Beiträge von HoLon

Im bayerischen Wald sind des Öfteren Kontrollen.
    Dann bin ich auch viel in Italien unterwegs.
    Weiß nicht, was an den Horrorgeschichten bezüglich Italien dran ist, möchte den Wahrheitsgehalt aber nicht unbedingt testen...

Ich fahre seit mehreren Jahren nach Südtirol und in eine Verkehrskontrolle sind wir noch nie geraten. Oft an welchen vorbeigefahren, jedoch nie angehalten worden. Immer schön innerorts schleichen, Auspuff in vertretbarer Lautstärke und gut :zwinker:

Kappen ab, Nuss drauf, fertig. Das A und O ist das richtige setzen der Bohrung in den Bolzen. Sodaß der Sicherungssplint straff im Bolzen steckt und somit die Nuss fest im Rahmen. Dann hält das

Ich sage ja niemandem, dass er seine Super Duke kürzer übersetzen MUSS. Aber wer den äußerst potenten Motor wirklich in allen Gängen genießen will, der sollte zumindest über die kurze Übersetzung nachdenken.

Und alle Orthodoxen die meinen, das KTM immer alles richtig macht, können ja gerne auf der Landstraße permanent den 3. oder 4. Gang benutzen und dafür an der Tankstelle für 7,5 Liter auf 100 km löhnen.
    Für die Umwelt und die Lärmbelästigung ist das dann aber nicht gerade besonders politisch korrekt!

Drehe doch einfach mal an der Kurbel und nimm Kurven schneller, dann brauch man auch nicht über ne kürze Übersetzung nachdenken. Ich verstehe nicht wieso man auf Teufel komm raus in jeder erdenklichen Situation den sechsten Gang benutzen muss :denk: Vlt hab ich ja nen Sondermodell, aber selbst wenn man im dritten Gang beherzt durchlädt steigt das Vorderrad, mit Pech sogar im vierten bei Bodenwellen. Und dann soll ich den Eimer auch noch kürzer übersetzen ? Um Gottes Willen :grins:

Ich bin mit meinem 4 Gang + 2Overdrive Getriebe sehr zufrieden, die 6,5ltr auf 100km verkrafte ich gerade noch so... :sehe sterne: