je nach dem welches klackern er tatsächlich meint. Gibt auch ein klackern in Richtung Bremsscheibe/Gabel
Beiträge von HoLon
-
-
Das klacken beim Schieben und gleichzeitigen bremsen - normal.
das "brummen" der Bremsscheiben - ja, leider auch normal
Solange während der Fahrt nicht der Bremshebel pulsiert (beim Bremse anlegen) passt das so -
Anzugsmoment ist auch nicht gleich Lösemoment. Und Halbzoll Werkzeug für ne 60er Mutter ist auch sehr optimistisch

Dennoch sollte man die Mutter alleine lösen können. Möglicherweise wurde die Mutter mit Schlagschrauber angeballert..

-
Kupferpaste kann Störungen am ABS Sensor verursachen. Kann... wenn man nicht die halbe Packung draufschmiert sollte das aber auch hinhauen. Ich nutze Plastilube, Keramikpaste sollte auch gehen
-
ist Fummelei, geht aber !
-
Schrauben am Sattel lösen, Sattel abnehmen.
Wenn man viel Platz möchte zusätzlich das HR abschrauben.
Aber ehrlich: wenn du dich fragst wie der Sattel abgeht, dann solltest du da vlt selber keine Hand anlegen..

-
die aktuelle TuneECU App ist aber meines Wissens nur für Android verfügbar. Die alten PC Versionen funktionieren auch nur eingeschränkt
ZitatAlles anzeigenKTM 990 LC8 & 1190
RC8 (einschl. Modelle 2012) /USB & Bluetooth*
KTM 690
Duke (einschl. Modelle 2011)/USB & Bluetooth* (außer alle
Duke
4 Modelle)
KTM 690 SMC & Enduro/690
Supermoto (einschl. Modelle 2013)/USB &
Bluetooth*
KTM Adventure 1050, 1090, 1190, 1290 - nur Bluetooth** und 6 pin CAN adapter.
KTM Super Duke 1290 - nur Bluetooth** und 6 pin CAN adapter.
-
bei der 1.0 steht ziemlich klar um welchen Fehler es sich handelt. Wenn im Display MTC- Fehler auftaucht kann man ja nichts damit anfangen. Im Fehlerspeicher gibt dann ne heiße Spur.. ( in meinem Fall Lambdasonde Kurzschluss nach Plus)
Zudem denke ich das man in der App auch mehr Sensoren auswählen kann. Die drei gezeigten sind nur Beispiele
-
Dann scheint dein TDI die Ausnahme zu sein. Wenn binnen 4-5tsd im Mopped das Öl schwarz wird müssen da ja ordentliche Ablagerungen rumschwirren. Vlt auch Schäden an Kolbenringen,Ventilschaftdichtungen , whatever
-
Auch vor Einführung der Abgasrückführung wurde das Öl schwarz. Wird es beim Motorrad auch irgendwann. Das Öl soll ja auch Rückstände aufnehmen.
Ich bin nun von 10.000 bis 15.000km pro Saison ausgegangen. Und da hab ich nie schwarzes Öl gehabt, bei keinem meiner Moppeds. Beim Wechsel ist es eigentlich immer zu schade das abgelassene Öl wegzuwerfen ( rein optisch
)Aber wenn man sich nen Diesel anschaut, neues Öl rein und 100km später ist die Pampe schwarz. Wenn es beim Mopped auch so ist dann wäre ich besorgt

-
4tkm ohne Probleme die Lukas MCB 792 SV in Betrieb .Was die einen oder anderen bei der Bremsleistung der verschiedenen Beläge spüren schiebe Ich Mal in die Sparte subjektives empfinden! Die Dinger Bremsen und vertragen sicht mit den original Bremscheiben hervorragend .Und das aller wichtigste kein gequietsche mehr .Bald fliegen die hinteren Beläge wegen Verschleiß auch raus dann ist endlich komplett Ruhe .
Irrglaube. Das gequietsche hinten bleibt...

-
Wenn beim Mopped das Öl schwarz wird würde ich mir Gedanken machen

Beim Auto ists was anderes, höhere Intervalle, Abgasrückführung etc
-
ah,den Post klang so als stünde die Reparatur noch bevor. Dann ist ja alles in Lot

-
Sicher ist ja aber nicht, das es der Hauptzylinder war? Schließlich muss das ja noch mit ner Probefahrt geprüft werden

-
Händler anschreiben welche Brembo-Teile verticken, evtl USA oder Ducati/Aprilia.
Ich hatte mal eine undichte Entlüfterschraube an der Handpumpe. Da lief dann die Flüssigkeit sichtbar raus. Aber nur wenn die Bremse ordentlich heiß wurde. Das hab ich dann nur immer in Südtirol geschafft

-
nicht verwechseln. SuperDuke 1.0 hat Canbus,vier Pins !
Ganz grob gesagt: Hat deine 690 EGas oder Gaszüge? Wenn Egas dann auch CanBus und dann auch vier belegte Pins am Diagnosestecker
-
Geht das auch bei der 690 Enduro? Und wenn ja, bei welchen Baujahren?
Zuerst wäre interessant welche Art Diagnosestecker du am Mopped hast. Bzw dessen Pinbelegung
-
Betrifft nur die GT? Sorry, habe ich nicht gesehen. Sollte vielleicht in der Überschrift stehen...
In der Forenübersicht steht "GT".
-
Die Beschreibung bei diesem Ebaykabel ist auch ziemlich .."versteckt". habe das Kabel auch an der 1.0.
-
Schweben mir auch vor. Dann sind die bald an jeder zweiten Duke