Moin,
seit ein paar Tagen habe ich ein so ein lautes dröhnendes Geräusch an meiner Vorderradbremse. Es tritt während der Fahrt nur auf, wenn ich kurz vor dem Stillstand bin. Selbst wenn ich voll in die Eisen gehe, ist das Geräusch erst auf den letzten paar Metern vor dem Stillstand zu hören. Wenn das Geräusch beim Abbremsen aufritt, verändert sich auch leicht das Gefühl im Bremshebel. Im Stand kann ich es reproduzieren, indem ich das Vorderrad langsam drehe (Video ganz unten)
Gestern habe ich bereits den Bremssattel gereinigt und die Bremsbeläge angeschliffen, aber das Geräusch bleibt bestehen. Die Beläge habe ich trocken montiert, ohne Keramikpaste.
Hier noch eventuell ein paar nützliche Infos:
- SuperDuke 2.0 – BJ 2018 mit 48557KM
Vor knapp 3000KM wurde folgendes erledigt:
- Bremsenscheibenaufnahmen von Haupenthal planen lassen
- Direkt danach wurden neue Bremsenscheiben und Beläge (Moto-Master Halo Racing 5.5 und TRW TRQ) montiert
Danach war alles in Ordnung, keine Geräusche, nichts. Doch jetzt tritt dieses laute Dröhnen auf. Wäre es nur im Stand, haken dran, aber es ist so laut, dass sich sämtliche Leute umdrehen, wenn ich irgendwo anhalten will ![]()
Ich habe hier ein Video hochgeladen – vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte