Bin zwar kein SD-Fahrer, jedoch verwende ich den original GoPro-Chesty. Kostet nur noch 30€ auf Amazon. Kann nur zustimmen, der Brustgurt ist einfach, macht aber definitiv super Aufnahmen!
Beiträge von NWGJulian
-
-
Zitat
Wie überbrückt ihr so die Zeit jetzt? :D
Schi fahren (ist auch schnell :D) und ktm-videos bei youtube schauen. Dann wächst die vorfreude :cool:
-
ZitatAlles anzeigen
Liebe Kollegen,
JEDER Serienmotor läuft heutzutage schon im Werk kurz Vollgas mit hoher Drehzahl,
BEVOR er noch in ein Fahrgestell geschupft wird!
... und dann soll man 1000 km lang Blümchenpflücken,
dann 2000 km sanft touren
und DANN, aber DANN geht´s auf die Rennstrecke?
Schwachsinn bzw. Beruhigung für Ahnungslose.Also zumindest bei ktm sitzt der motor zu diesem zeitpunkt schon IM fahrwerk ;) :D
Sonst natürlich richtig. Ein befreundeter mechaniker hat mir mal gesagt, dass kolben und ringe nach gerade einmal 100km schon so gut eingeschliffen sind, dass sich da fast nichts mehr ändert. Von da an kann man sie schon anständig treten. Übervorsichtig die drehzahl nicht zu hoch werden lassen ist eher kontraproduktiv.
-
800er V-Twin?? Bitte immer her damit!!! :cool::cool::thumbup::thumbup::thumbup:
-
Zitat
Ich würde sowieso bei leichten Motorrädern mit der Kupplung wheelen; IMHO lässt sich dann der Töff besser kontrollieren, man hat es irgendwie besser unter Kontrolle, finde ich. das ging dann z.B. bei meiner 625er, die ja ähnlich wie die 660er ist (ausser leicht weniger Power) im 3. Gang sehr sanft und gut beherrschbar. Rechter Fuss auf der Bremse nicht vergessen.
Ganz deiner meinung.
-
Es gab ja schon mal einen Serieneinzylinder mit 800 (779) ccm. Also ist mit dem 690er-Motor noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Natürlich, aber spätestens dann macht es m.M.n. einfach nicht mehr viel sinn. Schon alleine wegen der leistungsausbeute & dem vorhandenen drehzahlband. Bis auf ein paar ps mehr wird sich da nicht viel ändern :( Die 800ccm auf 2x400ccm aufzuteilen macht da schon mehr sinn. Mir fallen eigentlich nur vorteile eine.
Den lc8-motor auf 650ccm abspecken, erleichtern, verkleinern & dann in eine smc. Das wärs :cool::cool::thumbup:
-
Dafür gibts größere tanks :D ein kumpel mit seiner sxv kommt gleich weit wie ich mit meiner 640er. Der größere tank ist kaum auffälliger.
Find ich super dass ich nicht der einzige mit solchen vorstellungen bin! :) die sxv ist einfach ein hammergeiles moped. leider gehen lager, zylinder und kolben viel zu schnell kaputt :( außerdem frisst sie bei entsprechender fahrweise auf 500km das kühlwasser leer ... (davon abgesehen ist die sxv aber eig zuverlässig!) die 990er smr ist auch geil, aber mir leider fast schon zu wuchtig.
-
Ich finde es auch schade, dass der motor praktisch nur übernommen wurde ... das ist einfach eine 690smcr, jedoch mit husky-plastiks ....
"Wohin der weg führen soll". Ich hätte es geil gefunden, wenn man statt dem lc4 einzylinder ein leichtes, kleinhubiges v2-aggregat ala aprilia sxv eingepflanzt hätte. Meinetwegen mit 600-700ccm. Da könnte man gut und gerne locker 90-100ps rausholen. (Wenn man bedenkt das in der 899er panigale 148 pferde sitzen!) Die grenzen vom 1topf sind nämlich schon bald erreicht. Just my 2 cents
-
Zitat
Werd mich aber dann selber dran machen. Hab eigentlich keine zwei linken Hände. Wer´s nicht ausprobiert kann auch nicht schlauer werden.
Wird scho funzen.
Danke nochmal.
Das war auch meine einstellung ;) das wichtigste ist eig nur eine reparaturanleitung und geeignetes werkzeug. Wenn man sich ein wenig mit der ktm beschäftigt, schafft man das locker. :) wie gesagt, ich habs vor 2 wochen selbst mit der gleichen einstellung gemacht. Ist sogar wieder dicht :D außerdem macht es extrem viel spaß, an einer ktm zu schrauben. Man lernt auch langsam alles kennen. Kann es dir nur empfehlen
-
Hallo. Das ist zu 100% das "zylinderkopfoberteil", "deckel" oder wie auch immer man dazu sagen will. Meine hat bis vor 1 wochen exakt an der gleichen stelle öl gedrückt. Das ist so ein phänomen an den alten lc4's.
Deckel runter, dichtmasse mit benzin o.ä. sauber abwaschen, neues dirko auftragen und wieder zu das ganze. Dann noch ventile einstellen. Bei gelegenheit schnell noch die kipphebel + rollen überprüfen. Ich hab das selbst letzte woche gemacht. Mit ein bisschen geduld wirklich kein hexenwerk
-
Zitat
Ich versuche es immer nur mit dem gas alleine, es könnte auch daran liegen, dass ich es mir noch nicht traue schnell viel gas zu geben. Da ich erlich gesagt noch ein neuling auf dem gebiet bin.
dann hast du dir die frage eh schon selbst beantwortet.
Es fehlt einfach an übung & etwas mut.
. Da hilft also nur üben üben. Bei kaltem reifen kann es auch schonmal rutschen statt hochgehen. Ebenso die kupplung. Doch ich denke es liegt meistens am fahrer. Ist ja auch keine schande als anfänger!!!Warmer motor, warmer reifen, zweiter gang. Dann mit Entschlossenheit am kabel ziehen. Dann kommt sie ganz sicher. Nur hat man als anfänger meist eine barrikade im kopf, die ein entschlossenes aufdrehen nicht zulässt. Keine angst, das kommt alles von alleine!
Ps: ich würde das wheelen nicht erzwingen. So nach dem motto "heute muss ich wheelie fahren können". sonst gehts in die hose. Man bekommt mit der zeit ein gefühl für sein fahrzeug, man traut sich immer mehr und mehr & irgendwann fängt man ganz automatisch damit an, mal ein paar wheelies zu probieren. Also nur nix überstürzen.
-
also was ich weiß, hat der highflow doch original schon einen "Tuning"-krümmer inklusive y-rohr. also der abp-"leistungskrümmer" bringt gar nichts im vergleich. was auf alle fälle was bringen wird, ist die akra-komplett-anlage. zumindest an leistung. ich war aber der meinung, dass der akra-krümmer auch die lautstärke einwenig anhebt.
esd alleine bringt sowieso nur lautstärke.frage an tomturbo:
man möge sich folgendes Motorrad vorstellen: 640/625 lc4 supermoto, highflow-motor, dazu der original-krümmer (also schon der bessere im vgl. zur duke) und hinten dran 2 x akrapovic slip-on`s mit gekürztem aber originalem db-killer. kann es sein, dass der esd unter bestimmten umständen Leistung fressen kann? vorallem in bezug auf die db-killer. ich bilde mir nämlich ein, dass die mühle vorallem in den unteren Drehzahlen ganz ohne db-killer mehr Leistung hat als mit meinen gekürzten originalen. kann das sein? ich denke da vorallem an den abgas-Rückstau.
-
und dazu noch inkompatibel zum rest der Elektrikonik. da müsste man völlig umbauen. die 660er hat ja nichtmal eine Batterie oder einen e-starter.
btw: ich empfehle dir, bei Gelegenheit mal ins LC4-Forum rüberzuschauen. dort ist in Sachen "alte LC4s" noch was los. hier ist die ecke praktisch tot.
-
nein ich hab nur den slip-on esd, krümmer ist original und wird erst in nicht absehbarer zeit aufgerüstet.
dadurch wird die ganze mühle nur noch lauter, also lieber etwas mit den einsätzen spielen und den krümmer original lassen
-
Zitat
Sieht echt schick aus.... Was kostet denn so ein Umbau und wie sieht es mit dem Tacho aus passt das denn noch?
an der 660er > JA, denn die hat nur den kleinen fahrrad-Tacho.
an deiner 640er > Jein. zumindest nicht plug and Play. da muss man teuflisch rumbasteln dass die Maske an die 640er passt. einer von den supermofools hat das übrigens gemacht
-
nein ihr fahre leider den akrapovic & das ist der gekürzte originale.
ich werd mal in nächster zeit eine Testfahrt ganz ohne killer machen, nur um zu schauen ob leistungsmäßig irgendein unterschied zu spüren ist. wenn ja, dann werde ich mich nach den sxs-eatern umsehen. denn die haben einen etwas größeren durchlass.
wie sehen denn die Leo-killer aus? ka ob die sxs-dämpfer da reinpassen, aber hier kannst du dich mal ein wenig reinlesen > LINK
-
also meine db-eater sehen so aus & ich habe damit absolut keine Probleme mit der
. ich wüsste auch nicht, was es daran zu beanstanden gibt. db-werte passen, killer ist drinn & der topf hat sogar die e-nummer drauf. der Sound ist hammermäßig, es bollert und schießt richtig geil, jedoch im erträglichen (und pseudolegalen) rahmen. ohne killer ist fast zu brutal.alternativ könnte man rundherum auch ein paar löcher reinbohren.
oder den hier nehmen. -
na und was sollen sie dann davon haben, wenn sie da hinten reinleuchten?
ich weiß ja nicht wie das in deiner gegend so abläuft, aber hier bei uns ist vorallem 1 Sache wichtig: da hinten muss was drinnen stecken! bin dieses jahr selbst schon 3 mal aufgehalten worden. (meine akras locken die
förmlich an
) als erstes wurde immer nach den db-killern geschaut, dazu die frage "sind die töpfe original?" meine antwort: "nein, aber das sind die zugelassenen zubehör-dämpfer für genau dieses Fahrzeug". dann war die Sache erledigt. wenn sie einen schlechten tag haben, wird noch db-messung gemacht, aber im Normalfall ist man da eh im grünen Bereich. solange das i.O. ist, wird es relativ egal sein was genau das jetzt für db-killer sind! auch für die e-nummer hat sich noch kein cop interessiert. so zumindest mein Erfahrungen! -
akra kaufen wäre natürlich eine Möglichkeit. ich kenne mich mit den leos nicht aus, aber theoretisch könnte man andere killer montieren bzw. die original kürzen, modifizieren etc.
-
hallo.
hast du denn noch den original krümmer drauf? wenn ja, kannst du den akra so plug and Play montieren!
also um deine frage zu beantworten: du brauchst den original. steht sogar in der Beschreibung
ZitatMontage nur in Verbindung mit Original Krümmer möglich.