil wirklich zu lösen.