brauche rat bei exc-gebrauchtkauf!

  • EDIT: oh gott, ich hoffe, ich bin hier im richtigen untermenü :rolleyes:


    hallo liebe ktm-gemeinde,
    bin neu hier im forum und habe auch gleiche eine frage bzw. brauche ich eher rat, was ich mir kaufen sollte.


    also, ich werde im februar 18 jahre alt. bin gerade dabei, sowohl den A-, als auch den B-Schein zu machen. natürlich muss dazu gleich etwas oranges ins haus :Daumen hoch:
    habe mit der marke ktm schon viel erfahrung; um nicht zu sagen, ich bin damit aufgewachsen! hatte früher eine 50sx senior und später eine 65sx.
    ich wohne auf dem land und wir haben hier tolle hänge und wege zum enduro fahren. das ist auch das, was ich hauptsächlich dann mit der wunsch-ktm machen werde > enduro (ca 80%). ich dachte auch schon darüber nach, mir einfach eine sx zu kaufen und ganz einfach schwarz herumzucruisen. sowas wie polizeikontrollen gibt es hier nicht ... und die polizisten, die hier in der ortschaft wohnen, haben alle selbst ktm`s und fahren damit schwarz auf den bereits erwähnenten enduro-strecken :lol: sind halt eine schöne, idylische 800seelen-gemeinde :rolleyes:
    doch ich will auch manchmal die paar wenige kilometer in die stadt cruisen, weshalb ich um den kauf einer straßenzugelassenen exc nicht herumkommen werden. außerdem sollte das auch 100% legal möglich sein, sprich bis ich 21 bin will ich (zumindest auf der straße!) mit einer gedrosselten ktm fahren!
    wie wird die eigentlich gedrosselt? :denk: wenn ich dazu nicht unbedingt den ganzen motor zerlegen muss, wäre ich auch bereit, zum straßefahren einfach mal die drossel rein- und dann zum enduro einfach wieder rauszumachen.



    achja zuerst mal thema preisvorstellung. ich denke alles von 2000€ bis max., also wirklich maximale schmerzgrenze wenn meine eltern so gütig sind und auch etwas drauflegen, 3000€
    älter als BJ2002 sollte sie auch nicht sein.


    da 2takter generell günstiger, wartungsarmer, pflegeleichter und mir persönlich sympathischer sind, habe ich mich mehr oder weniger darauf befestigt.


    ich habe schon etwas gesucht und dann z.B. das gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-exc-125/32620444


    was haltet ihr davon?
    mir persönlich gefällt die 125er sehr gut, habe auch schon ein paar runden mit einer anderen 125er drehen dürfen.
    die hier sieht irgendwie von der verkleidung her gar nicht aus wie eine BJ2003, aber naja.
    was mich hier allerdings stutzig macht ist der recht günstige preis. 20500KM ist glaub ich auch nicht wenig. :Daumen runter:
    aber mir gefällt hier, dass hier alles original dabei ist: ritzel, kettenrad, drossel (ist das eine andere birne oder?)


    die habe ich auch gefunden


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-exc-250/33330974


    dank meinem cousin, der eine 250er besitzt, durfte ich auch diese motorklasse schon mal testfahren.
    diese hier hat BJ2000, über den KM-Stand steht leider nix drinn. sieht aber auch recht gut aus für BJ2000! ich bin da eigentlich ganz etwas anderes gewohnt!


    achja, es ist auch nicht so schlimm, wenn es sich um etwas "zusammengerissene" motorräder handelt! ich habe viele gute kontakte, die mir das ganze teil reparieren können und sehr sehr günstig ersatzteile bekommen (hab nen bekannten der bei ktm produktionsleiter war) eher geht es mir um einen relativ günstigen preis!


    so, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir anregungen geben, auch zu den hier verlinkten gebrauchten!
    bitte zögert nicht, mir gegenfragen zu stellen!

    Loud pipes save lives. :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von lukm ()

  • ich hab ne 200er und bin echt begeistert, weil sie des gleiche wie die 125er wiegt aber nicht so viel weniger Leistung hat wie ne 250er (meine steigt bis in 4. Gang)...des Problem is nur, dass die 200er nicht soo oft gibt und sie daher oft etwas höher gehandelt werden..
    Ich würd sie auch auf der Straße nicht drosseln...da läuft sie einfach nicht gescheit, aber ich weiß auch noch nicht genau, wie meine gedrosselt wird, aber ich hab nen Kat Einsatz, der gehört sicher dazu...wahrscheinlich wird die HD noch verändert...aber lass dir des von anderen genauer erklären..

  • ich hab ne 200er und bin echt begeistert, weil sie des gleiche wie die 125er wiegt aber nicht so viel weniger Leistung hat wie ne 250er (meine steigt bis in 4. Gang)...des Problem is nur, dass die 200er nicht soo oft gibt und sie daher oft etwas höher gehandelt werden..
    Ich würd sie auch auf der Straße nicht drosseln...da läuft sie einfach nicht gescheit, aber ich weiß auch noch nicht genau, wie meine gedrosselt wird, aber ich hab nen Kat Einsatz, der gehört sicher dazu...wahrscheinlich wird die HD noch verändert...aber lass dir des von anderen genauer erklären..


    ja eine 200er wäre natürlich auch eine alternative, aber wie du eben gesagt hast, sie wird etwas höher gehandelt. aber wenn ich irgendwo ein gutes angebot finde, kommt natürlich auch eine 200er in frage.


    zum drosseln: ja ich würde sie ja auch nicht drosseln, wahrscheinlich mach ich es eh nicht :denk: aber wie ich schon in anderen threats gelesen habe ... wenn ich erwischt werde, das bike werde ich so schnell dann nicht wieder sehen und die geldstrafe ist auch saftig ... da fahre ich lieber die paar male in die stadt nur mit 80km/h und deutlich weniger ps. an der strecke wird sie sowieso offen gefahren.


    aber danke für die antwort, ein kumpel hat auch ne 200er :Daumen hoch:

    Loud pipes save lives. :amen: