Das mit Schräglage fahren wird schon gehen, die haben ja ein Lenkrad und somit weiß das System ja das du eine Kurve fahren möchtest und greift dann nicht ein um gerade zu bleiben. Alles nur Abstimmungssache.
Beiträge von Meiershans
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bei der SDR Schwinge kann die Kette nicht schleifen
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Meine Felge sieht auch so aus wie im ersten Beitrag und ich fahre die auch im unreparierten Zustand.
Hab auf die kaputte Felge auch schon neue Reifen aufgezogen und die wieder runter gefahren, solange die Luft hält kein Ding. -
Warscheinlich weil hier keiner mehr Dunlop fahren möchte.
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Blöd nur das der Reifen nicht mehr (für reellen Preis) lieferbar ist, jemand eine Ahnung was da los ist?
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Habe den Rosso3 jetzt 2475km gefahren.
Hinterreifen ist fertig
mitte 1,2mm / flanke 1,5mmVorderreifen hat an der flanke 2mm / mitte über 3.
IMHO Fazit des Reifens, ist ganz ok, M7RR gefällt mir aber besser. Bin ihn jetzt auch mehrmals bei Nässe gefahren, dort ist er dem M7 deutlich unterlegen.
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Ja, das Problem wurde von der SDR übernommen. Gibts keine Lösung für passiert manchmal, zum Glück selten.
Soweit ich damals gehört habe ist das ein Problem was KTM schon seit Jahrzehnten hat. -
Naja der Rosso3 scheint schon mehr Feedback zu geben, aber ich sehe das gerade als Nachteil. Man spürt jede Fuge und bei so Bitumenstreifen wird es entsprechend unruhig. Der M7 bügelt sowas einfach glatt.
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Habe den Rosso3 nun auch getestet. Anfangs fühlt er sich viel kippeliger an als der M7RR, hab mich aber schnell dran gewöhnt. Insgesamt funktioniert der Reifen gut, auch bei Regen. Ich würde den M7 aber dennoch etwas besser einordnen. Jetzt erstmal die Laufleistung abwarten.
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Nur mal um das klar zu stellen. Das war ein Insider.
M7 & Rosso3 sind nicht schlecht, aber haben beim harten rausbeschleunigen eben weniger Grip als Rosso Corsa. Das war ja die Frage von Kay.
Meine Rosso3 sind nun montiert und werden ab morgen getestet.
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Bei 3.23 geht der Tacho genauer. Hab leider auch nur das alte
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Ebenso den PDR3 mit M7RR und/oder Pirelli Diablo Rosso Corsa???
Laut Jörg sind M7 und Rosso3 gleich schlecht, er ist wieder beim rosso corsa ;) -
Wegen dieser Ausbrüche bin ich auch auf Sportreifen gewechselt.
Anbei noch ein Bild einer 690er aber in Deutschland gefahren.
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In erster Linie kommt es bei der Laufleistung ja auf die Fahrweise an.
Der Jörg hat seinen Rosso3 ziemlich schnell durch gehabt, wie viele Km weiß ich nicht aber denke bei gleicher Fahrweise gibt sich das nix mit dem M7. -
So heute wurde mein abvibriertes Rücklicht auf Garantieerweiterung getauscht. Ist ein Monat nach der Werksgarantie kaputt gegangen. Kostet regulär 170EUR. Somit hab ich schon die Hälte der Kosten der Erweiterung wieder raus.
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Ich hab ja nicht viel Ahnung von der Temperatur aber es hatte bei der letzten Ausfahrt einer ein Messgerät dabei. Standen schon paar minuten der vorne hatte 22°C und der hintere auf den die Sonne schien hatte 69°C - im Stand wohl bemerkt.
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Also ich dreh immer mit 200nm weil der Drehmomentschlüssel nicht mehr kann, das passt schon.
Andere machen es ohne Schlüssel einfach mit langem Rohr
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Wenn die SB 500EUR waren, dann hätte ich erwartet das du diese auch zahlen musst, auch wenn nur 50 EUR Schaden wären. Somit hast du doch noch Glück gehabt.
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Also ich habe noch niemanden gesehen der - egal welcher Reifen - vorne auf der Kante war.
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Sieht das nur so aus, oder fallen beide Reifentypen an den Flanken gleich ab?
ja sieht so aus. der M7 geht ja auch recht steil.Also beim M7 hat man so ein gutes Gefühl das es keinen Angststreifen gibt.