das is preiswert, mein Eindruck
Liegt in dem preisbereich der vergangenen Jahre + 20%. Ein Jahresservice ist und bleibt ein "erzwungener" Ölwechsel. Mit Service hat das mM nach nicht viel zu tun.
das is preiswert, mein Eindruck
Liegt in dem preisbereich der vergangenen Jahre + 20%. Ein Jahresservice ist und bleibt ein "erzwungener" Ölwechsel. Mit Service hat das mM nach nicht viel zu tun.
Die Preise sind einfach in den letzten Jahren deutlich spürbar gestiegen.
Ich hab aktuell bei der 3.0 für das 1000km Service mehr bezahlt als für die Jahresservice der 2.0 bzw. auch knapp 100€ mehr als für das 1000er Service der 890R.
250€ Angebot anstatt 360€ aus der nächsten Landeshauptstadt. Das wirds wohl werden.
Hab meine WaPu Welle nun mit 36tkm prophylaktisch gewechselt. Laufspuren waren auf der Welle ertastbar und sichtbar, aber alles dicht kein Kühlwasser im Öl oder sonstiges auffälliges.
Habe die alten Rechnungen zu meinem Motorrad seit Tag 1 vom Vorbesitzer. 1290-SD Jahresservice im Raum Wien (NÖ), 220€ (2019) - (2023) 280€ inkl. §57a (=TÜV). Deswegen meine Verwunderung, dass es 1,5h entfernt in einem eigentlich wirtschaftlich schwächerem Gebiet Österreichs heuer ~+100€ sind, ohne §57a.
360€ für einen Edel-Ölwechsel ist eine harte Nummer.
Dann wirds wohl der Händler (und Verkäufer des Motorrades) des Vorbesitzers und eine schöne Tour über den Wechsel.
mir wurden heute 360€ für das Jahresservice angeboten (SDR 2.0) (=Ölwechsel). Normal?
So......Kettenkit ist drauf aber trotzdem kommt die Kette ziemlich lang vor. Muss die Einstellbolzen ziemlich weit raus drehen um die Kette auf Spannung zu bringen.
Hatte die Länge ausgerechnet wie empfohlen. Kenn mich mit KTM nicht so gut aus.
Hier meintest du 16:40
So mein HoSi oder SiguTech KNZ ist nach knappen 10 Jahren und ca.22tkm wieder hin ...Deutliche Riefen im Zylinder
Jetzt gibts da noch so eine flat Variante, welche wohl schwieriger zu entlüften sind .
Welche Empfehlung habt ihr,für mich
mein originaler hält seit 40tkm, dann bauch ich auch keinen "verbesserten". Haben alle diese geringe Lebensdauer "erfahren" ?
- das Offset der gabelbrücken ist unterschiedlich
Ergibt sich das nicht allein durch das längere Federbein, waren das +10mm oder +20? Erinnere mich nicht mehr genau.
Heck steht höher -> Gabel steht steiler = Größerer Lenkkopfwinkel (66,1° zu 67,3°) -> Geringeres Offset/Nachlauf (100,7mm zu 93,6mm)
Im 2009er Powerparts Katalog wurde die CNC-Brücke für ALLE Modelle von 07-09 genannt. Wie die Brücke in jedem Fall geändert worden ist, ist beim Facelift von 06 auf 07, das wurde im PP Katalog so geführt.
Bilde mir ein, irgendwer hat mir mal gesagt die der 1290 passt in die 990. Aber ohne gewähr. Zumindest hätte dich auch die angedachte Verstellmöglichkeit des Lenkers.
Sorry, falschen Tacho-Thread erwischt.....
das is ne andere Baustelle mit den Vorfacelift Modellen.
bitte löschen
Hast du auch ausgeschlossen, dass der Tacho defekt ist? Schraub ihn mal auf und schau die Platine an. Das ist meist recht eindeutig.
was mir noch einfällt was sonst nicht schnell auffällt:
1.) Tank undicht
2.) Flansch der Benzinpumpe undicht
ja, es könnte Unterschiede in den Kabellängen geben, aber sonst passt das.
Bremse wie meine 890er, eher mau, aber durch das bessere Fahrwerk mit besserer Wirkung und stabiler.
muss ja noch Platz für eine R geben. Was will man sich auch erwarten für in Österreich 16.000€ ohne Aufpreise.... doch nicht 320er Scheiben etwa, oder eine Brembo Bremse. Für was willst du eine 48er Gabel? pf..... wichtig ist Slide Control...
auch die langen. Ab besten Handschuhe trager der Kühler ist unangenehm.
Hab ich rumliegen und wäre zu verkaufen. Bei Interesse PM.
Die Antwort ist nein, solange dein Rückschlagventil des Öltanks noch funktioniert hat die 990 einen sogannten Trockensumpf. Das heißt so weil der Sumpf trocken ist und kein Öl in der (nicht vorhandenen) Ölwanne rumsteht,.
falls du der englischen Sprache mächtig bist, hier ein Link.
http://www.ktm950.info/how/Ora…build/ktm_water_pump.html
Viel Spaß beim Schrauben und eventuell eingetragene Verunreinigungen bleiben dann eben bis Herbst im Motor.
Es bietet sich an, so einen Aufriss gleich mit einem Ölwechsel zu verbinden. Fahre das Motul zeug seit 25.000km und habe keine Probleme damit.
genauso gehts, Spaß macht es nicht. Handschuhe helfen gegen blutige Hände durch den Kühler.