Kupplung / KNZ / Entlüften

  • Sigutech ist drin, hat alles wunderbar funktioniert.


    Habe vorher nochmal den Kolben entfernt weils mich wunderte warum der sich gar nicht bewegt. War wie rein zementiert.

    Die Dichtringe waren nicht geschmiert deswegen wollte sich dieser auch nicht bewegen.

    Ringe gefettet, Kolben freigängig, befüllt, Leitung umgehängt, Kolben und damit BremsFlü zurück gedrückt und dann entlüftet wie ein Weltmeister oben, unten , oben -> keine Luft mehr sichtbar, Druckpunkt da, Alles gut :)


    Grüße,

    Dan

  • Servus, nach Einbau des Sigutech Flathead KNZ habe ich den Eindruck, dass die Kupplung erst auf dem letzten Drittel Weg richtig trennt. Das ist bei schnellem schalten hinderlich. Entlüftet sollte es ordentlich sein.

    Die paar Millimeter einer Kugel, die verloren gehen kann, ist mir da in Erinnerung geblieben? Die einzige Kugel die ich gesehen habe, war fest im Sigutech Knz verbaut.
    Hat einer ne Idee?

    Grüße

    Jan

    :wheelie: Honking all along...

  • oben am Lenker beim Kupplungshebel gibt es auch eine kleine Entlüfungsschraube, hast Du da auch entlüftet.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Hi Josch, danke für das Bild! Ich habe an meiner 1190er eine andere Armatur. Es scheint ein anderer Typ Magura zu sein.

    :wheelie: Honking all along...

  • schade das Du kein Entlüftungsschräubchen hast. Hatte auch das Problem das die Kupplung recht weit hinten getrennt hatte. Bei mir war es Luft oben in der "Pumpe". Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als von unten nach oben zu entlüften. Diese Methode mache ich persönlich nicht gerne. Dies ist aber, wenn ich mich nicht irre, der vorgeschriebene Weg zum Entlüften. Na dann schonmal viel Erfolg

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Die Adventure mit ihrer Armatur ist natürlich hier bei der SDR auch nicht wirklich gut aufgehoben :crazy: