Beiträge von NWGJulian

    auch ich kann arlen ness empfehlen. sind echt super Kombis zum super preis. paar kumpels fahren arlen ness, u.a. auch die arlen ness ls1 supermoto. ich selbst fahre die arlen ness LS2-1832-AN. leider findet man nichts mehr darüber im Internet, hab sie günstig im ausverkauf bekommen. geht auch auf der Sumo super zu fahren!

    hallo.


    fahre die oneal taranis supermoto stiefel! auf Amazon und beim Händler ca 160 - 180€, hab sie aber um 100€ auf mx24 gekauft. für diesen preis einfach unschlagbar, für mich als hobbyfahrer durchaus ausreichend. bin äußerst zufrieden damit! die schleifsohle ist auswechselbar ~ 20€. für den profi-Fahrer werden sie wohl etwas zu billig wirken. die sehen übrigens nur auf den ersten blick nach billigem Plastik aus ;) ein kumpel fährt die FORMA DOMINATOR COMP. T.A.S, die sind aber schon etwas teurer

    ich persönlich kann mir vorstellen, dass eine Änderung an der hohlschraube einen etwas besseren durchfluss begünstigt. scheinbar ändert JF an seinen Motoren ja auch was am schmierkreislauf. ob das jetzt jedoch wirklich die Lebensdauer des motores verlängert oder gar einen pleuellagerschaden verhindert, wage ich mal zu bezweifeln. jedoch lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. dazu braucht es aber Beweise und Ergebnisse! nicht dass es sich am ende dann doch als Blödsinn herausstellt.

    also so wie ich das soweit verstehe, hat es was mit der Leitung vom brustrohr zum Motor (u. in weiterer Folge zum Pleuellager) zu tun. aber mal was anderes. wer sagt dass es dann besser geschmiert wird? vielleicht hat sich ktm ja was dabei gedacht, es so zu machen, wie es gemacht wurde? ich bin jetzt kein motor-konstrukteur, aber bringt man da nicht das ganze System durcheinander? nicht dass man ende doch wieder einen motorschaden hat.


    bitte um Aufklärung, ob sowas (auf längere sicht gesehen) wirklich unbedenklich ist.

    Zitat

    habe das Silkolene drin das mir JF geraten hat ...15-50 SX pro 4 .. speziell für höchstbelastete 1 Zylinder

    hmm ich hab zurzeit motul 300v drinn, ist denn das silkolene besser für den LC4?

    Sumo Prestige Bj.03 ... also der high-flow mit original mikuni bst40? in diesem fall wäre das erste ein flachschieber (mikuni oder keihin, welcher von beiden ist eigentlich nur geschmackssache ;P), dazu offenen luftfilterkasten und das ganze 1A abgestimmt. dann macht die Sache schon mal mehr spaß :sensationell:
    alles darüber wird dann schon recht teuer ... -> zylinderkopfbearbeitung, akrapovic komplettanlage, Verdichtung erhöhen, brennraum aufbohren, etc ... nicht zu vergessen, dass dabei die Haltbarkeit weniger wird!


    immer diese unendliche Geilheit nach Leistung! :alter schwede: :sehe sterne: fehlende Leistung wird als Sumo-Fahrer an der Spritzigkeit, den Kurvengeschwindigkeiten & nicht zuletzt mit Wahnsinn ausgeglichen :wheelie:


    aber wenn du wirklich nicht mehr zufrieden bist mit dem bock und seiner leistung, würde ich ihn verkaufen und nach etwas racing-tauglicherem schauen (husaberg, ktm exc, aprilia sxv). aber in Sachen Haltbarkeit natürlich nicht mit einer LC4 zu vergleichen. man kann nicht alles haben :crazy:

    hallo. :willkommen:


    erstmal Glückwunsch zu deinem :Kürbis: und in der ersten zeit viel spaß mit deinem :arsch: :gute besserung: so ein 1zylinder ist schon was anderes wie eine japanischer 4zylinder ;) :alter schwede:


    ein funktionierender deko-hebel hat die Funktion, die Ventile beim drehen des Motors offen zu halten. probier mal, die mühle anzukicken. und zwar ohne deko-hebel. du wirst relativ bald merken, dass plötzlich ein punkt da ist, wo du den kicker einfach nicht mehr weiter runterbringst. da kannst dich raufstellen, aber der hebel "steckt" irgendwie. das ist der Totpunkt! und um da darüber zu kommen, betätigst du den hebel! bei so einem großen 1zylinder ist einfach viel zu viel Kompression da, um einfach so mal über den Totpunkt zu kicken. Deko -> Dekompression! also liegst du schon richtig, du brauchst den nur zum kicken. ich würde ihn aber reparieren (lassen). mitten in der Pampa, schwache Batterie, plötzlicher anlasser-tot etc. da bist du froh darüber :crazy:


    der e-starter braucht sowas übrigens nicht, dort übernimmt nämlich die Auto-Deko diese Funktion. diese wird durch eine (autodeko)-Nocke an der Nockenwelle erzeugt. letzteres KÖNNTE übrigens auch ein grund für deine Probleme mit dem e-starter sein.


    ich denke aber eher, dass die Batterie schwach/alt sein wird oder aber einfach das Massekabel von Batterie zu Rahmen nicht mehr richtig sitzt (ausgenudelte schrauben!) Letzteres war nämlich auch bei mir (640SM) der fall!!!! seitdem ich am Minuspol eine neue schraube drinn habe, zieht der e-starter wieder jedes mal voll durch :sensationell: einfach mal die Sitzbank runter und schauen ob da wohl noch alle kabel fest sind. man mag es kaum glauben, aber so ein kaputtes/nicht festes masse-kabel kann so einige fehler verursachen!

    Vom sound her ist mit dem Leo gar nicht so schlechd noch jemand meiner meinung?


    find ich auch.


    was spricht eigentlich dagegen, wenn man sich irgendeinen auspuff von egal welcher marke einfach selbst draufbastelt??
    mein bruder hat noch igendwo eine alte 125er 4t-cross made in china rumliegen ... wenn ich denke, was die für einen geilen sound hatte??

    hallo,
    also ich hab noch keine duke, aber ich denke ehrlich gesagt daran, eine zu kaufen!
    ein großes kaufkriterium ist für mich wirklich der sound, findest du wirklich der klingt gut? also ohne ironie jetzt! wenn wenn ich mir so videos anschaue, dann klingt das teil eher wie ein automatikroller als eine ktm :nein: aber videos können natürlich auch täuschen ...


    ich weiß, dass ich von 125ccm nicht so viel erwarten darf/kann; aber wenn das in real so klingt, wie ich das so bei youtube und co höre, dann sollte ich mich doch lieber nach einer gebrauchten 690er umsehen :traurig:
    aber bei vielen 125ern gibts ja rausschraubbare dbkiller, damit das teil etwas lauter und bassiger wird


    und ich hab nicht geschrieben, dass ich das teil extrem laut haben will. ich hab gefragt, ob da ein dbkiller zum rausnehmen drinn ist, damit das teil extrem laut wird. :peace:


    aber danke für die antwort!

    hallo liebe duke-gemeinde,


    an alle die eine 125er duke haben:


    hat das teil sowas wie einen dbkiller am enddämpfer, den man rausschrauben kann oder sowas von der art, damit das ganze teil extrem laut wird? ist nur ne frage, bei der cbr125 kann man das nämlich.


    lg aus dem schönen osttirol

    ich kann mich nur nitroeule anschließen. :ja:


    wenn man immer schön untertourig fährt, langsam und schön schaltet - also sprich seinen verstand einsetzt - und nicht unbedingt mit vollgas stehend durch die ortschaft brettert, interessiert es zumindest bei uns in österreich scheinbar niemanden. ich kenne auch viele polizisten die das gleiche sagen und ein auge zudrücken (obwohl sie eigentlich wissen, dass es illegal ist!). :verliebt: solange man zivilisiert fährt wirds keine probleme geben. :grins:


    ich würde nur aufpassen, dass du keinen unfall baust! dann kannste schauen, wie du noch schnell vor dem unfallgutachten die drossel reinbringst! :denk:

    Jupp Schlauch je nach Ausführung zwischen 10-20€ + Montage.
    Rechne mal mit ca. 35-40€.


    Gruß
    Jan


    ich glaub, die montage kann man auch selbst machen. sollte eigentlich machbar sein :zwinker:

    ich hab ne 200er und bin echt begeistert, weil sie des gleiche wie die 125er wiegt aber nicht so viel weniger Leistung hat wie ne 250er (meine steigt bis in 4. Gang)...des Problem is nur, dass die 200er nicht soo oft gibt und sie daher oft etwas höher gehandelt werden..
    Ich würd sie auch auf der Straße nicht drosseln...da läuft sie einfach nicht gescheit, aber ich weiß auch noch nicht genau, wie meine gedrosselt wird, aber ich hab nen Kat Einsatz, der gehört sicher dazu...wahrscheinlich wird die HD noch verändert...aber lass dir des von anderen genauer erklären..


    ja eine 200er wäre natürlich auch eine alternative, aber wie du eben gesagt hast, sie wird etwas höher gehandelt. aber wenn ich irgendwo ein gutes angebot finde, kommt natürlich auch eine 200er in frage.


    zum drosseln: ja ich würde sie ja auch nicht drosseln, wahrscheinlich mach ich es eh nicht :denk: aber wie ich schon in anderen threats gelesen habe ... wenn ich erwischt werde, das bike werde ich so schnell dann nicht wieder sehen und die geldstrafe ist auch saftig ... da fahre ich lieber die paar male in die stadt nur mit 80km/h und deutlich weniger ps. an der strecke wird sie sowieso offen gefahren.


    aber danke für die antwort, ein kumpel hat auch ne 200er :Daumen hoch:

    EDIT: oh gott, ich hoffe, ich bin hier im richtigen untermenü :rolleyes:


    hallo liebe ktm-gemeinde,
    bin neu hier im forum und habe auch gleiche eine frage bzw. brauche ich eher rat, was ich mir kaufen sollte.


    also, ich werde im februar 18 jahre alt. bin gerade dabei, sowohl den A-, als auch den B-Schein zu machen. natürlich muss dazu gleich etwas oranges ins haus :Daumen hoch:
    habe mit der marke ktm schon viel erfahrung; um nicht zu sagen, ich bin damit aufgewachsen! hatte früher eine 50sx senior und später eine 65sx.
    ich wohne auf dem land und wir haben hier tolle hänge und wege zum enduro fahren. das ist auch das, was ich hauptsächlich dann mit der wunsch-ktm machen werde > enduro (ca 80%). ich dachte auch schon darüber nach, mir einfach eine sx zu kaufen und ganz einfach schwarz herumzucruisen. sowas wie polizeikontrollen gibt es hier nicht ... und die polizisten, die hier in der ortschaft wohnen, haben alle selbst ktm`s und fahren damit schwarz auf den bereits erwähnenten enduro-strecken :lol: sind halt eine schöne, idylische 800seelen-gemeinde :rolleyes:
    doch ich will auch manchmal die paar wenige kilometer in die stadt cruisen, weshalb ich um den kauf einer straßenzugelassenen exc nicht herumkommen werden. außerdem sollte das auch 100% legal möglich sein, sprich bis ich 21 bin will ich (zumindest auf der straße!) mit einer gedrosselten ktm fahren!
    wie wird die eigentlich gedrosselt? :denk: wenn ich dazu nicht unbedingt den ganzen motor zerlegen muss, wäre ich auch bereit, zum straßefahren einfach mal die drossel rein- und dann zum enduro einfach wieder rauszumachen.



    achja zuerst mal thema preisvorstellung. ich denke alles von 2000€ bis max., also wirklich maximale schmerzgrenze wenn meine eltern so gütig sind und auch etwas drauflegen, 3000€
    älter als BJ2002 sollte sie auch nicht sein.


    da 2takter generell günstiger, wartungsarmer, pflegeleichter und mir persönlich sympathischer sind, habe ich mich mehr oder weniger darauf befestigt.


    ich habe schon etwas gesucht und dann z.B. das gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-exc-125/32620444


    was haltet ihr davon?
    mir persönlich gefällt die 125er sehr gut, habe auch schon ein paar runden mit einer anderen 125er drehen dürfen.
    die hier sieht irgendwie von der verkleidung her gar nicht aus wie eine BJ2003, aber naja.
    was mich hier allerdings stutzig macht ist der recht günstige preis. 20500KM ist glaub ich auch nicht wenig. :Daumen runter:
    aber mir gefällt hier, dass hier alles original dabei ist: ritzel, kettenrad, drossel (ist das eine andere birne oder?)


    die habe ich auch gefunden


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-exc-250/33330974


    dank meinem cousin, der eine 250er besitzt, durfte ich auch diese motorklasse schon mal testfahren.
    diese hier hat BJ2000, über den KM-Stand steht leider nix drinn. sieht aber auch recht gut aus für BJ2000! ich bin da eigentlich ganz etwas anderes gewohnt!


    achja, es ist auch nicht so schlimm, wenn es sich um etwas "zusammengerissene" motorräder handelt! ich habe viele gute kontakte, die mir das ganze teil reparieren können und sehr sehr günstig ersatzteile bekommen (hab nen bekannten der bei ktm produktionsleiter war) eher geht es mir um einen relativ günstigen preis!


    so, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir anregungen geben, auch zu den hier verlinkten gebrauchten!
    bitte zögert nicht, mir gegenfragen zu stellen!