Beiträge von josch1of3

    Die 1290 Evo neu gibt es für 16,5. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommt man sicher auch noch das TechPack dazu.

    Die 1290 R bekommt man für 15,5. dies sind dann halt eure Mopeds mit 4 Jahren Garantie. Ich würde die neue nehmen.


    Der Vorteil bei einer Evo, man benötigt keinen Schraubenzieher mehr, wenn man etwas am Fahrwerk verstellen will.

    Man ist halt sehr flexibel, schlechte Straßen oder mal ne Autobahn Etappe drei mal einen Knopf gedrückt und schon steht das Fahrwerk auf Sämftenmodus 😊

    Sag mal das sieht ja so aus, als ob du deine Super Duke auch bei schlechtem Wetter fahren würdest. Deine Garage scheint auch nicht beheizt zu sein. Sachen gibt es

    nein, der Bursig hebt, wie aus den Video ersichtlich, nicht sehr hoch. Für das was ich mache, Reifenwechsel, Kette schmieren und alle anderen Arbeiten, die leichter von der Hand gehen, wenn das Moped gerade steht, ist es ausreichend und vor allem sehr schnell einsatzbereit.


    Ok für das Entlüften eines Kühlers ist er ungeeignet. Der nächste Nachteil dieses Zentralständers trieft bei mir nicht zu, ich habe keinen unterschiedlichen Motorrad Typen.

    Wenn ich das hier alles nichtig verstanden habe muß man 4 Steps durchführen um die Griffheizung bei einer 1390 anzuschließen

    1 Griffe einbauen und mit dem Stecker, der in der Blinkerhalterung vorne ist, anschließen

    2 Heizungssteuergeräte rechte Seitenverkleidung anschließen

    3 im Menü die Griffheizung aktivieren sollte dies nicht gehen muß

    4 der Vertragshändler dies noch in der Software aktivieren

    Der RC2 ist für mich der Reifen von den Dreien am besten zur SDR passt. Er hat auch die größte Laufleistung bei mir, wenn die Temperatur stimmt. Also min. 15 Grad + Nur Regen mag er überhaupt nicht


    Der Rosso 4 funktioniert bei tieferen Temperaturen schon. Hat aber bei mir die geringste Laufleistung.


    Der Rosso 4 Corsa ist zur Zeit der Reifen den ich im Sommer fahre, da ich ihn bei niedrigen Temperaturen nicht das Temperaturfenster bekomme bzw halten kann wo er funktioniert. Wenn er nicht nichtig warm ist kann man zusehen, wie sich das Profil in Brösel verwandelt. Solltest es aber richtig warm sein, hält der R4C fast zulange wie der RC2

    Es steht jeden Tag ein Dummer auf, der die Kohle für sowas rausrückt, man muß ihn nur finden :zwinker: . Und für's auf dicke Hose am Moppedtreff machen sind 300 Öcken doch super investiert :lautlach:

    Jetzt hast du mich aber schön ausgebremst, war doch gerade noch kurz davor mir welche zu bestellen.