an meiner SDR 2.0 habe ich auch eine Display Verkleidung angebaut. Übrigens ist die Verkleidung hier aus dem Forum. Der Vorteil von so einer Verkleidung ist für mich, dass die ganzen Fliegenleichen sich nicht so an der Rückseite des Displays sammeln. Des Weiteren hat es wohl auch mein Display vor Beschädigung gerettet, als ein Selbstmörder-Vogel dagegen geflogen ist. Gut die Verkleidung war dann kaputt, aber das Display hat es unbeschadet überstanden. Sollte ich mir mal eine SDR 3 holen würde ich mir immer wieder eine Display-Verkleidung dran bauen. Spart Arbeit beim putzen und Geld wenn ihr mal von Vögeln angegriffen werdet. Aerodynamische wird die Verkleidung wohl nicht viel bringen, mein elfenartiger Körperbau von 1,90 m wird die Wirkung wohl eliminieren. ?
Beiträge von josch1of3
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wie verhält er sich, wenn er anfängt zu rutschen, ist er da beherrschbar oder kommt es schlagartig ohne Vorankündigung
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Die Fahrprogramme Rain, Street ..... ja, aber ist die "Hardware" quickshifter immer verbaut?
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wenn Du die Fußrasten nach untererlegst hast, hast Du aber das Problem, dass Sie in der Kurve schneller aufsetzt. Hast Du schon mal an das Aufpolstern des Sitzes gedacht. Dann hättest Du wieder einen anständigen Kniewinkel und günstiger als eine Fußrasten Anlage ist es auch noch.
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alter Heizer
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habe auch die V-Tec, hatte aber die originale Buchse von dem Kupplungshebel genommen. Mit der die dabei war, ist er irgendwie etwas schwer gängig gewesen.
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bei warmen Öl Moped gerade stellen und 2 Striche oder eine Daumenbreite bis zur Oberkante des Schauglases sollte dann noch Luft zusehen sein. Wenn man Zuviel da drein schüttet ist das auch nicht gut
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ja sind auch meine Erfahrungen mit dem Corsa 2, Handlich und bleibt ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven. Der Hinterreifen hält so 3000 km, wenn man es gut laufen läßt. Wenn die Temperatur um die 20 Grad liegt bekommt man den Reifen auch in den Temperaturbereich wo er gut funktioniert. Im Sommer ist dies bis jetzt mein Lieblings-Reifen, wenn man Leistung und Verschleiß im Auge behält.
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einen defekten Öltemperatursensor hatte ich auch zwei mal bei meiner 2014 SDR und ich hatte keine Einschränkung in der Leistung
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danke für dein Bericht und deinen Eindrücken und weiterhin viel Spaß
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der Diablo Rosso Corsa 2 ist mein absoluter Favorit.
Ich hab zwar außer dem M7RR noch keine anderen Reifen auf der SDR gefahren, aber dieser erfüllt für mich alles. Sehr gutes Handling, sehr präzise in der Kurve, Super Gripp und eine ordentliche Laufkeistung.
ja das der Rosso Corsa 2 ist auch mein Favorit, aber nur wenn die Temperatur mindestens an die 16 Grad geht. Ansonsten bin ich zu langsam um den Reifen in dem Temperaturfenster zu halten in dem er richtig funktioniert.
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Wer kann mal kurz und knackig was zum S22 im Bereich zw. 2 und 10 Grad sagen?
funktioniert in den von Dir genannten Temperaturbereich besser als der Rosso Corsa 2. Bei Temperaturen ab 20 /25 Grad ist es anderes rum
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oder sie geben kein Gas
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Wer eine 1300er KTM fährt und dann den Schaltblitz so stellt um auf 100km 0,2l Sprit zu sparen hat den Schuss nicht gehört.
Ich kann dir aber sagen wie ich das mache...
Ich schalte, wann ich den Eindruck habe, daß es der jeweiligen Situation angepasst an der Zeit ist. Dabei interessiert mich weder ein Drehzahlmesser noch ein Blitzlicht.
wann ich schalte hängt bei mir auch weniger von den Drehzahlmesser ab sondern von der Temperatur, Wetter und wie gut man bei der Tour drauf ist ?
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schau dir an was kommt und entscheide dich dann. Wird die neue SDR ein „Hammer“ gibt es eine Menge gebrauchte SDR‘s auf dem Markt?
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Die SDR hat keine Umlenkung, das Heck höher legen geht also nur über ein anderen Stoßdämpfern.
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Im Track Mode kann man viel abschalten oder konfigurieren ?
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Folgende Modi gibt es
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hallo leute,
bin eigentlich nen stiller mitleser , aber habe die federn auch vom saudepp drin, nachdem ich das spannende thema von highscore verfolgt habe mit den vsd 2.0 :-)
muss sagen , die federn sind klasse !!!
lassen sich ganz normal dosieren beim fahren und man hat das gefühl, das die kraftübertragung wirklich knackiger von statten geht.
vielen dank nochmal an dieses klasse forum und die leute wie saudepp, welche sich wirklich intensiv mit solchen problemem beschäftigen, erspart usern wie mir ne menge zeit und arbeit.
Dem kann ich nur zu stimmen es gibt immer mal wieder engagiert Leute und zum Glück haben wir welche in diesem Forum
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Ja bei meiner SDR 1 hatte ich das Problem mit den Öltemperatur-Sensor auch zwei mal. Es wurde jedes Mal auf Garantie der Temperatur-Sensor getauscht. Man sollte aber vorher das Problem mit dem Händler am Telefon besprechen, da man ansonsten nochmal antanzen kann einmal zum Fehler feststellen und dann noch mal wenn das Ersatzteil dann da ist.