Cool, danke für die Infos. Wisst Ihr, ob man das 45er eintragen lassen kann?
Grüße Jan
Cool, danke für die Infos. Wisst Ihr, ob man das 45er eintragen lassen kann?
Grüße Jan
Schön erklärt. Meine 1991 Yamaha FZR hatte schon ein butterfly Ventil im Krümmer, um den Gehendruck Drehzahlabhängig einzustellen. Es rotiert mit der Drehzahl.
Komisch, dass es das heute nicht mehr gibt?
Wieviel Ketten-Glieder habt Ihr für eine Kombi aus 16/45 bestellt?
Grüße gersty
Alles anzeigenHallo,
ich weiß jetzt nicht, ob G und G Alukoffer schon einmal Erwähnung fanden. Ich hatte mir die Koffer vor 4 jahren für meine Twin gekauft und mit einem Touratech-Träger an dieser verbaut. Nachdem ich letztes Jahr meine Adventure gekauft hat, habe ich den KTM-Rohrträger verbauen lassen, da dieser allem Anschein nach baugleich mit Touratech ist. Allerdings wurde ich dann eines Besseren belehrt, denn die Aufnahmen für die Koffer sind (vielleicht auch mittlerweile bei Touratech geändert?) ein klein wenig größer. Damit hatten die Koffer etwas Spiel. Dieses habe ich mit Klebeband um die Knubbel ausgeglichen, was bei entsprechender Entfettung und sorgsamer Aufbringung prima funktioniert.
Die Koffer selbst haben mit allem Schnick und Schnack (Aufnahmen, Schlösser) 400€ gekostet, sind 2mm stark und haben mich auf knapp 40.000 km bisher nicht enttäuscht. Okay, sie sind keine Leichtgewichte, bieten aber mit in Summe 77 Litern auch ein ansprechendes Volumen. Um das Befüllen der Koffer angenehm zu machen, habe ich mir von meiner Frau zwei passgenaue Innentaschen nähen lassen. Über die Baubreite habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber wenn ich vollbeladen unterwegs bin, lege ich mir sowieso eine etwas zurückhaltendere Fahrweise an und muss nicht zwingend durch jede noch so kleine Lücke.
Das Fahrverhalten ist bis Tempo 160 ohne jeden Zweifel, obwohl die Koffer mit Sicherheit ordentlich beladen sind.
Habe genau das gleiche Problem. Die Koffer haben Spiel und rutschen am Halter Hin und Her. Bisher bin ich bei Ktm noch nicht weiter gekommen.
Touratech-Koffer von Powerparts wackeln
Ich habe Koffer und Halter beim Ktm Händler In Düsseldorf online gekauft und warte auf Hilfe.
Gruß
Jan
schmunzel...
Nein, Harald. Ich wollte den Koffer innen mit Folie bekleben, um Aluabrieb zu vermeiden. Nach der Entdeckung der scheppen, gerissenen Dichtung, habe ich es dann gelassen. Der Koffer muss eh getauscht werden.
Falls KTM noch ein Minimum an Kundeninteresse zeigt.
Also, liebe Gemeinde, das Elend geht weiter.
Anscheinend wurden in der Lieferkriese die Kofferhalter in Italien gebaut.
Definitiv sind die falsch bemessen.
Bei KTM stellt man sich taubstumm.
Die neuen PP Koffer habe ich mir angeschaut und bin fast ohnmächtig geworden. Seht selbst:
https://youtu.be/cqa4oNUG4jU
Ob das je ein Ende nimmt?
Wollte eigentlich bei KTM bleiben, des V2s wegen.
Servus, hat das Plastikteil unter der Sitzbank jetzt bei der 1190 was gebracht?
Gruß Jan
Ich habe auch gerade einen Satz CTA 2 bestellt.
https://www.reifentiefpreis.de…ilattack-2-70w-44553.html
Der Satz für 209€, ist auch ein guter Tarif.
Grüße Jan
Hi Mopedjack, soweit ist es bei mir auch nicht abgefallen, aber Koffer und Träger arbeiten ordentlich aneinander und Material wird abgetragen. Bei Vollbeladung schlagen die Koffer dann bei jedem Bürgersteig.
Hi Huskycrosser, ich glaube das ist ein spezielles KTM Thema.
Update: Die PP Koffer kommen original von Touratech und sind laservermessen und sozusagen fast toleranzfrei gebohrt.
Die PP Kofferhalter kommen von einem anderen Zulieferer und sind, zumindest bei mir 5mm zu klein.
Mal sehen wie das weiter geht, zumindest könnte ich Original Halter von TT kaufen, dann wäre alles supi.
Ich habe nochmal bei KTM reklamiert.
Hi Hardy,
die Ersten und jetzt zweiten Koffer kommen direkt montiert von Ktm Powerparts.
Sehen aber original wie die von Touratech aus.
Klemmen hilft nicht: bei jedem Bürgersteig schlagen die Koffer an.
Da ich jetzt schon den zweiten Satz Koffer mit dem falschen Maßen habe, dachte ich es kann nicht an den Koffern . Dann müsste es ja ein Serien-
Fehler sein?
Aha, dann müsste ich 5mm neben einem Loch im Alublech direkt wieder ein Loch bohren?
Das reißt doch aus, oder?
Grüße Jan
Hi gupo und short-neck, danke für die Info. Das habe ich gehofft. Da die Koffer gerade von KTM ausgetauscht wurden, muss es jetzt am Maß des Halters liegen.
Ich werde bei KTM nochmal nachfragen.
Dank Euch!
Hier ein Video.
Servus,
Klasse. Ja, ich habe die Koffer, die mit den Rändelschrauben befestigt werden.
Sind das, die die Du auch hast?
gruss
Jan
Hallo Gemeinde,
suche KTM 1050-1190 Fahrer, die sich mit Powerparts oder Touratech Alukoffern ausgestattet haben.
Nachdem sich die Kunstoffklemmen unten am den Koffern etwas geweitet haben, wackeln die Koffer. Genauer gesagt, haben die Kunststoff-Ringe 0.5 cm Spiel im Edelstahlrahmen des Halters.
Das merkt man nur, wenn man im Stand die Rändelräder nicht ganz festmacht. Voll beladen im Betrieb hilft dann auch kein Anbomben der Schrauben.
Netterweise hat KTM die Koffer getauscht, obwohl schon keine Gewährleistung mehr bestand.
Leider lag es nicht an den Koffern. Ich bin jetzt weiter in Warteschleife.
Frage: Könnt Ihr bei Euch prüfen, ob die Kunststoffringe des Koffers Spielerei im Rahmen des Halters liegen?
Ein Foto oder Video wäre klasse.
Merci
Jan
Gebe eine neue und eine gebrauchte KTM Powerparts Felge OEM Nr. 60310901144C1 und 6030990104433 ab.
Der Neupreis liegt bei fast 1200€.
Die Felgen wurden bei SWC neu zentriert und kommen mit neuen Felgenbändern und Niederhaltern (100€).
Aufgrund der Absage meiner Reise wurden sie nicht verbaut und waren für die KTM 1190R gedacht.
Bitte OEM Nummer googeln und Eignung für Motorradtyp prüfen.
Hatte an 750€ gedacht.
Dimension 90/90-21 (1,85")
und 150/70-18 (2,5").
Passen sicherlich auch bei weiteren KTMs.84877B76-40A2-4634-B00F-54BE673AA95C.jpeg
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Sieht super aus. Was wiegt denn die Kombi aus den beiden Teilen? Gruß Jan
Gibts den noch? ?