Beiträge von HoLon

Im bayerischen Wald sind des Öfteren Kontrollen.
    Dann bin ich auch viel in Italien unterwegs.
    Weiß nicht, was an den Horrorgeschichten bezüglich Italien dran ist, möchte den Wahrheitsgehalt aber nicht unbedingt testen...

Ich fahre seit mehreren Jahren nach Südtirol und in eine Verkehrskontrolle sind wir noch nie geraten. Oft an welchen vorbeigefahren, jedoch nie angehalten worden. Immer schön innerorts schleichen, Auspuff in vertretbarer Lautstärke und gut :zwinker:

Kappen ab, Nuss drauf, fertig. Das A und O ist das richtige setzen der Bohrung in den Bolzen. Sodaß der Sicherungssplint straff im Bolzen steckt und somit die Nuss fest im Rahmen. Dann hält das

Ich sage ja niemandem, dass er seine Super Duke kürzer übersetzen MUSS. Aber wer den äußerst potenten Motor wirklich in allen Gängen genießen will, der sollte zumindest über die kurze Übersetzung nachdenken.

Und alle Orthodoxen die meinen, das KTM immer alles richtig macht, können ja gerne auf der Landstraße permanent den 3. oder 4. Gang benutzen und dafür an der Tankstelle für 7,5 Liter auf 100 km löhnen.
    Für die Umwelt und die Lärmbelästigung ist das dann aber nicht gerade besonders politisch korrekt!

Drehe doch einfach mal an der Kurbel und nimm Kurven schneller, dann brauch man auch nicht über ne kürze Übersetzung nachdenken. Ich verstehe nicht wieso man auf Teufel komm raus in jeder erdenklichen Situation den sechsten Gang benutzen muss :denk: Vlt hab ich ja nen Sondermodell, aber selbst wenn man im dritten Gang beherzt durchlädt steigt das Vorderrad, mit Pech sogar im vierten bei Bodenwellen. Und dann soll ich den Eimer auch noch kürzer übersetzen ? Um Gottes Willen :grins:

Ich bin mit meinem 4 Gang + 2Overdrive Getriebe sehr zufrieden, die 6,5ltr auf 100km verkrafte ich gerade noch so... :sehe sterne:

Sehr geil ! Ich hätte auch gerne rechteckige Spiegel, weils einfach besser zur Duke passt. Momentan habe ich runde Spiegel dran. Nix zum durchschlängeln, ja. Aber Sicht passt.
    Mein Absoluter Traum wären die Spiegel der Hypermotard inkl Handschützer. Sind eckig und fix einklappbar :teuflisch: Aber nur gegen Goldbarren zu bekommen...

Ich vermute das sich beim "normalen" Entlüften irgendwo noch Luftbläschen befinden welche dann nach der Zeit in die Handpumpe aufsteigen. Oder wohin auch immer. Eine Regelbereichsbremsung klingt nach ner guten Idee. Oder hoffen das der freundliche tatsächlich das Diagnosegerät ranklemmt. Wobei ich vermute das dieser Schritt nur notwendig ist ( bzw offiziell von KTM vorgeschrieben wird) wenn man einem umfangreichen Eingriff ins Bremssystem tätigt. Also Hydroaggregat erneuern o.ä.

Ich hatte das Problem schon zwei mal, nach Bremsflüssigkeitswechsel alles iO, Druckpunkt passt. Dann 1300bis 1600km später ist die Bremse total weich vom Druckpunkt, wie überhitzt. Obwohl kalt...
    Beim ersten mal hab ichs nochmal entlüften lassen, hat gepasst. Beim zweiten mal ( der KTM- Bremskolbenaktion) selbes Spielchen. Aktion durchgeführt, auf dem Weg nach Hause mit der Bremse rumgespielt, alles passt !
    4 Tage Harz und auf der Rückfahrt wurde das Ding weich. Was geholfen hat - inspiriert von der KTM-Aktion - über Nacht die Bremse auf Druck setzen ! Also Handbremshebel mit nem Bändchen spannen. Am nächsten morgen passte es wieder.

Hinterradbremse gehört zu jeder Bremsung...

Sehe ich genauso. Ich bremse sehr viel hinten, in Kurven hauptsächlich um bischen Geschwindigkeit rauszunehmen ohne das sich das Mopped stark aufrichtet.

Achja, meine waren bei 14.000 fällig. Vorne wurde eher gewechselt. Habe da neue Scheiben bekommen, natürlich ohne neue Beläge seitens KTM.

ctm83 die fahren aber im protwin hier mit dem spoiler rum
    und wenn man die photos so anguckt setzt es nicht so schnell auf
    pics

wenn du hilfe beim übersetzen brauchst kann ich das machen
    der laden ist nicht sehr weit weg von mir ;)

Auf der Rennstrecke sicher kein Problem, aber wenn es in Kurven Bodenwellen gibt und bei hoher Schräglage das Fahrwerk einfedert, setzt das Ding (evtl) auf.