Beiträge von josch1of3

    Hatte auch das Problem, dass ein Dämpfungsgummi gerissen ist. Habe ihn beim meinem Händler vor der Tour tauschen lassen. Der getauschte Gummi war verdreht eingebaut. 3 Tage gehalten, auf dem Rückweg wieder beim Händler vorbei und habe ihm darauf aufmerksam gemacht, dass man vom Werk aus da vielleicht eine falsch / zulange Schraube bei diesem Gummi verwendet hat und er sich deswegen wieder verdreht hatte. Der nächste Gummi war korrekt eingebaut und hält seitdem. Ob man die Schraube getauscht hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht mal die Schraubenlänge überprüfen lassen ?

    D69 - rechts ist das Anschleifen ganz spaßig.

    aber links wird evt. der Quickshifter ausgelöst :staun:.

    Ist irgendwie schon mal auf ner 1290er passiert, mit anschließendem lowsider ...

    die quelle find ich grad net.

    aber besser alles ein Stück nach oben :Daumen hoch:

    Ja meine Hebel waren auch zu weit unten und es ist nicht lustig, wenn sie von selbst in der Kurve schaltet. Brems- und Schalthebel habe ich höher gestellt und das Fahrwerk hatte bei mir ach nicht gestimmt. Der statische Durchhang war auch zu hoch. Nach dem Anpassungen hatte ich keine Probleme mehr

    Hallo ich habe seit kurzem eine 2019er 1290 SDR. Mir ist aufgefallen das man in Kurven nicht richtig Gas geben kann, als wenn die Leistung in Schräglage reduziert wird?!.

    Kann mann dieses mit dem Trackpack ander einstellen?.

    Weil mit Beast hat das nichts zutun so!.

    Will schwarze streifen haben am Kurven ausgang.:Daumen hoch:

    ja kann man mit dem Trackpack alles abschalten / einstellen. Track Mode und dann TC auf 3 oder 4, da greift es nicht mehr so stark ein, oder Du schaltest alles aus.

    Das waren die Einstellungen von meinem Standard Fahrwerk


    Statischen Durchhang des Federbeins hat bei mir gar nicht gestimmt. Habe diesen auf 15 mm eingestellt


    Zugstufendämpfung 12 Klicks

    Druckstufendämpfung Low Speed 13 Klicks

    Druckstufendämpfung High Speed 1,5


    Wiege um die 98 kg

    Man sagt mir nach, dass ich zügig unterwegs bin.


    Habe mein Fahrwerk, jetzt aber doch wieder bei Andy Vogt GL Suspension machen lassen.

    Nein es sind keine Insektenreste. Das ist der Lack der von den Abdeckungen abgeplatzt ist. Sieht bei mir genauso aus.

    Ja die Gabelholme sind gehärtet aber wer weiß was da aufschlägt, wenn man mit 240 dahinrollt. Wie schon geschrieben, ist aber das größere Problem die Suizidhaften Insekten die, ohne die Abdeckungen der Holme, dort zum Sterben aufschlagen und dann durch ihre Überreste die Simmerringe beschädigen können.

    Meiner Meinung nach kommt es darauf an was Du machen möchtest und mit wem Du unterwegs bist.

    Wohnst Du in einer Gegend, die sehr kurven reichen Touren ermöglicht, bist Du mit einer Supermoto bestens bedient. Sollten deine Kollegen mehr aus der Supersportler Fraktion kommen oder dein Augenmerk auf Touren liegen, würde ich dir zu einer 1290 raten.

    Bin von einer R1 auf eine 690 SMC R umgestiegen und die Supermoto fährt sich wie ein Mountainbike, nur dass Du nicht treten musst. Allerdings hat mir bei dem Moped ein wenig die Leistung gefehlt. Kartbahn ähnliche Straßen gibt es bei mir in der Gegen nicht und so habe ich mir 2014 die SDR geholt und durfte feststellen, dass man in den Kurven nicht langsamer ist, nur dass die Kleine mehr Dampf hat.

    Der Leistungszuwachs zwischen 6000 und 7000 Umdrehungen ist bei der 2.0 nicht mehr da. Aber wenn man sich die ganzen Tuner anschaut, versucht dies doch, wegen der besseren Fahrbarkeit, eine gleichmäßige Leistungskurve hinzubekommen und das hat man bei der 2.0 umgesetzt. Die 2.0 ist jetzt emotionsloser und „einfacher“ zufahren. Langsamer ist sie nicht geworden, es kommt einem nur langsamer vor als die SDR 1.0. Man braucht sich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit auf seiner Hausstrecke anzuschauen. Mit der 2.0 fahre ich eigentlich schneller als mit der Alten.

    Das was mir besonders aufgefallen ist war, dass beim Gas geben in Schräglage die kleine kein Gas annimmt. Da hat es KTM zugut / zu sicher gemeint. Mit dem Track Pack kann man dies allerdings wieder etwas anpassen. Fahre die TC meist zwischen 3 und 4 und da geht es wieder.

    Die Abdeckbleche für die Gabelholme sind wirklich gut. Habe letztens mal nachgeschaut und wenn ich mir überlege, dass die ganzen Einschläge, die dort zu sehen sind auf die Holme getroffen wären. Nochmals meinen Dank für die Umsetzung der Idee und natürlich auch, dass dies auch anderen zur Verfügung gestellt wird ??

    Ich persönlich finde es immer sehr interessant was für Leute es auf der Welt gibt. Sich einen Reifen zu holen, diesen im Urlaub auf Sardinien runter zu reiten und dann zurück zu geben mit dem Argument, dass einem der Reifen nicht gefallen hat. Da muss man erstmal drauf kommen.


    Aber für Leute die auf solche Aktionen stehen, würde ich vorschlagen sich nach dem Urlaub bei Amazon einen Farb- Laserdrucker zu bestellen, da die Urlaubsbilder von Sardinien auszudrucken und dann den Drucker wieder zurück zuschicken. Dabei kann man sich auch noch das Geld für die Urlaubsbilder sparen

    So viel Technikfreaks im Forum und keiner eine Erklärung wie die Luft reinkommt?

    Kann ich garnicht glauben.


    Der Erfolg war nur kurzfristig. Muss jetzt im 500km-Takt entlüften:motzki:

    Morgen zum Händler...

    Hatte ich ich auch bei meiner 2014 SD R. Hatte dann mal meinen KNZ abgebaut und musste feststellen, dass dieser feucht war. Habe dann den KNZ von Sigutech verbaut und das Problem hatte sich erledigt :Daumen hoch: