Beiträge von Anipla
-
-
Kleines Update.
Im Stand ist das Geräusch tatsächlich verschwunden. Kurz vor dem Stillstand ist es noch vorhanden.
Habe gestern noch neue Bremsbeläge verbaut = Keine Änderung. Das Dröhnen ist kurz vor dem Stillstand immer noch vorhanden.
Heute morgen Keramikpaste besorgt und die Trägerplatten ein wenig beschmiert. Dadurch ist es tatsächlich besser geworden.
So wie es jetzt ist, kann ich damit leben.
Habe noch ein paar Leute mit dem gleichen Problem gefunden:
-
Nochmal eben alles auseinander genommen und gereinigt.. Die Auflageflächen an den Gabelfüßen waren leicht mit Schraubensicherung verunreinigt..
Im Stand ist das Dröhnen jetzt tatsächlich verschwunden. Probefahrt folgt morgen!
Danke schonmal an alle!
-
Alles anzeigen
So wie das aussieht kommt das immer an der gleichen Stelle ?!?
Dann wäre meine Vermutung eher bei etwas, was sich da mit dreht …. z.B. bei der Bremsscheibe.
Eine der Aufnahmen (Floater) zu fest oder zu lose?
Klingt für mich wie etwas was in Resonance kommt.
Hast Recht! Ist tatsächlich immer wenn das Rad an der selben Stelle ist. Werde gleich mal einen Bremssattel demontieren um zu schauen von welcher Seite es kommt.
-
Bremskolben gesäubert?
Die fahren nicht korrekt zurück.
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe ich zeitgleich mit den neuen Belägen und Scheibe gesäubert und mit ATE Bremspaste bestrichen.
An sich lassen sich die Kolben sehr leicht zurückdrücken, machen nicht den Anschein schwergängig zu sein
-
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich ein so ein lautes dröhnendes Geräusch an meiner Vorderradbremse. Es tritt während der Fahrt nur auf, wenn ich kurz vor dem Stillstand bin. Selbst wenn ich voll in die Eisen gehe, ist das Geräusch erst auf den letzten paar Metern vor dem Stillstand zu hören. Wenn das Geräusch beim Abbremsen aufritt, verändert sich auch leicht das Gefühl im Bremshebel. Im Stand kann ich es reproduzieren, indem ich das Vorderrad langsam drehe (Video ganz unten)
Gestern habe ich bereits den Bremssattel gereinigt und die Bremsbeläge angeschliffen, aber das Geräusch bleibt bestehen. Die Beläge habe ich trocken montiert, ohne Keramikpaste.
Hier noch eventuell ein paar nützliche Infos:
- SuperDuke 2.0 – BJ 2018 mit 48557KM
Vor knapp 3000KM wurde folgendes erledigt:
- Bremsenscheibenaufnahmen von Haupenthal planen lassen
- Direkt danach wurden neue Bremsenscheiben und Beläge (Moto-Master Halo Racing 5.5 und TRW TRQ) montiert
Danach war alles in Ordnung, keine Geräusche, nichts. Doch jetzt tritt dieses laute Dröhnen auf. Wäre es nur im Stand, haken dran, aber es ist so laut, dass sich sämtliche Leute umdrehen, wenn ich irgendwo anhalten will

Ich habe hier ein Video hochgeladen – vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte
-
Korrekt, ab 95°
-
1290 SDR 2.0
Bridgestone S22
Vorne: 2,5bar
Hinten: 2,9bar
Beide Drücke kalt gemessen
-
-
-
Anderer KNZ und verstärkte Kupplungsfedern
-
Alles anzeigen
Bin halt vorher 2 Zylinder von Honda gefahren der war kultivierter abgestimmt.
Klar die Bikes kann man nicht vergleichen aber bisschen harmonischer hätte ich mir das gewünscht in den ersten 3 Gängen.
Habe auch das Techpack drin wird die Wheelie Control erst nach der 1000 km Inspektion freigeschaltet ?
Irgendwie finde ich die nicht…
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
pasted-from-clipboard.png -
Wie oft hast du den Motor seit der Anpassung gestartet?
Habe ebenfalls einen ECU Optimierung von MCE, allerdings für die 1290.
Wenn du ihm nur die ECU gesendet hast, fehlen beim Flash alle möglichen Sensoren. Nach dem 4 oder 5 Motorstart sollte die MKL verschwinden. Wenn nicht —> Anruf bei Martin.
-
Ist doch auf verfügbar
61411174100 Start-Not aus + Hfs - Team KTM GST Berlinwww.ktm-berlin.deoder
Start-Not aus + HFS von KTM - 61411174100 - ktm-shop24.de - KTM-Shop24.deNeben Start-Not aus + HFS der Ersatzteilnummer 61411174100, bekommen Sie auch noch weitere KTM-OEM Teile, technisches Zubehör, Bekleidung und Verbrauchsartikel.www.ktm-shop24.de -
noch was, wenn ich den acerbis kettenschleifer habe, dann brauche ich kein extriges sicherungsblech mitzubestellen, right?
Der Kettenschleifer hat nichts mit dem Sicherungsblech zu tun. Das Sicherungsblech ist für das Kettenritzel gedacht um es sicher an seiner Position zu halten und ein Lösen der Mutter zu verhindern.
-
Das gibst du ganz im letzten Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" an.
pasted-from-clipboard.png -
-
-
Alles anzeigen
Und nebenbei wurde immer die Kuplungs/Bremsflüssigkeit getauscht...

Bei mir lief das so ab:
- Mit Oberon blieb das Problem.
- Tausch des Kolben im Geberzylinder: Luftblasen kamen wieder.
Wechsel auf DOT4 SL6: Endlich Ruhe im Karton!
Jährliche Erneuerung ist empfohlen.
Bei 4% Wasseranteil kamen die Luftblasen wieder im KGZ.
Habe aufgrund deiner Empfehlungen gestern auf DOT4 SL6 gewechselt. Mal schauen wie es sich verhält.
-
Das Ventil sollte fest sein und die Mutter mit 6NM angezogen werden