KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Meine Kristallkugel hat IMMER die Wahrheit gesagt, und das reicht mir vollkommen
    und da ich kein DEUTSCHER bin, werde ich NIE für die BILD arbeiten.
    Eure Überheblichkeit geht mir auf den Sack

    Überheblichkeit?? :lautlach: Genau du bist hier doch der überhebliche, weil er seine Behauptung als die absolute Wahrheit darstellt, ohne sich auch nur ein Stück auf eine Diskussion einzulassen. Vielleicht weißt du ja wirklich mehr als wir, aber ohne irgendwelche Belege, kannst du nicht von uns verlangen, einfach mal alles von dir so zu glauben und als DIE Wahrheit zu betrachten. Also bitte....

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • was bitte hat das mit ÜBERHEBLICHKEIT zu tun ?
    ich sage doch nur einfach das was ich mir denke, und sonst nichts (oder doch ?).
    Also von wegen Überheblichkeit,
    Überheblichkeit = sich selbst überschätzend.


    und DASS kann mir wohl keiner nachsagen Freunde


    ich überschätze mich NICHT, Ihr euch aber schon, denn für die BILD , nochmals, werde ich NIE arbeiten, also überschätze ich mich nicht.


  • Du erwähnst hier das Wort "Haltbarkeit", in einem Satz, indem es um die SMC geht.
    Hast du dich verschrieben?



    Ich verstehe nicht vorauf du hinaus willst.
    Du wirst KEINEN!!! Einzylinder mit der Leistungsausbeute und der Haltbarkeit finden.


    Klar, wenn ich aus 600ccm nur 42 PS raus hole dann hält dieser auch.


    Meine hat jetzt 17000 km drauf ohne auch nur einen Ausfall.
    Und ab Betriebstemperatur wird die alles andere als geschont.


    Ich für meinen Teil habe noch nix über einen richtigen Motorschaden gelesen.
    Mal einen Sensor hier oder mal nen Kipphebel da.
    Aber Leute, denkt mal z.B. an die 450er Crosser oder Sumos. Da macht ihr alle 60 Std. den Motor auf und revediert diesen.


    Finds halt immer schade, wenn die weichgespülte Straßenfraktion kommt und sagt, die Dinger halten net, bloß weil mal ein Temperaturfühler verreckt ist und dieser wahrscheinlich sogar noch auf Garantie ging. Holt euch mal ne 650er Husa beispielsweise und macht mal alle 10000km nen Ölwechsel. Ich trau mich wetten, ihr kommt nicht mal bis zum Ersten.


    Auf der einen Seite will man Leistung ohne Ende und auf der anderen will man kein Geld für Service ausgeben. Verträgt sich meiner Meinung nach nicht.


    Versteht mich nicht falsch, aber ich komme aus dem Quadcross.
    Da wird der 450er Yamaha Motor auch jährlich auseinander gerissen....

  • Dre83, du sprichst mir aus der Seele!! :peace:


    Genau das denke ich mir auch immer wenn ich lese, dass ne Yamah XT 600 oder WR 250 ne Alternative zur SMC sein soll .... nur weil sie standfest ist.

  • > Du wirst KEINEN!!! Einzylinder mit der Leistungsausbeute und der Haltbarkeit finden.

    Absolut einverstanden!


    Ich für meinen Teil habe noch nix über einen richtigen Motorschaden gelesen.

    Oh, doch mein Freund. Mein Händler hat mir zwar nicht im Detail erzählt, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber es sei eine Menge gewesen. Und das scheisst mich richtig an, weil ich extra ein neues Motorrad gekauft habe, es mit Liebe und Sorgfallt eingefahren habe und mir nach knapp 5'000 Km der Motor um die Ohren fliegt. Und was jetzt? Soll ich mir jetzt Sorgen machen wegen einem vorbelasteten Motor? :sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • was bitte hat das mit ÜBERHEBLICHKEIT zu tun ?
    ich sage doch nur einfach das was ich mir denke, und sonst nichts (oder doch ?).
    Also von wegen Überheblichkeit,
    Überheblichkeit = sich selbst überschätzend.


    und DASS kann mir wohl keiner nachsagen Freunde


    ich überschätze mich NICHT, Ihr euch aber schon, denn für die BILD , nochmals, werde ich NIE arbeiten, also überschätze ich mich nicht.

    Überheblichkeit = sich über andere stellen, etwas "besserwissen"


    Du sagst nicht nur was du denkst, sondern stellst uns als "unwissende" dar, dabei sagen wir auch nur was wir denken. Das ist überheblich, weil du meinst, dass nur deine Meinung die richtige ist. Zu mal eine Meinung nie generell richtig oder falsch ist, es ist ja subjektiv


    Und das mit der Bild, hat einer hier gesagt, nicht alle ;)

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Absolut einverstanden!


    Oh, doch mein Freund. Mein Händler hat mir zwar nicht im Detail erzählt, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber es sei eine Menge gewesen. Und das scheisst mich richtig an, weil ich extra ein neues Motorrad gekauft habe, es mit Liebe und Sorgfallt eingefahren habe und mir nach knapp 5'000 Km der Motor um die Ohren fliegt. Und was jetzt? Soll ich mir jetzt Sorgen machen wegen einem vorbelasteten Motor? :sehe sterne:



    Bloß zum Verständis.
    Du hast dir ein neues Moped gekauft und nach 5000 hattest du einen Motorschaden?
    Es wurde repariert (wahrscheinlich auf Garantie) und jetzt machst du dir Sorgen, dass dir der Motor um die Ohren fliegt?


    Okay, evtl sogar berechtigt. Aber SOLLTE das passieren, kriegst es ja wieder auf Garantie.


    Oder versteh ich da jetzt was falsch.


    Ich für meinen Teil habe für meine 2013er ne Garantieverlängerung gemacht.
    Diese ist sogar erweiterbar bis 80000km!!!


    Natürlich ist es ärgerlich wenn sowas passiert. Aber das ist nicht die Regel. Wir sprechen von Einzelfällen und die findest du bei JEDEM Hersteller. Deswgen sollte man nicht sagen, dass das ganze SMC Konzept scheiße ist oder nicht haltbar.


    Bei den Kipphebeln haben se Mist gebaut, aber mein Gott, werden doch alle anstandlos getauscht....

  • Ein Freund arbeitet beim KTM Händler und der hat viel mit den 690ern zu tun, da bekommt er schon ab und zu Motorschäden oder sonst was zu Gesicht. Aber er kann die Maschinen auslesen, also sehen wie sie gefahren wurden. Bei den meisten bei denen sowas passiert, wurde ein Scheiß aufs Einfahren / Warmfahren gelegt. Dann ist man halt selber Schuld wenn einem der Motor um die Ohren fliegt. Es kommt nämlich auch immer drauf an wie man den Motor behandelt.


    Bestes Beispiel war ein Engländer: Motorschaden nach knapp 700km --> Ausgelesen und siehe da: Ca 65% der Betriebsstunden waren Volllast, und das in den ersten paar Hundert Kilometern. :staun:


    Natürlich gibt es auch mal ein Montagsmodell, bei dem das auch so passiert, dass ist aber die Ausnahme und gibt es ebenfalls bei jeder anderen Marke.

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • also aus den beiträgen duffyhs werde ich noch nicht ganz schlau. :D sind jetzt aber eh schon andere darauf eingegangen.


    ich für meinen teil würde gerne in den nächsten jahren eine smc kaufen. gerne mit dem neuen duke-motor, noch lieber mit einem kleinen fauzwo :cool: husqvarna kommt eigentlich nicht in frage, gefällt mir nicht, mag ich nicht, konnte ich noch nie etwas damit anfangen.


    wenn also ktm die supermotos in zukunft komplett auf husqvarna legt, wird es wohl eine ducati werden. nicht weil es keine konkurrenz zur hypermotard oder zur smc gibt, sondern weil ktm und ducati für mich einfach die besten motorrad-marken sind und die meisten emotionen auslösen.


    kann schon sein dass die smcr von vielen nur gekauft wird, da sie leicht, stark und haltbar ist & bei konkurrenz auch einfach zu husqvarna, honda oder yamaha wechseln würden. ich bin keiner davon.

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Deine fehlende Argumentation ist schwer zu verstehen :Daumen hoch: Du sagst was, dann ist das so....nicht sehr glaubwürdig. Irgendwelche Belege, Beweise oder zumindest Quellen? Oder doch alles nur Hören-Sagen???

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Die QUELLE = BIG BOSS von KTM
    prinzipiell habe ich ja kein Problem damit dass mir nicht Glauben geschenkt wird.
    Ich verstehe es ja auch, wenn die KTM Jünger sich Sorgen um die Wollmilchsau machen, die sie Ihr Eigen nennen.
    Nur wo ist denn das Problem, dass die 690er SMC-R ab "irgendwann" 701 heissen wird, und es keine SMC-R als 690er geben wird?


    Die meisten Leute die hier schreiben haben ja eh schon eine 690 SMC-R, wo ist also EUER großes Problem?


    Und da jetzt auf mich einzuhämmern, nur weil ich etwas schreibe, verstehe ich auch nicht.


    Auch wenn das von mir geschriebene NIE IM LEBEN eintreten würde........, seit mir nicht böse, ich verstehe euch nicht ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • zuerst schreibst du WIR WERDEN ES SCHON SEHEN, dann war es noch nur "deine bescheidene meinung", du weißt schonbar alles genau, irgendwie aber auch doch nicht, nachfragen werden ignoriert und wir liegen sowieso alles falsch. dazu deine zusammenhangslosen vergleiche, die du scheinbar nicht mal selbst nachvollziehen kannst.


    eigentlich eine ziemlich nette und ruhige diskussionsrunde hier, mit verschiedenen meinungen und einstellungen, ohne persönliche angriffe. aber aus dir werde ich einfach nicht ganz schlau :D nicht bös gemeint

    Loud pipes save lives. :amen:

  • ich bin auch nett, und ich bin auch ruhig
    ich kann auch alles nachvollziehen, was ich geschrieben habe
    UND: JA, auch ich darf eine eigene Meinung haben, oder nicht ?


    ach ja, und nochwas : ich werde AB SOFORT in diesem Thread nichts mehr schreiben, ist euch ja sowieso lieber.
    also machts GUT mit eureren SMC-R 690 Angstvorstellungen :prost:

  • natürlich, du bist ja auch inbegriffen in bezug auf nett, ruhig und eigene meinung. nur werde ich aus deinen prognosen und vorhersagen überhaupt nicht schlau.


    ist das jetzt ernst gemeint mit dem big boss? persönliche kontakte? presseartikel? und warum plötzlich diese erleuchtung?

    Loud pipes save lives. :amen:

  • duffyhs, meine ganzen beiträge sind weder persönlich gemeint, noch habe ich dich irgendwie angegriffen. ich versuche eigentlich nur normal mit dir zu kommunizieren. deshalb verstehe ich auch nicht, warum du jetzt beleidigt bist. niemand hämmert auf dich ein :kapituliere:

    Loud pipes save lives. :amen:

  • duffyhs, du darfst gerne hier schreiben und auch deine Meinung vertreten. Dann erlaub uns dass doch bitte auch :kapituliere: :prost:

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Eins kann ich euch sagen. Die Ente hat schon vieles prophezeit und es kam nur zu oft auch so.
    Ich selber glaube es übrigens auch!

    Der weiße Reiter :alter schwede: