Kupplung / KNZ / Entlüften

  • Danke! Bist sicher, dass KNZ + Bremspumpe gleich sind (M8x1.0x12mm)?


    Die Duke 4R/5R ist NICHT betroffen vom Rückruf, da nur 15/16er Kolben betroffen sind.
    Unsere Duke 4R/5R hat nen 13er Kolben.

    Jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr sicher. Bei mir liegen mittlerweile soviel Ventile herum! Könnte auch M10x1.0x16mm sein. Ich habe leider für diese Saison die Bremsflüssigkeit schon gewechselt und kann das Stahlbusventil erst wieder nächsten Winter herauschrauben.


    Wenn du es dir einfach machen willst schraubst du dein Ventil heraus und bestellst dann das richtige Stahlbusventil. Oder halt bei KTM das Original bestellen!


    http://www.ktm-versand.de/prod…GSSCHRAUBE-MIT-KAPPE.html



    Du hast aber recht, Brembo fertig das Gewinde echt zu gross und nicht Achsparallel. Ausserdem sieht die grosse Anfräsung an der Bremspumpe echt verschissen aus.


    Alu Verschlusskappen gibt es bei Louis übrigens nur Anhrazit und zur Überraschung bei Polo in schwarz.


    Gruss Konrad

  • Zitat von Finnisti

    Bei Powerparts gibt es die für die Freunde von Orangen Deckeln auch in Orange.


    Hmm, kann ich irgendwie nirgends finden.. Katalog hab ich leider keinen.


    Gruß Wolle

  • Beim original Zylinder ist vorn an drei Stellen die Kante deformiert, damit die Kugel nicht rausfällt.
    Ist die Stahlkugel beim Sigutec eigentlich dabei?

    Stimmt, hatte den Eigenbauzylinder von Wastel im Kopf der bei mir montiert ist.
    Da kommt mir regelmäßig die Kugel entgegen wenn ich den Zylinder abbaue.


    Hab jetzt nochmal nach dem Originalzylinder gewühlt und da sind tatsächlich die 3 Kerben damit die Kugel nicht raus fällt.

  • :ja: die eloxierte Schutzkappe muss extra bestellt werden, wenn man die unbedingt haben will.
    Denn die bisherige Gummischutzkappe kann dafür 1:1 übernommen werden, haben wir bei diveangel so gemacht.


    Meine orange Powerparts Kappe an der KTM war plötzlich mal weg, konnte wohl jemand gebrauchen.
    Hab dann beim Umbau meiner Duke 4R anthrazitfarbene genommen.
    Wobei die Kappen eh nicht gut sind, denn beim draufsetzen, wird die Luft komprimiert und dadurch kann es auch sein, dass die Kappe wieder abgeht. Da ist die Wiederverwendung der Gummikappen besser. :zwinker:

    Off-Road-Biker hat recht. Beim draufdrücken der Schutzkappe bildet sich ein Luftpolster. Beim waschen oder fahren kann man sie verlieren. Wenn ich jedoch nach ein paar Tagen nochmal richtig draufdrücke saugt sie sich richtig fest. (Sofern sie denn nicht schon verloren ist :grins:)

  • Wenn du natürlich Teile für einen Flat-Twin bestellst ist der Rabatt selbsverständlich nicht gültig:achtung ironie:

    Mit der GT würde ich mal probieren:lol:

  • Hallo zusammen!


    Ich werde die Tage den Sigutech FlatTop einbauen. Wieviel Drehmoment habt ihr der Hohlschraube gegeben? Im WHB ist dies nicht aufgeführt.


    Grüße!

  • Wieviel Drehmoment habt ihr der Hohlschraube gegeben

    Stahlbus gibt für die Hohlschraube max 12 NM vor.

    Ich habe diese aber mit 10 Nm angezogen.

    Das sollte auch für die original Hohlschraube ausreichen.

    Gruß

    Norbert


  • Ich hatte, in meinem Fall, die Stahlbus-Hohlschraube erst nur mit 10 Nm angezogen. Da hat es nach kurzer Fahrt aber immer leicht rausgesifft. Die Antwort von Sigutech war: „Einfach ordentlich mit der Hand anziehen. Das Material hält einiges aus.“ ICC habe die Schraube dann mit 12 Nm angezogen und dicht war sie :ja:

  • Die Dichtungen waren bei mir schon gefettet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ja.