Beiträge von Gersty

    Hi André,

    ja ich habe alle Abweiser eingebaut. Bei unter 23 C Außentemperatur ist auch alles okay. Kritisch wird bei 30 C und mehr, getan sich der Stadt.

    Ich habe Hitzeschutzband bestellt. Mal sehen, ob die Abstrahlung vom Krümmer großen Anteil nimmt.
    Zerlegen muss ich die Katze eh. Dämpfer und Gabelbeine sprechen nicht mehr sämig an und holpern und das LKL ist leicht schwergängig.
    Grüße

    Jan

    Limes : Die Lambda Sonden sind aktiv. Möchte ich auch so lassen. Immerhin ist es die letzte Instanz, die sicherstellt, dass bei Höhe, Kälte, Hitze und allen Kennfeldbereichen das Gemisch stimmt.

    Grüße

    Jan

    Hi Leute,

    eigentlich bin ich mit der durchgängigen Sitzbank von Powerparts ganz zufrieden, aber wenn sie mal heiß geworden ist, kühlt sie einfach nicht mehr ab.

    Der Arsch klebt dann am Sitz ?


    Kann es sein, dass sich die Heizmatte in der Sitzbank (Sitzheizung war noch nie angeschlossen) durch die Abwärme mit aufheizt?

    Das wäre übel.

    Hat jemand den Vergleich zur TT Cooltouch Sitzbank?:kapituliere:

    Letzte Info vom ?:

    1. Falls es unterschiedlich beim bremsen „zupackt“ und es nicht am Bremshebel pulsiert ist die Scheibe gerade, aber in Ihrer Materialeigenschaft verändert. Das passiert durch schnelles Abkühlen heißer Scheiben. Meine R darf also nicht gekärchert werden, wenn die Bremsen noch heiß sind. Die Frage nach einer Bachdurchfahrt blieb unbeantwortet.
    2. Falls es heftig am Hebel pulsiert, ist die Scheibe krumm. DIe Aufnahme der Bremse wird dann vermessen und neue Scheiben müssen her.

    3. Moto Master sind wohl Das Mass der Dinge.

    Hallo Freunde,

    ja hier stellt sich die Frage nach dem Brabbeln bei der 1x90.

    Manche haben es, manche nicht. Das geht gar nicht!

    Meine Akra fängt jetzt nach 5000 km ganz dezent an zu brabbeln. Ganz plötzlich fing es an im Schub zu musizieren??

    Die Aussage zur defekten Membrane werde ich demnächst prüfen. Mal stellen ob ein Tausch zu einer Verbesserung des Brabbeln führt.

    Okay, danke für die Einschätzung.

    Kilometer kriegt der Akra eh drauf. Ich werde berichten..
    Auf jeden Fall ist Moped fahren ohne Schub-Bollern wie Window-Shopping. ?

    Grüße an alle Boll-O-Phile!

    Servus,

    ob das SLS aktiv ist, weiß ich nicht. Immerhin wird bald bei der 30T-er da eine Membrane getauscht. Wenn das einen Einfluss hat? Kriege ich es raus.


    Bei den Ventilen kann man auf oberes oder unters Limit einstellen. Hier im Forum hat einer berichtet, dass eine Einstellung der Ventile in Richtung mehr Spiel zu einem mechanischen leisen Motor mit weniger Verbrauch geführt hat. So eine Einstellung würde nach meiner Einschätzung auch zu mehr Ventilüberschneidung und damit zu mehr unverbranntes Gas im Krümmer führen. Dann bollert es wieder ?

    Hi Zusammen, bei mir ist das SLS drin, war nie raus und der Akra hat 1500 km drauf.

    Der normale Topf hat auch nicht geblubbert.

    Ich tippe immer noch auf Ventileinstellung.

    Hi Hai, ?

    ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es am Endtopf liegt.

    Ich habe einen Akra drauf.

    Es fehlt einfach der minimale Kraftstoff im Schub, der im Auspuff zündet.

    Servus Gemeinde,


    irgendwie ist das Blubbern, brabbeln oder Knallen im Schub ein Thema, dass mir bei der Adventure fehlt.

    Ich meine auch, es war ganz zu Beginn mal da.

    - Weiß jemand, ob es mit einem SW Update entfernt wurde?

    - Oder kann man es mit dem Tester über eine minimale Anfettung reinholen?

    - Einstellung der Ventile, Überschneidung beim Gaswechsel erhöhen?


    Grüße und merci für ein paar Tipps?

    :der Hammer:

    Ganz klar, die Walze hat drehzahlsynchron gedreht. Bei niedrigen Drehzahlen wurde immer nur genau in dem Moment gestaut, wo ein Zylinder das Auslassventil geöffnet hat. Das führt zu einer besseren Füllung. Bei hohen Drehzahlen hat die Walze so schnell gedreht, dass zwecks hohem Spülgrad kaum Widerstand geboten wird.

    Einfach genial. Erst durch Variablen Ventiltrieb ist man wieder auf dem Niveau.