Beiträge von Gersty

    https://www.motomoto.nl/mm/nl/…kettingsmeer-systeem.html


    Im Moment die einzigste Adresse die ich gefunden habe.Auf Amazon ist der Öler zur Zeit nicht erhältlich.


    Nicht das wir uns beide jetzt der Blasphemie schuldig machen. :rolleyes:

    Selig sind die Skifahrer. :grins: :grins: :grins: :grins: Nein Spaß bei Seite, Lieferungen aus Übersee waren schon mal einfacher.


    Ich hatte hier noch was gefunden. Aber ist was wirklich seriös? Das Bild ist schon mal von einer anderen Seite.

    CAMELEON oiler Plus Kettingsmeer Systeem - MotoMoto


    Grüße

    Jan

    Hi Gemeinde,


    ich bin in der aktuellen Zeitschrift Tourenfahrer über einen Kettenölertest gestolpert.

    Der Öler Cameleon Plus hat hier gewonnen. Der ist wirklich cool aufgebaut und super

    simple in der Anwendung.

    Cameleon Oiler products | Motorcycle accessories
    Manufacturer of automatic lubrication systems, Cameleon Oiler offers the products you need to maintain your motorcycle chain.
    cameleonoiler.com


    Leider hier nur mit Wahnsinnsversandkosten aus Kanada zu haben.


    Hat noch jemand einen Bestellkontakt in Europa?


    Grüße

    Jan

    Dann bin ich echt froh, dass ich die alte mit der Schutzzertifizierung AA gekauft habe. Dass der Kunde sich weniger Schutz wünscht ist ein schlechter Scherz.

    Tipp, wenn die Klim-Hosen nicht passen.

    Ich bin super happy mit der Latitude Jacke, aber die Hosen wollten alle nicht passen.

    Ich bin jetzt bei einer Touratech Rambler Hose gelandet (gerade im Sale). Mit Hosenträger könnte ich sogar auf die Verbindung verzichten, da die Überlappung groß ist und die Jacke gut anliegt, aber es liegen ja auch die Gegenstücke der Reißverschlüsse bei, dass ein Schneider auch das lösen könnte.

    Die TT Hose ist von Revit und kommt im Schnitt mit engeren Beinen und etwas Raum am Bauch daher. Belüftung ist auch super und 3-Lagen Gore-Tex bringt sie auch mit.

    Zur Info, vielleicht hilft es weiter.

    Die Frage ist so alt wie das Internet selbst: Was treibt Trolle an? Kanadische Wissenschaftler haben sich dieser Frage angenommen – und bestätigen gängige Vorurteile. Trolle, also Menschen, die im Internet ohne erkennbaren Grund pöbeln, beleidigen, Menschen gegeneinander aufhetzen oder einfach nur geistlose Dinge absondern (auch auf FAZ.NET, übrigens), werden von Gefühlskälte, Selbstgerechtigkeit und Egoismus getrieben.

    Ja, dass mir den Brettchen liest sich bestimmt lustig.


    Wer aber schon mal versucht hat eine Adventure auf den Waage zu schieben, ist für den Tipp dankbar. Erfahrungswerte sind doch immer wichtig.


    awk99: Klasse, dass Du auch gemessen hast. Passt ja ganz gut ins Bild.


    Ich hatte ja mit der Norden 901 geliebäugelt, aber wenn man unsere Messwerte umlegt, kommt man auf eine fahrfertige Norden mit 20 Kg niedrigerem Gewicht. Das haut mich jetzt auch nicht vom Hocker!

    Hi Zusammen,


    da es immer weniger belastbare Angaben über die Fahrzeuggewichte gibt,

    hier mal ein Thread um selbst gewogene Angaben zu machen.

    Das hilft sicherlich allen bei der Einschätzung und Vergleich der Mopeds.


    Ich habe eine normale Waage genommen und die Katze auf ein Brettchen geschoben, um dann in gleicher Höhe erst hinten, dann vorne auf die Waage zu schieben.


    Ich komme bei meiner 1190R mit mit Touratech Koffehalter und Motorschutz auf 253 kg.

    Inklusive der leeren Koffer fahre ich dann knapp 264 kg herum.



    Merci für Eure Mühen, Grüße

    Jan

    Die Gewichtsangaben passen alle nicht wirklich.


    Meine 1190 R wiegt vollgetankt 253 kg ohne Koffer.

    Mit leeren Koffern (10,8 kg) fahre ich also mit knapp 264 Kg herum.


    Gewichtsreduzierung durch

    -Akra

    -Alu Kettenrad :-)


    Zusatzgewicht durch

    -Touratech Motorschutz

    -Touratech Kofferhalter

    -abschliessbarer Navihalter

    -Scheibenspoiler

    -Kettenöler


    Kein Wunnder also, dass einem die voll ausgestattete Teneré mit 225kg so leicht vorkommt. Das sind immerhin 40 kg weniger.


    Grüße

    Jan

    Cyberdiesel: Cool Bering hatte ich noch nicht auf dem Schirm: 140€ für Handschuhe mit Ziegenleder, GoreTex und Navi-Finger klingt cool.

    Bist Du mit der Qualität von Bering zufrieden?

    Service ?

    Wo produzieren Sie? Was steht in Deinen Handschuhen drin?


    ZAYANE GTX
    Wasserdichte Gortex Sommerhandschuhe.
    bering.fr


    Grüße Jan

    Ich fange mal an:

    1.Sidi Adventure GoreTex 2 Stiefel Made in Italy

    2. Note 1 (seit 2015 top in Ordnung)

    3.Brauchte noch keinen Service, aber Sohlen kann man nachbestellen (Thema „Reparieren statt wegwerfen“)

    Hallo Motorradfahrer,

    ich glaube es wird Zeit konsequenter Produktion in der EU zu unterstützen.


    Vorschlag zum leichteren Shopping:

    1. Produkt und Firma

    2. Eigene Einschätzung der Qualität (Note 1-6).

    3. Service-Erfahrung


    Wenn wir hier eine Sammlung zu Empfehlungen hinbekommen, wäre klasse.


    Auch sollten wir Kommentare zu den Posts raushalten, sonst wird das zu einer Katastrophe. ?


    Wie sieht’s aus?

    Wer hat ein cooles lokales Produkt getestet?


    Grüße

    Jan

    Servus Zusammen,


    ich will meine 1190 leichter machen und den 5kg TT Motorschutz ersetzen.

    Für kleinere Enduros gibt es Carbon-Zunehörteile.


    Hat jemand eine Idee?

    Kennt jemand sogar einen Lieferanten?


    Grüße


    Jan :winke: