Max. Geschwindigkeit

  • Originales Motorrad? Respekt :Daumen hoch:

    Mit original Rückenwind und Heimweh und freier Sicht auf die Tanke, oder? ;)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ich bekomme meine bei temperaturen bis 15 grad auf 296 laut tacho und jetzt zu den warmen temp. auf 286 laut tacho.

    bin aber auch 1.90m groß und wiege 113kg ohne kombi.

    Finde es aber auch echt nicht mehr schön ab 250... bei topspeed hab ich angst abzufliegen.:ja:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Nur mal als Vergleich...meine 790er hatte ich nach Tacho! auch schon auf 246, was so echte 230-235 sein dürften.


    Herzlichen Glückwunsch die GT läuft auf 790er Niveau. Da würde ich zuerst hier weinen und dann beim Händler. :grins:


    Wenn 260 angegeben ist, dann sollte das Tacho auf ner langen Geraden mindestens 270 zeigen, da die ja alle mehr anzeigen als es wirklich ist...


    Somit sollte es auch normal sein, dass eine SDR auch um die 300 anzeigt, alleine schon weil es heutzutage in dem Bereich obligatorisch ist...

  • Also ich habe auf meiner SDR 2.0 BJ 2017 auch schon mal auf dem Tacho 296 angezeigt bekommen. Alles original, keine Veränderungen.

    Mit 70kg plus Kombi, war aber schon sehr windig. Möchte man eigentlich nicht machen, aber möglich. :peace:

  • Mit etwas Seitenwind und eine längere Strecke geradeaus bin ich dieses Mal laut Tacho auf 268 Km/h gekommen. Ist ja schon mal ein Unterschied zum 1. Mal...


    Mit freundlichen Grüßen

    Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Weil es hier noch nicht genannt wurde, nur kurz der Hinweis, dass die Leistung und somit Top Speed der GT 16-18 im Rain Modus auf 100 PS reduziert ist. Da war hier schonmal jemand drauf reingefallen.

  • hallo männers,

    einmal durchbeschleunigt bis tacho 280, - läuft stabil alles super.

    habe ich seit dem nicht mehr gemacht. (ja ich fahre sehr selten Autobahn)


    interessant finde ich die übersetzungsdiagramme, - waren die ersten prototypen der SDR nicht mit 16 ritzel?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290