Stark, dachte nicht, dass der noch zu retten ist. Scheint ja so, als ob das nur eine Frage der Zeit ist bis es einen trifft.
Beiträge von Dr. No
-
-
Ich verwende an der 1290 und 990 einen Enlüfter von MANOTEC® elektrische Bremsenentlüftungsgeräte & Entlüfterstutzen.
Ist natürlich etwas "drüber", aber damit ist es ein Spaziergang und ich bereue die Anschaffung nicht. Ist zwar ein stolzer Preis, habe die Anschaffung mit anderen Verwendern geteilt, wer es aber zusätzlich auch am PKW verwendet/verwenden möchte und davon eventuell mehrere im Haushalt hat, für den rentiert sich die Anschaffung doch relativ schnell verglichen mit einer Werkstatt. -
Alles anzeigen
Ich hab seit 2017 die SD 2.0 und seit Ende 2023 die Factory 1100 (E4 Modell 2020).
Ich wollte zu Saison Ende eigentlich eine von beiden verkaufen.
Zwei naked bikes sind eins zu viel…dachte ich.
Wollte mir ein Touren bike stattdessen kaufen.
Da ich aber mit beiden so gerne fahre und beide auf ihre Art genial sind, konnte ich mich nicht entscheiden.
Daher bleiben beide und die SD ist nun die Wahl für mehrtägige Touren.
Bisschen mit Gepäck einschränken, dann geht das für 1-2 Wochen.
SDR ist das perfekte Tourenbike für mich. Kofferlösung und Tankrucksack vorhanden, ebenso Tempomat und falls es mal regnet eine TC. Was willst du mehr. -
Das kommt aus dem 2 in 1 Y-Stück des Krümmers, dort wo die beinden Zylinder zusammenlaufen unter dem Motor. Reinschauen geht mit Endoskop, aber jetzt wo es draußen ist kannst du auch erstmal so weiterfahren. Hatte das an 2 Originalkrümmern, einen davon sogar an der Stelle aufgeschnitten und geschweißt und das rumfliegende Teil hat mir dann meinen Akra Steckkat vernichtet. Seit dem fahre ich einen Akra-Krümmer und weil die Verbindung zum Akra-Slip-On Y-Stück einfach nicht dicht zu bekommen war.
-
Ist das hier das richtige für meine 990 aus 07? Hat die nicht mehr als 7 Schläuche?
SAMCO Siliconschlauch Kit schwarz für KTM für 990 Super Duke KTM LC8 | SAMCO Kühlerschläuche | Motor | Bikers Top Brands -
Kerzen wechseln wäre nach dem vielen Orgeln auch empfehlenswert.
genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Text fertig gelesen hatte. Bei der langen Standzeit und den Probleme vor Jahren, kann das kein Fehler sein.
-
Habe den Akra auf der 1290 2.0. Empfinde diesen nicht als laut und sehr angenehm. Könnte manchmal sogar mehr sein :-)
-
Negativ-Aspekt sind für mich teilweise Zündunterbrechungen bei niedrigen Drehzahlen (3-5000 U/min). Allerdings hab ich das Teil hier gebraucht gekauft und der Sensor war vom Vorbesitzer definitiv überzogen worden.
Abhilfe schafft, die Drehzahlschwelle zu erhöhen, liegt bei mir jetzt auf 6000 U/min.
-
Wie groß waren die Stücke und welche Farbe?
Späne vom Getriebe kommen vor, deswegen würd ich jetzt keinen Ersatzmotor einlagern.
-
Das Ding bei KTM hat in der Vergangenheit keine 10€ gekostet, also jetzt wahrscheinlich um die 30€ 😂. Sind die Ansaugtrichter der RC8. Wenn dir Sorgen macht würd ich den Austauschen. Fahre so eine Airbox über 30tkm und habe keine Probleme. Ich tippe eher auf einen Einschluss bei der Fertigung.
-
Ich hätte noch welche rumliegen. Habe damals beim QS Umbau 10Stk gekauft.
-
Welche Mutter meinst du?
seh auf deinem Bild keine Blinker udn auch micht deren Befestigung. Hier Nr. 24
-
Aufpassen, Kabel erst duch die Mutter und dann in den Stecker einpinnen. Der ganze Stecker passte bei mir nicht durch.
-
die 2005/6er waren beliebter ,weil sie im antritt einfacher stärker waren aus der kurve raus und auf engeren kursen damit im vorteil. wenn die geraden etwas länger waren hatten die echten R bei hohen drehzahlen einen vorteil. agilität war bei beiden versionen nie ein thema. die hatten sie von hause aus ausreichend.
was ist denn am Motor der bliebten 05/06er anders im Vergleich zu einer ab 07 nicht R.
-
Der Kunststoff kann entweder Bremsflüssigkeit oder das mineralische Öl ab, zumindest ist es bei den O-Ringen so. Beides ist selten und somit hast du wohl das falsche Material erwischt.
-
Für mich würde sich die Frage nicht stellen. Habe keine Lust stillgelegt zu werden, weil der Auspuff illegal ist. Das Ganze vielleicht noch >200km entfernt von meinem Wohnsitz. Ein eventuell eintretender unnötiger Aufwand, den man bei Montage einer solche Anlage in Kauf nimmt.
Der Hexa ist leichter, da aus Titan. Soweit ich weiß sind die runden aus Edelstahl.
Ein weiterer Punkt der fehlt: Optik
Deine Fotos sind etwas unvorteilhaft für den Hexa geschossen, aber real beobachtet empfinde ich sie als schöner, weil kürzer. Das liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters.
-
Wenn du das Heck schon doppelt hast, später dann Geduld um ein gebrauchtes zu suchen, oder dir die Zurückrüstbarkeit nicht wichtig ist, dann einfach ignorieren. Das Teil welches du für das MG-Heck abschneidest ist schon länger entfallen und gibt es bei KTM nicht mehr. Gebrauchter Ersatz ist wenn der dann gebraucht wird rar.
Bereits abgeschnittene werden schon zu Wucherpreisen angeboten: https://www.ebay.de/itm/364584417686?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1trDJcYE8TQOB6KPVk74YoA16&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168915-069958-0&mkcid=2&itemid=364584417686&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=9181150&poi=&campaignid=20364266623&mkgroupid=153968497089&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=418111378&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw8fu1BhBsEiwAwDrsjPuN9SNGjmAKheWnhMpc5XLvLve1jO3JcEDpscDj8Vr33XBghNisQxoCgvQQAvD_BwE
-

was hast gedacht was rauskommt aus der Fahrt? Mehr Volt mehr Leistung?
-
Seh ich ähnlich! Als ich 2019 eine 790 Duke R erwartete, wurde auch
verkündigt ,,kommt keine R Version". 2020 kam dann sogar eine 890 Duke R. Ich glaube aber, die 990 Duke bleibt an der Seite der wohl erst 2026 kommenden 990 Duke R. Bis jetzt gewinnt die 990 Duke jeden Test, ist hier noch nicht negativ (Zuverlässigkeit) aufgefallen. Als 890 Duke R Fahrerin bin ich auf 990RC R und 990 Duke R neugierig und gehöre somit auch zu den Leuten wo KTM damit ansprechen möchte.
was ja nicht gelogen. Ein 790R gibts bis heute nicht.
-
Bis auf zwei Unregelmäßigkeiten (Ölsieb im Motor unten ging von Hand nicht so weit 'reinzuschieben wie das alte, aber der Deckel hat's dann in Position gedrückt und ein Kupferdichtring blieb aus dem Ölfilterkit übrig,
auch wenn lange her, aber du bist ja noch aktiv und ein sehr schönes Bike, ein guter Kauf.
Das Sieb hat die Beschriftung "Top" das gilt es zu beachten. Trotzdem gehts etwas klemmend rein. Also kann muss aber nicht verkehrt gewesen sein. Der übrig gebliebene Kupferring ist für die Verschlussschraube der Öldüse für die Kupplung. Diese sollte beim Service gereinigt werden.