Beiträge von HoLon

    Ich nehme seit 10 Jahren, Werners Ständer. Absolut top steht bombenfest.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Jup, ich auch. Ist zwar frickeliger beim aufbocken, aber wenn man den nicht regelmäßig nutzt passt das. Zentralständer schön und gut, finde aber der verdeckt recht viel auf der linken Motorseite. Wenn man viel schraubt an Motor etc dann würde ich zu einer anderen Lösung greifen.

    Alter :staun: :staun:


    Dein Öler ist aber mal ziemlich falsch eingestellt. Die 40°C in Italien nicht beachtet ? :D


    Habe mir eine Messingdüse gebastelt, das Kunststoffdüse eiert ja nur rum. Was mich allerdings stört - selbst mit komplett zugedrehten Öler habe ich nach ~40km und ca 25°C Umgebungstemperatur wieder Spritzer auf der Felge. Super nervig. Die Anbauposition rechts hinter der Rahmenabdeckung ist durch die Motorwärme ziemlich bescheiden. Ich meine vor Jahren mal was von einem Durchflussbegrenzer für den Scotti gehört zu haben. Ich google mal danach...

    Fahr doch mal nen alten V2 Probe, dann wirst du merken was so einzigartig an der Duke ist. Speziell das auf der Kette rum hacken ist ein Witz im Vergleich zu anderen V2. Und ich persönlich finde die letzten zwei Gänge für den gemütlichen Landstraßenritt zu lang. Bin idr im vierten auf der LS unterwegs, im fünften nur auf langen Verbindungsetappen . Und schalten wie bei einer 600er muss ich auch nicht, hatte vorher nämlich eine. Für Spaß in den Bergen reicht der zweite und dritte locker.


    Das ein Reihenvierzylinder alltagstauglicher ist sehe ich allerdings auch so. Sechste Gang innerorts, am ortsausgang Hahn auf und gut. Dennoch will ich die Duke nimmer missen :Daumen hoch:

    :lautlach:


    Als kleiner Trost vlt. mal den Marktwert älterer KTM´s anschauen, SMCR und auch 990er SDR. Wenn sich die 1290 auch so verhält passts doch. Und ganz ehrlich - Motorradfahrer die Motorrad aus wirtschaftlichen Gründen fahren und auch nach wirtschaftlichen Interessen kaufen gehen mir auf den Sack. :teuflisch:

    Hallo,


    die OBD Schnittstelle ist beim PKW seit 2000 Pflicht und da wird beim TÜV auch nichts ausgelesen. Darüber würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
    Und wenn ich beim PKW die Sicherung vom ABS ziehe oder einen Sensor abziehe bremst die Kiste immer noch nur ohne ABS, sollte beim Mopped für die Renne auch gehen.
    Bin aber auch icht begeistert von dem was mit Euro4 alles neues kommt.


    Gruß
    Sascha


    Doch. Alle OBD-relevanten Fehlerspeichereinträge werden ausgelesen und die Bremsdrücke vom ABS/ESP-Steuergerät :crazy:

    Ja, man muss sich umgewöhnen. Ich finds aber gut. Bin zuvor auch R4 gefahren und kam recht schnell mit dem V2 klar. 4te Gang innerorts geht, 5te Gang außerorts auch kein Problem. Unnötig ist der 6te.. :D
    Und der butterweiche Motorlauf ist nicht Maßstab für alle Motorräder, sondern Maßstab für alle V2 mit ähnlichem Hubraum

    Was das Werkzeug angeht ist die SDR vorbildlich ausgestattet. Sucht das mal bei Ducati. Unabhängig davon ob man es selber brauch, kann es ja auch sein das andere in der Gruppe es benötigen. Ducatis zB. :grins: Um mal nen KZH festzuziehen oder gar den Lenker unterwegs in eine andere Position zu bringen reicht es alle mal. Ich habs immer dabei. Und meine Tasche ist noch heile ( 11000km)

    Hab den S21 auch nun montiert und bin damit bisweilen gute 1000km gefahren. Hatte zuvor 2Sätze Dunlop SportSmart2 verschlissen und auch auf meinem vorherigen Mopped hatte ich die Dunlops und war eigentlich recht zufrieden.


    Meine grobschlächtigen subjektiven Eindrücke: ( im Vergleich zum Dunlop )


    -Der S21 ist handlicher ja, aber nicht so viel mehr wie man es aus den Kommentaren erahnen würde. Vorteil aber. Der S21 ist sofort handlicher. Der Dunlop muss erst warm werden.
    -Ich empfinde den Reifen als ziemlich "stabil". Ebenso wie der Dunlop. Da wackelt nix, da rührt nix. Der Reifen zieht genau die Linie die ich mir im Kopf ausgemalt habe. Im Reifentest von moppedreifen.de wurde der Reifen als Skalpell beschrieben, welches man hochkonzentriert führen müsse. Find ich gar nicht. Draufsetzen, fahren.
    -Nasshaftung ist ja immer so nen Thema. Da fahre ich eh nicht besonders viel Schräglage, auch beschleunige ich weniger in Schräglage. Wenn man aber mit geradem Mopped auf nasser Straße stärker beschleunigt rutscht da nix. Hat der Dunlop aber auch nicht.
    Auch würde ICH Rutscher bei Nässe nicht unbedingt auf den Reifen schieben. Aber gut. Der Ein oder andere Landstraßenfahrer verflucht ja sofort den gefahrenen Reifen wenn es einmal auf der LS rutscht.


    Was ich gut finde: Ich fahre den S21 mit Seriendruck. Mit Seriendruck konnte ich den Dunlop aber nicht fahren, hatte da nen ganz merkwürdiges Gefühl bei. Deshalb waren es beim Dunlop 2,3/2,7 - S21 2,5/2,9. Mal sehen was das am Ende an Laufleistung bedeutet.


    Ich habe es hier in den nördlichen Gefilden nicht geschafft den VR auf Kante zu fahren. Nen kleiner Finger breit ist noch vorhanden. Hoffentlich gugt da am Bikertreff kein Kurt drauf und beschimpft mich noch als Poser :grins: :achtung ironie: