Ich musste mir gerade auch neue Stangendichtringe besorgen.
Um es für die Nachwelt festzuhalten... Dabei handelt es sich um KACO QHWA 10x20x7/8,5 VGF01Z03
Nachtrag: Zumindestens in meinem WP 16-18-1N-52E…
Ich musste mir gerade auch neue Stangendichtringe besorgen.
Um es für die Nachwelt festzuhalten... Dabei handelt es sich um KACO QHWA 10x20x7/8,5 VGF01Z03
Nachtrag: Zumindestens in meinem WP 16-18-1N-52E…
Alles anzeigenUpdate Start Stop Schalter.
Hallo zusammen, wollte das Thema auf den neuesten Stand bringen.
Bis heute ist der Schalter nicht zu bekommen.
Rund sechs Monate Lieferzeit bei KTM sind verstrichen.
Liefertermin kann niemand sagen.
Traurig traurig.
m.M. weiterverwenden, siehe #92; wenn die Lager ruckfrei laufen, warum auswechseln??
Laufleistung ????
Einfach weil ich Fan von präventiven Arbeiten bin. Das hat mich vielleicht 2 Stunden gekostet und schlechter als vorher wird's definitiv nicht sein.
Laufleistung ca. 46000KM
Bin aktuell auch dabei..
Meine Welle sieht so aus:
Laufspuren sind vorhanden, aber es sind keine Riefen zu spüren. Würde sagen, alles ok soweit.
Allerdings sieht der Exzenter auf der Seite der beiden Kugellager so aus:
Die obere Beschädigung liegt außerhalb des Lagersitzes, die untere liegt genau darin. Die Beschädigung kann man deutlich mit dem Finger spüren, geht aber nicht einmal rum.
Was meint ihr? Neue Lager einpressen und gut ist? Oder meint ihr die Beschädigung könnte Einfluss auf den Sitz der neuen Kugellager haben?
Danke für eure Meinungen ![]()
Interessant! Bin mir auch am überlegen zu optimieren… Hat denn hier scho jemand seine 1290 optimieren lassen? Was sind die grossen Vorteile? ein Muss? Ich meine Leistung hat die ja genug😉 Schubabschaltung evtl auch nur auf eine Map zu legen (z bsp auf Track) möglich?
Schau mal hier:
Sorry für die möglicherweise dumme Frage, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit der Kupplungsfedern aus? Nimmt die Federwirkung im Laufe der Zeit ab, sodass ein Austausch notwendig ist oder empfohlen wird?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal das Geräusch von meiner SDR.
„Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde“
Wenn er sie sanft absetzen kann nach diversen wheelies dann is eigentlich ok.
Ich mache absolut gar keine Wheelies und bin aktuell bei meinem zweiten Kühler nach ~41000 Kilometern. Passiert also auch ohne Wheelies.
Weil die Kühler gerne kaputt gehen
Hat mit der Befestigung zu tun.
Schaust du hier
Den Evotech Kühlerschutz habe ich fast von Anfang an montiert. Hat mich aber nicht vor den zwei defekten Kühlern bewahrt..
Wird über die Anschlussgarantie abgewickelt. Bekomme die „neue Version“. Lieferzeit 4-6 Wochen.
![]()
Mich hat es heute leider bereits ein 2. mal erwischt. Der Kühler ist wieder an der bekannten Stelle undicht. Das 1. mal bei 22700KM und jetzt das 2. mal bei 40000KM.
Werde morgen mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen..
Sdrued fährt eine 1.0
Hast du, nachdem du die Taste nach links gedrückt hast, auch danach die Taste nach unten gedrückt?
Die Taste nach links aktiviert den Tempomaten, die Taste nach unten setzt aber erst die Geschwindigkeit.
Tempomat SD GT.PNG
Versuch das Geräusch doch in einem Video einzufangen und stelle es hier zur Verfügung.
Ich habe es gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert, bin seitdem aber nicht gefahren. Ich werde es im Auge behalten.
Was hast du denn da für einen schicken Stoffen im spiegelgewinde ?
Will auch haben
Verschluss-Stopfen Für M10 Spiegelgewinde, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Armatur entlüftet.. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich das Ventil zu weit aufgedreht habe. Das wäre ja einfach ![]()
Ich werde es erstmal reinigen und beobachten. Sollte es weiter siffen, entferne ich mal die Schraube und kontrolliere beide Gewinde auf Dreck. Hoffentlich habe ich beim festziehen nicht die Gewinde gefrittet.
Danke schon mal! ![]()
Moin!
musste leider feststellen, dass die Hohlschraube an der Kupplungsarmatur unten am Gewinde ein wenig sifft. oben und innen trocken.
Wo Flüssigkeit rauskommt, zieht sich das System wohl auf kurz oder lang auch Luft. Bisher hab ich aber beim kuppeln nichts gemerkt.
Habt ihr Erfahrung, wie ich das wieder dicht bekommen könnte? Fest genug ist sie natürlich..
Bisschen Teflonband oder direkt eine neue Hohlschraube? Sollte eine neue Schraube nötig sein, welche Abmessung muss die neue haben?
1290 SDR - 2018
LG! ![]()
Der Tatvorwurf ist mit E-Nummer aber ein anderer ![]()