Beiträge von NWGJulian

    kannst du schrauben? wenn ja, dann 26€ für die dichtung, 10€ dichtmasse am deckel, 5€ für ein paar bier und ein paar stunden arbeit


    sonst in der werkstatt .... ich schätze mal so um die 150€, je nach gebiet

    Zitat

    Ruhig Blut
    Die Maschine steht 45 min zur Zeit von mir weg
    Hab noch gar nicht nachgeschaut wo die Kerze sitzt will nur nicht für die Katze die Strecke Fahn. Handbuch stand auch nichts deshalb einfach kurz die Frage hier.
    Aber danke für die netten Worte.


    wieso willst du denn für die kerze die strecke fahren? früher oder später wirst du doch sowieso bei deiner Maschine sein, und dann kannst du ja nachschauen. oder wieso ist dir das so wichtig? ist wirklich von niemandem hier böse gemeint. wenn es dir wirklich wichtig ist herauszufinden, wo deine kerze steckt und zwar bevor du selbst nachschauen kannst, dann findest du das auch locker via google heraus, geht 10x schneller als einen thread zu eröffnen!

    Zitat

    Ja logo, war auch eine Ausnahme. Sollte nicht so rüberkommen als würde ich aus Spaß öfter mal laufen lassen. Schlimmer als ein Ini-Lauf können die paar Minuten nicht gewesen sein, und eben wegen der kurzen Zeit hat's mich gewundert.


    Werd das aber dann abhaken, evtl. trotzdem noch Ventilspiel prüfen und gut ist - danke! :Daumen hoch:


    brauchst dich eigentlich für nichts rechtfertigen, das macht jeder mal :D selbst die, die immer predigen dass man das nicht machen soll. ;) nach so einer langen zeit juckts einfach in den fingern

    was genau heißt eine "neuere"? und sonst, 12.000km sind nix für den motor! da brauchst du dir keine sorgen machen (außer es ist eine 2014er :D dann mal nach ddn kipphebdln fragen). überhaupt wenn diese 12.000km in 2 oder 3 jahren gemacht wurden.


    haufenweise reparaturen fallen an einer neueren smc(-r) eigentlich sowieso nicht an. wenn dann sinds kleinigkeiten, mal eine schraube verloren, spiegel kaputt etc. auf jeden fall nix tragisches. mit garantie sowieso nicht.

    die mt07 ist rein von den technischen daten wirklich ein feines bike. meine tante hat so eines gekauft, einfach wegen dem preis, der rest war eig gar nicht soo wichtig. genug leistung, jede menge drehmoment, günstig in anschaffung, günstig im unterhalt, hält ewig, typisch japanisch halt.
    und das ist auch genau der grund wieso ich mir nie so ein bike anschaffen werde: das bike ist steril, schlicht schwarz, langweilig wie ein banker-anzug oder wie der schwarze a4 combi diesel meines vaddas. fast schon zu perfekt! in mir kommen einfach 0 emotionen hoch, es lässt mich völlig kalt. am blatt ist das moped fast perfekt, keine frage.
    für mich ist die mt07 wie der streber von damals: weiß immer alles besser als alle anderen, hat immer die besten noten, gemocht hat ihn aber niemand, vorallem vielleicht wegen seinem scheußlichen rollkragenpullover und den beigen hosen.


    meine ktm hingehen ist wie der beste kumpel: sauft wie ein loch, hat 0 manieren, nutzt jede erdenkliche gelegenheit, um in die scheisse zu treten, aus. und kotzt dir um 3 uhr morgens ins auto. trotzdem hat man immer die beste zeit mit ihm und würde ihn gegen keinen anderen austauschen wollen ;)

    dass die smc ein "nischenbike" ist, das war vielleicht vor 10 oder 15 jahren noch so, inzwischen ist die smcr kein motorrad mehr, dass sich reine puristen und fanatiker als zweit-fun-motorrad in die garage stellen! hab vor ein paar jahren mal einen super testbericht über die - ich glaube 2012er smcr gelesen. die einleitung war ungefähr so:
    sie wollen abs an ihrem motorrad? ihnen ist eine komfortable sitzposition wichtig? der preis soll günstig sein? dann legen sie diesen artikel bitte JETZT zur seite.


