Beiträge von Dr. No
-
-
Zumindest gab es hier Anbauten von Duke 4 Anlagen an die 690SM/Duke3.
Also warum sollte es nicht anders herum möglich sein?
-
Gerne, viel Spaß mit der SD und dem Heck.
Immer schön wenn sich hier no was tut.
-
R Heck Komplett KTM 990 Super Duke Bj. 2005-2011 Heck, € 500,- (4400 Steyr) - willhaben
Ist nicht mein Inserat, aber ein gutes Angebot angesichts des KZH's Rücklicht und PP Sitzbank.
-
bezüglich des WaPu -Umbaus, kannst du uns hier am laufenden halten? Würde mich interessieren, ob hier tatsächlich ein merkbarer Unterschied rauskommt.
-
Noch dazu sehr schlecht gefälscht. Das originale Nietbamd einer 690SM wäre zumindest nicht gefälscht.
-
Hey, danke dir zu hat mir gerade gute 100€ gespart.
Gut zu hören, dass man mit Ducati Teilen an der KTM Geld sparen kann......
-
bei KTM 34 € das Stück!

35€ das Stück
ich glaube soooooo schlecht sind meine alten noch gar nicht , werde die noch ein bisschen fahren.Schlusi gratuliere übrigens zur R. Schöne Anschaffung.
-
betrifft eher:
990 SM-T990 SM
-
Danke für die Anmerkung, unbedingt! Sonst werden dir, wie auch bei mir, die Schläuche undicht. Mittlerweile würde ich nur mehr das Motorex Originalprodukt empfehlen, egal was diverse "Schmierstoffindexe" ausspucken.
Habe auf Silikatfreies nach Spülung gewechselt -> 2 jahre später Schläuche undicht
Schläuche getauscht und Motul Hybrid verfüllt -> 5 Jahre später, Originalschläuche wieder undichtJetzt liegen Silikonschläuche bereit und Motorex Silikathaltig. Fürchte mich vor dem Wechsel, da der gewachsene Tank wieder runter muss.

Bei den Gummi-Ruckdämpfer, bitte auch die Bolzen des Kettenrades checken. Die waren bei mir eingelaufen, was für unnötige Lastwechselreaktionen sorgt.
Hat jemand eine Alternative Quelle für die Ruckdämpfer? KTM ruft dafür mittlerweile ja Apothekerpreise auf.
-
Bei Wartungsstau würd ich noch das Kühlerwasser wechseln und den Kreislauf spülen. Der verfüllte Kühlmittel ist keine Lebensdauerfüllung, unterscheidet sich allerdings nicht zur 950.
Zutzälich zu der gute Auflistung würden mir noch die O-Ringe der Benzinleitungskupplungen einfallen. Bei den Problemen mit dem Tank (Verzug, wachsen usw.), würde ich die Benzinpumpe nicht anfassen/demontieren solange es keine Probleme damit gibt. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema. Der Tank ist wirklich eines der größten Sorgen, die ich bei meinem Bike habe, da eigentlich nur durch ein Neuteil wirklich zu lösen. -
Ich arbeite nicht für Motea und kann für die Richtigkeit ihrer Bilder, eingestellt für die RC990 natürlich nicht garantieren sondern nur mutmaßen.
-
es kam mir auch schon seltsam vor.
-
ja genau.
(11400 netto + 222 nova) + darauf 20% MwSt = 13.946€ + Eintragung in die Zulassungsdatenbank durch KTM Österreich (~150-250€) + Transportkosten.
Für gebrauchte von Privat werden hier 16k+ aufgerufen.: z.B.: KTM 1290 Super Duke R Naked Bike - willhaben -
stimmt 16500 für eine 2024er EVO lt oben, also ist 17000 völlig okay gewesen. Ich wollte drauf raus, dass der NoVa Unterschied nicht mehr so groß ist wie früher. 15500 in D, 17000 in Österreich. Bei Hubraum-NoVa war ein Import aus D ja komplett unrentabel.
Für eine 2022er wie in Mobile, und vom Baumi angeboten komme ich beim Kaufpreis von 13500 in D (mwst auseisbar) auf: (11440 netto in D + Nova lt Rechner aus 2022: 222€) auf 14000€ glatt inkl MwSt + ~250€ für die Eintragung in die Zulassungsdatenbank + Anfahrt zur Abholung. ~15000€ für eine neue mit 4 Jahren Garantie ist im Vergleich zu Willhaben (wunsch)Gebrauchtpreisen sehr verlockend.Irgendwie traue ich dem Nova-Rechner nicht.
-
Die in Österreich zu entrichtende Normverbrauchsabgabe ist dir unbekannt, oder?
Wenn man gleich viel zahlt würde der österreichische Händler deutlich weniger verlangen als der deutsche. Da wäre ich auf sein Argument gespannt.
Seid 2021 werden Motorräder auch wie Autos noch CO2 Ausstoß bemessen und nicht mehr nach Hubraum.
Für eine tageszugelassene 2024er, mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bist zu bei einem Bruttopreis in D von 15500,-, bin ich in Österreich bei 15899 + Papiere. Oder ich kann nicht rechnen?((15500 / 118 * 100) + 595) *1,2 = 16500
Bei der 2022er kommen 200€ raus. Kommt mir auch sehr wenig vor, lügt der NoVa-Rechner?

NoVA-Rechner 2026 - Normverbrauchsabgabe | Österreich
In jedem Fall kann ich an die 5000€ die im von mir genannten Inserat aufgeschlagen werden kann ich nicht ganz glauben.
-
Am Beispiel der SMT 890 ist/war der Listenpreis von 15000€ ehrlich auch ziemlich übermotiviert. Tolles Mopped, aber die 12500€ Liste sind für das Gebotene eher realistisch.
Richtig verschleudert werden die letzten 1290 SDR. Stehen sich allerdings schon bald 3 Jahre die Räder platt.
Solche Angebote sind für den Verkauf natürlich mies.
Ein listiger Grazer Händler versucht hier in Österreich einen guten Schnitt zu machen, die selbe Mühle für 18681€, absoluter Schnapper.
KTM 1290 Super Duke R ! ! AKTION ! ! Naked Bike - willhaben -
Wir werden sehen. Ich hoffe die Spannung ist für dich auszuhalten, nachdem es Kaufentscheidend ist, ob der der Motea-Ständer passt ohne Säge oder nicht.
-
Wieso muss man nach 3 Jahren seine Bremssättel revidieren? Was hatte das Moped denn für ein Leben bisher?
-
hier nochmal die gegenseite. Mit ein bisschen räumlicher Vorstellung hätte ich gesagt, der dünne untere Kollege passt unten an der Schwinge, und der massivere wird in einer mitgeflieferten Hülse/Mutter an der oberen Stelle enden. Wäre praktisch, da mein keinen Pilz einfädeln muss wie z.B. an der 1290, sonder einfach gerade ans motorrad ranrollen (wenn man räder geordert hat)
Eine Mutter unten an der Schwinge, wenn so ausgeführt wie bei der 1290, wäre wohl auch beim Schalten im Weg.