Ich Merk schon .... du hast das schon mal gemacht. Wollte im Winter ran! Vielleicht sollte ich dich mal auf ein Bier einladen
jau, sag Bescheid ! Ich hab deine Einladung noch nicht vergessen wegen dem TuneECU. Aber du kennst das ja, der Nachwuchs
Ich Merk schon .... du hast das schon mal gemacht. Wollte im Winter ran! Vielleicht sollte ich dich mal auf ein Bier einladen
jau, sag Bescheid ! Ich hab deine Einladung noch nicht vergessen wegen dem TuneECU. Aber du kennst das ja, der Nachwuchs
besonders edel ist es die Kühlerschläuche vorher abzuklemmen, dann läuft der Motor nicht leer. Gibt im Netz Klemmen für sowas
Nein. Es kann mit TuneECU der Fehlerspeicher gelesen und gelöscht werden. Sämtliche Motorparameter können ausgelesen werden. Mappings aufspielen über TuneECU funzt nicht mehr.
Bei der Facelift-Duke ( 2.0) funzt TuneECU wohl irgendwie nicht. Dafür aber mit ner OBD-App. Siehe Threads
Auslesen wäre zu mit Tuneecu möglich. Gibt hier im Forum zwei Threads mit Informationen, für SDR1.0 und 2.0
Möglich ist alles, was den Fehler angeht. Ohne auslesen wirst du nicht weiter kommen.
Von PKW-Herstellern kenne ich dass es keine Neumotoren zu kaufen gibt.
Stattdessen gips ATs.
Allerdings sind diese Austausch-Motoren vollständig zerlegte, gereinigte und an allen nicht maßhaltigen Stellen mit Neuteilen bestückte Maschinen, faktisch intelligent aufgebaute Neumotoren.
Vom VW Konzern kann ich mit Sicherheit sagen das es nagelneue Rumpfmotoren zu kaufen gibt (ohne Anbauteile, Turbolader)
Wie meinst du das ? Also Zündschlüssel muss auf der letzten Stufe stehen. Zündung ein heißt nicht das der Motor zünden soll
Ich schraube selber am Mopped, habe auch schon die Ventildeckel ab gehabt. Ich habe die Sparversion gelernt, nur die Rundungen mit extra Dichtmasse einzuschmieren. Die Dichtung ansich ist auch recht "wabbelig", beim Deckel aufsetzen kann die schon mal verrutschen. Vlt auch in diesem Fall?
Der Fahrtwind kann böse mitspielen bei solchen Undichtigkeiten
Würde aber auch auf Ventildeckeldichtung tippen
Wenn du Garantie hast, zum Händler. Wenn nicht, ordentlich reinigen, Motor laufen lassen und beobachten. Im Idealfall machste noch Sprühtalkum drauf, dann sieht man es recht gut
Habs nun auch. Auf 800km vlt 4mal. Ging an, nach nichtmal 5min. wieder aus. Mal beobachten, im Winter mal Steckkontakte prüfen.
Hallo Julien, ist das die kostenpflichtige App?
Genau!
Welches App verwendest auf deinem Android Phone? Bei mir gibt es die Einstellung nicht.
Die TuneECU-App aus dem Appstore
Oben rechts bei ECU
Eigentlich müsste die Mutter immer auf nen nahezu gleichen Punkt kommen da der Gewindeanstich von Achse und Mutter sich nicht ändern. Felge, Konus, Achse etc müssen natürlich gleich bleiben
Es soll aber nur das Gewinde gefettet werden, meine Info,
so steht's in der Reparaturanleitung.
Mit Toleranzen der Scheibe, der Felge, vom Drehmomentschlüssel ( inkl. Bedienperson, die die Scheibe fettet oder nicht)
kommst du auf 250 NM, und wenn du Glück hast, bekommst du den Sicherungsdraht auch rein.
Wenn nicht, ein Stückchen vor/ zurück bis es passt
Heute noch die Felge angebaut, es gibt definitiv mehrere Bohrungen für die Drähte. Da muss bei 250NM irgendwas passen
Nunja, hast du schonmal bei den RC8-Fahrern gefragt ? Hier werden die wenigsten noch ne RC8 als Zweitmopped stehen haben..
Die ECU steht auch auf KTM ?
Durch lösen und wieder anziehen hat die Mutter doch die selbe Stelle ? Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch mehrere Löcher für die Sicherungen
Suche dir passende Stopfen für die Bremsleitungen. Luft kommt nur in den ABS Block, wenn dieser leer läuft .Leitungen verschließen, danach mit Überdruck entlüften
Asche auf mein Haupt! Habe in der Garage eben feststellen müssen dass die Drehmos tatsächlich nur in einer Richtung auslösen. Hatte beruflich in der Vergangenheit nen Drehmo gehabt der in beide Richtungen misst. Habe das deshalb als selbstverständlich hingenommen das alle Schlüssel dies können.
Ach ja, Hinterradmutter hab ich aus dem Handgelenk mit nem Proxxon MC320 gelöst
Wie umschalten? Klar kann man den umschalten um auch Schrauben mit Linksgewinde anzuziehen.
Oder gibts da nen extra "Modus" zum lösen? Hast du die genaue Bezeichnung des Schlüssels?