    so, jetzt sind wir endlich unter uns. im zirkel der kompromisslosen, der letzten einzylinder-fans, die einzig wahren puristen. falsch! ihre genossen sind zahlreicher als sie denken!


    die leute denken langsam um. niemand braucht ein 180ps vierzylindermonster mit 300km/h spitze, sondern etwas leichtes, sprtziges, ein bike mit maximalem spaßfaktor.
    das schlägt sich einfach in den verkaufszahlen nieder. der supermoto-hype ist nach wie vor ungebrochen. wenn du heute einen 16-jährigen nach seinem lieblingsmoped fragst dann wird er sagen: "ne SuuuuMooooo". von daher hat ktm alles richtig gemacht

    Zitat

    Ich würde das Pferd mal von der anderen Seite aufzäumen, und die Frage stellen. Warum bringt Akrapovic nicht endlich mal einen zugelassenen Endtopf für die 690 SMC auf den Markt? Erster Grund dürfte sein, weil es ja genug Menschlinge gibt, die das illegale Teil kaufen, und dann Angst vor dem Stress mit der Staatsmacht haben. Merkwürdige Welt ist das in der wir leben. Würden alle, die sich mit dem Gedanken einer Aftermarketanlage beschäftigen, zu zugelassene Töpfe montiren, würde Akra sehr schnell handeln.


    höchstwahrscheinlich weil ktm das nicht will. denn wenn sie es wollten, würde es einen geben. da habe ich gar keinen zweifel. der pp ist zugelassen, ebenso leovince, usw.


    hallo!


    hattest du denn beim probesitzen volle montur, oder zumindest motorradstiefel an?


    meine bescheidene meinung: beim ersten draufsitzen ist man von der höhe leicht mal geschockt, und denkt sich, ne das geht sinfach nicht. so ist es mir auch gegangen, als ich zuhause das erste mal auf meine sm gesessen bin. hatte mühe überhaupt draufzukommen, und als ich drauf war bin ich irgendwie nur mit den zehenspitzen runtergekommen. ein richtig ungewohntes gefühl am anfang.


    inzwischen ist es aber überhaupt kein thema mehr, ich habe mich zu 100% daran gewöhnt, und wenn man dann noch stiefel und lederkombi anhat, fällt es gleich noch ein spur leichter! ich habe inzwischen sogar die sitzbank leicht aufgepolstert! bin auch nicht der größte, ca 175, aber meine sm ist nicht gerade tief.


    vielleicht nimmst du dir meine worte zu herzen und versuchst das auch mal, bevor du direkt das fahrwerk veränderst.


    mfg

    duffyhs, meine ganzen beiträge sind weder persönlich gemeint, noch habe ich dich irgendwie angegriffen. ich versuche eigentlich nur normal mit dir zu kommunizieren. deshalb verstehe ich auch nicht, warum du jetzt beleidigt bist. niemand hämmert auf dich ein :kapituliere:

    natürlich, du bist ja auch inbegriffen in bezug auf nett, ruhig und eigene meinung. nur werde ich aus deinen prognosen und vorhersagen überhaupt nicht schlau.


    ist das jetzt ernst gemeint mit dem big boss? persönliche kontakte? presseartikel? und warum plötzlich diese erleuchtung?

    zuerst schreibst du WIR WERDEN ES SCHON SEHEN, dann war es noch nur "deine bescheidene meinung", du weißt schonbar alles genau, irgendwie aber auch doch nicht, nachfragen werden ignoriert und wir liegen sowieso alles falsch. dazu deine zusammenhangslosen vergleiche, die du scheinbar nicht mal selbst nachvollziehen kannst.


    eigentlich eine ziemlich nette und ruhige diskussionsrunde hier, mit verschiedenen meinungen und einstellungen, ohne persönliche angriffe. aber aus dir werde ich einfach nicht ganz schlau :D nicht bös gemeint

    also aus den beiträgen duffyhs werde ich noch nicht ganz schlau. :D sind jetzt aber eh schon andere darauf eingegangen.


    ich für meinen teil würde gerne in den nächsten jahren eine smc kaufen. gerne mit dem neuen duke-motor, noch lieber mit einem kleinen fauzwo :cool: husqvarna kommt eigentlich nicht in frage, gefällt mir nicht, mag ich nicht, konnte ich noch nie etwas damit anfangen.


    wenn also ktm die supermotos in zukunft komplett auf husqvarna legt, wird es wohl eine ducati werden. nicht weil es keine konkurrenz zur hypermotard oder zur smc gibt, sondern weil ktm und ducati für mich einfach die besten motorrad-marken sind und die meisten emotionen auslösen.


    kann schon sein dass die smcr von vielen nur gekauft wird, da sie leicht, stark und haltbar ist & bei konkurrenz auch einfach zu husqvarna, honda oder yamaha wechseln würden. ich bin keiner davon.

    du scheinst wohl mehr zu wissen wie ich, rück raus mit der sprache! :D


    sorry, mit lc4 meinte ich natürlich immer nur smc, also eine supermoto, egal mit welchem motor. ursprünglich ging es ja auch darum, dass ktm die sparte supermoto komplett auf husqvarna auslagert. ich kann es mir einfach nicht vorstellen

    Zitat

    Wie kann ich die Verkäufe meiner "schwächeren" Marke denn besser ankurbeln als eine Maschine wie die SMC-R dort hinzuverlagern?
    Ich finde das sehr gut nachvollziehbar.
    Wer eine SuMo wie die SMC-R will kauft sich die egal wo, weil es keine Alternative gibt.
    Nicht jeder hier kaufte sich die SMC-R weil sie von KTM ist.


    Ich selbst war immer großer Fan von KTM aber seit ich mich mehr mit den Modellen und vor allem den Fehler beschäftigte, steht für mich klar es wird wohl keine KTM mehr.


    Das KTM das gesamten Off-road Segment abgibt, glaube ich auch nicht.


    dem stimme ich nicht zu. unternehmenstechnisch macht das aus meiner sicht keinen sinn & ich glaube der plan würde gehörig nach hinten losgehen. man kann nicht so einfach seine kunden zu einer anderen marke drängen. ktm hat einfach seine fanbase, viele kaufen die smcr vorallem weil sie orange ist und ktm draufsteht.


    ich würde solche unternehmensstrategien schon fast fahrlässig finden :D

    äähm ja ok, man konnte es sich nicht vorstellen, aber es ist doch eigentlich ein guter schritt für beide parteien. im gegensatz zur einmottung der lc4, dass wäre absatztechnisch wohl eher ein rückschritt für ktm. die smcr verkauft sich wie warme semmel am sonntag.


    ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich nur trollst :) :p

    Zitat

    ihr seid alle extrem beratungsresisdent :-)


    bitte? beratungsresistent? ich mische mich ja ungern ein, aber von welcher beratung redest du?


    viele hier - und dazu zähle ich auch - können uns einfach nicht vorstellen, dass ktm die lc4 aufgibt und komplett auf husqvarna auslagert! wie schon beschrieben, vw und skoda gehören auch zur selben gruppe, deshalb wird der golf trotzdem nicht eingestellt weil es den octavia gibt ... warum sollte man das auch tun?? ich würde mir z.b. nie im leben eine 701 husqvarna kaufen, auch wenn sie noch so den gleichen motor hat! eine smcr hingegen wäre gut möglich, auch (oder erst recht) mit 800ccm r2-motor. husqvarna mag ich einfach nicht, obwohl die nuda sicher geil wäre. (ist wohl das ktm-fieber)
    ich weiß nicht wer du bist, oder welche insiderinformationen du hast, bisher war das ganze mit dem produktionsstop nicht mehr als ein geist der durch das forum geschwebt ist. 2016 gibt es keine smcr mehr, haben sie sagt. wir haben 2016, und es gibt sie immer noch.


    keine ahnung was das ganze jetzt noch mit audi und ducati zu tun haben soll, der vergleich ist mehr als unglücklich.

    ich wollte gerade sagen, haslacher ist ein super tipp, hab meines auch dort machen lassen! die nehmen sich schön zeit, vorallem auch der chef selbst, fragen auch detailiert nach was du haben willst und nicht nur eine 0815-lösung. ist nichtmal weit entfernt von dir :thumbup: